Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 T-Mobile Lieferstatus

Kann ich dir zustimmen, auch wenn ich auf mein Gerät gewartet habe wie ein Verrückter Biggrin
Zitieren

Es hält uns alle voll bei Laune.
Höhe x Breite x Tiefe 123,8 mm x 58,6 mm x 7,6 mm und 112 gramm leicht.
Zitieren

Sollen doch bitte alle die hier maulen von ihrem Vertrag oder Verlängerung zurücktreten.
Somit habe ich die Chance, dass ich meins schneller bekome :-)

Mal im ernst, ich bin eigentlich auch ungeduldig mit dem warten, aber die Telekom kann da ja auch nichts für, wenn die beim zusammenbauen nicht hinterher kommen.
Zitieren

Allen, die ein schwarzes 16gb Modell vor dem 12.10 bestellt haben - an eurer Stelle würde ich stornieren.:-P
Dann kommt meins früher;-)
Zitieren

Das ist schon klar. Mir geht´s dabei ja auch gar nicht um die Wartezeit. Mir geht es darum ich bezahle für einen Vertrag inkl. Handy. Bedeutet ich zahle jeden Monat 10€ mehr.
Wo ist jetzt bitte schön das Porblem bei der Telekom mir solange ich mein Iphone noch nicht habe diese 10€ gut zu schreiben? Das ist ein T-com Problem und kein Apple Problem.

Mich kotzt es an seit Jahrzehnten bei dem Verein zu sein, und mich ständig ausnehmen zu lassen. Wir haben in unserem Büro und Zuhause momentan soviel Terz mit dem rosa Riesen, dass ist nicht mehr feierlich.

Das war für mich der Grund warum ich nun alle Verträge bei der T-com gekündigt habe und nicht weil ich solange warten muss.

Bei den meisten wird es ähnlich sein. Einfach zuviel schief gelaufen in letzter Zeit und besonders Kundenfreundlich sind die Hotline-Mitarbeiter ja nicht gerade. Da kann ich verstehen dass der ein oder andere keine Lust mehr hat.

By the way. Kollege von mir hat letztes Wochenende einen Neuvertrag bei O2 gemacht. Komisch er hat das 64 GB voll subventioniert bekommen. Zu deutsch 0€, konnte es sofort mitnehmen und sein Vertrag hat sogar noch n paar sachen mehr als meiner für ne ganze ecke weniger geld.
Ich gönne es ihm, ganz klar aber


Sowas macht mich zum HULK
Zitieren

(30.10.2012, 15:26)pratchett schrieb:  Das ist schon klar. Mir geht´s dabei ja auch gar nicht um die Wartezeit. Mir geht es darum ich bezahle für einen Vertrag inkl. Handy. Bedeutet ich zahle jeden Monat 10€ mehr.
Wo ist jetzt bitte schön das Porblem bei der Telekom mir solange ich mein Iphone noch nicht habe diese 10€ gut zu schreiben? Das ist ein T-com Problem und kein Apple Problem.

Mich kotzt es an seit Jahrzehnten bei dem Verein zu sein, und mich ständig ausnehmen zu lassen. Wir haben in unserem Büro und Zuhause momentan soviel Terz mit dem rosa Riesen, dass ist nicht mehr feierlich.

Das war für mich der Grund warum ich nun alle Verträge bei der T-com gekündigt habe und nicht weil ich solange warten muss.

Bei den meisten wird es ähnlich sein. Einfach zuviel schief gelaufen in letzter Zeit und besonders Kundenfreundlich sind die Hotline-Mitarbeiter ja nicht gerade. Da kann ich verstehen dass der ein oder andere keine Lust mehr hat.

dann wechsele mal zu einem anderen Provider...

Bei den ganzen Billig-Providern darfst du dich dann in Chats oder alternativ mit kostenpflichtigen Servicenummern rumschlagen. Die sind in der Regel auch nicht sehr kulant mit Gutschriften als Entschuldigung (an die man bei der Telekom sehr leicht kommt) und wenn mal ein Techniker rauskommen muss dann wartet man oft ewig bei den anderen Providern... aber probier es ruhig mal aus...

@strozykt: sehr guter Post, danke dafür! Smiley

edit: das mit deinem Kumpel (zumindest das mit dem "Vollsubventioniert " bei O2) halte ich für ein Gerücht... Zwinkern
Zitieren

Bitte lasse die Vollzitate bei einem Thread der direkt über Deinem steht.
Zitieren

Kannst du gerne halten wie du möchtest ;-) . Der Kumpel hat seins und damit ist´s gut für mich. Mir ist´s auch echt egal ob er was gezahlt hat oder nicht. Mir geht´s um ganz dandere Dinge.

So dann erklär mir mal was ich davon haben. Ich bezahle hier für den Büro anlagen anschluss ein schweine geld. Inklusive ist ein Entstördienst innerhalb von 8 stunden.

Nach geschlagenen 36 Stunde kommt der Techniker. Sowas können die anderen Provider auch da gebe ich dir recht und die verlangen für den selben miesen service wenigstens weniger geld.

Wenn ich jetzt anfange hier zu erklären was von April bis jetzt hier abging, dann würdest du mir garantiert zustimmen und wärst wahrscheinlich nicht einmal so gelassen wie ich es bin. Glaub mir wenigstens das
Zitieren
Wink 

So, dann melde ich mich hier jetzt mal zu Wort. War bisher immer nur stiller Mitleser.

Habe mein 5er, 16GB, weiß, als Neukunde am 22.09. bestellt. Und was soll ich sagen - gestern kam es endlich an. Es ist tadellos verarbeitet, aus KW42, und funzt bisher prima.

Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Die Portierungskosten wurden mir zwar nicht erstattet, aber dafür wurde mir die Bereitstellungsgebühr in gleicher Höhe erlassen weil ich solange auf das Phone warten musste.
Zitieren

jetzt fängt die telekom an zu mobben Biggrin

"Sie freuen sich sicher schon auf ihr neues iphone. Aufgrund lieferschwierigkeiten des herstellers...."

nette sms
Biggrin
Zitieren

(30.10.2012, 14:31)Verona82 schrieb:  
(30.10.2012, 14:09)SANDROB schrieb:  Und die Liefertermine wurden wieder nach hinten verschoben :-/

Darf ich fragen wann du bestellt hattest? Farbe und Variante?

Ich hab am 27.10 bestellt. 16GB und schwarz.. Ist natürlich noch nicht so lange her, hatte aber gestern 1-2 Kalenderwochen weniger..
Zitieren

Kleines Update meinerseits:

VVL 16GB Schwarz (von Vertrag ohne Handy auf Vertrag mit Handy)
Bestellt am 21.09.2012 ohne PT!

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
XXXX0364XX 21.09.2012 21.09.2012 000100 1 APP iPhone 5 16 GB sw XXXX6215XX
an Paketdienst übergeben

Jetzt fehlt mir nur noch die Paketnr. für das DHL Tracking.

MfG David
Zitieren

Ok... Nun ich auch mal....

Vvl iphone 5 16gb in schwarz.

Bestellt am 25.09 voraussichtlich kW 45/46 .

Das wäre nächste Woche .... Ich bin ja mal gespannt.
Zitieren

VVL Iphone 5 16 GB weiss

Habe ich am 24.09. bestellt und ist auf dem Weg zu mir. Hab schon ne DHL Nummer
Zitieren

So Leute, meins ist endlich da. 16 GB schwarz und bestellt online am 18.09.
War das ein Kampf mit der DHL. Fast eine Woche haben die gebraucht um es zuzustellen. Naja, war ja auch einmal meine Schuld. Aber ich hatte extra ab 17 Uhr eingetragen. Ich muss ja nun mal arbeiten und da ich zur Zeit auch noch Single bin war da keiner der es in empfang nehmen konnte :-( (alle mal ein ohhhhh für mich) ;-)
Egal, Jetzt ist es da und schon kommt meine nächste Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert, dass sie T-Mobile Karte aktiviert wurde? In der Beschreibung steht bis zu 24 Stunden. (Neuvertrag!)
Ich habe es gestern gegen 16 Uhr angemacht...
Zitieren

Die Karte sollte im laufe des Tages aktiviert sein - das ist immer sehr unterschiedlich.
Probier es immer mal wieder aus, ob du anrufen tätigen kannst. (Ich weiß gar nicht ob t Mob eine Bestätigungsmail sendet)
Zitieren

Danke. In meinen Unterlagen habe ich nicht einmal eine Telefonnummer gefunden. Also wäre eine Bestätigungsmail schon ganz gut. :-)
Zitieren

Ruf mal bei der Hotline an. Die können die normalerweise die Karte sofort freischalten Zwinkern
Zitieren

Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, da ich am Freitag mein Gerät retourniert habe. Laut DHL hängt es seit zwei tagen in einem Lager in Neuwied fest. Bevor ich da eine Nachverfolgung anstellen, wollte ich bei der Telekom nachhören, ob es nicht evtl. doch schon da ist.
1. Mitarbeiter: Oh, ich sehe hier gar nicht, dass sie jemals ein Handy bekommen oder bestellt haben. Ist für sie nicht hinterlegt. Ist ja komisch, ich kläre das > dann war ich 20 Minuten in der Warteschleife und hab dann aufgelegt und nochmal angerufen:
2.Mitarbeiter: Versteh gar nicht das der Kollege das gesagt hat. Hier ist aber keine Retoure angekommen (ok, kann die Telekom ja nix dafür). Ich frage wann ich mit einem Austauschgerät rechnen kann. Er erklärt mehrmals, dass nach Eingang der Retour innerhalb von 24h ein Schreiben rausgeht, wo mir mitgeteilt wird das ich die erste Rechnung für das IPhone nicht zahlen muss (da ich das Gerät ja gar nicht habe). Hab ihn dann mehrmals darauf hingewiesen, dass das ja nicht die eigentliche Frage beantwortet. Dann hat er gesagt,dass es noch bis nächstes Jahr dauern könnte, da aktuell keine Iphone mehr hergestellt werden. Das Werk in China würde streiken und deshalb gibt es weltweit nirgendwo mehr Geräte.

Muss ich jetzt noch mal anrufen um zu gucken was ich dann für eine Antwort bekomme? Es hießt doch, dass für Retouren extra Kontingente bereitstehen.

Wisst ihr hier genaueres? Der Laden geht mir echt und mehr und mehr auf den Keks!
Zitieren

Mach dich nicht verrückt Zwinkern
Anscheinend wissen die da wohl nicht mehr was die sagen.
Spaßeshalber ruf doch mal ein drittes mal an Zwinkern
Schau mal was dann für eine Ausrede kommt.
Als ich damals in Servicecenter für die GK gearbeitet habe, konnte ich direkt bei DHL nachforschen um festzustellen was da geht.
Ich weiss nicht wie es heute ist, aber ehrlich dort arbeiten leider viele die keine Lust haben.

Beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
19.09.2012, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste