ach nee... Laut diverser Medienberichten soll Apples Vertrag mit google noch über nen Jahr laufen... Apple hätte also bis iOS 7 noch google im System lassen können und hätte zeit gehabt die eigenen Karten weiter zu entwickeln...
Alles zusammen finde ich die neue Map App gar nicht so schlecht, vor allem (hoffentlich bald) relativ leicht ausbaubar.
Ein paar kleine Änderungen würden nach meiner Meinung rasch Nutzen bringen, vor allem:
-bei Straßennamen sollten alle Varianten mit -straße, -gasse, -weg etc. gleichgültig ob zusammen oder auseinander geschrieben, aber auch durch Bindestrich getrennt akzeptiert werden. Sehr oft werden ja mindestens 2 Varianten parallel verwendet.
-schön wäre auch wenn Dr., Prof. etc. in Straßennamen abgekürzt oder ausgeschrieben, mit oder ohne Punkt, eventuell auch weggelassen, erkannt würden.
Wenn die Moderatoren auch dieser Meinung sind, wäre vielleicht eine Intervention bei Apple sinnvoll. Wenn man sogar die Mitarbeiter von App Stores zur Mithilfe auffordert, wäre doch wohl ein Hinweis der Moderatoren noch wirksamer.
So grundsätzlich erstmal gaaar nicht sooo schlecht. Die Darstellung hatte mir (bislang) gefallen. Die Ansagen sind auch ok. Ansonsten fehlt so ziemlich alles was eine gute Navi-App bieten sollte (siehe Navigonumfang).
Heute habe ich sie mal wieder benutzt um die Route gegen das Navigonapp zu vergleichen und habe gesehen, dass jetzt plötzlich 3D-Gebäude abgebildet werden, diese aber nur wirklich sehr wenig mit der Realität zu tun habe, also als Orientierungshilfe nichts taugen. Als reine Tand für die Augen.
Das macht mich echt böse, weil ich es so gar nicht einsehe, dass mein Traffic auch nur mit einem Hauch mehr als belastet wird als sinnvoll. Und Phantasiegebäude mit marginalem Wiedererkennungswert sind sinnLOS.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012, 09:27 von Falko.)
"Der Computerhersteller Apple plant Medienberichten zufolge, den Kartendienst Google Maps wieder zurück auf das iPhone zu holen." ??? Mein Gott, wer hat denn so einen blödsinnigen Artikel verzapft? Gibt es denn da keine Redakteure, die zumindest ansatzweise in der Thematik stehen?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Vorallem die Formulierung - im nächsten Satz heißt es dann
Das Forbes Magazine hat in seiner Online-Ausgabe auf Screenshots aufmerksam gemacht, die Google Maps als iPhone App zeigen. Allerdings ist es noch reine Spekulation, wann Google Maps im AppStore von Apple zum Download bereitstehen wird.
Es geht hier doch nur um die Google App Store App alá YouTube
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012, 11:16 von Olli.)
@funky das ist doch lächerlich Du beschwerst Dich, dass es im Kartenmodus keine eingezeichnete S-Bahnstrecke gibt? (Post 67) Stell auf Hybrid um und Deine S-Bahnstrecke wird sichtbar. Die Stationen werden auch im Kartenmodus angezeigt - ich danke Apple, dass Sie die Strecken da nicht mit drinhaben - ich brauche Sie nicht in der Karte.
Post 68: Da hast Du 2x das gleiche Bild gepostet. Edit: Same hier - mach den Hybridmodus an, wenn Du Deine S-BAhnstrecke sehen möchtest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012, 11:35 von Falko.)
Natürlich nicht Auch nicht, dass die Satellitenfotos oftmals wesentlich aktueller sind als die von Google. Während die Bilder von Apple hier in Magdeburg keine 6 Monate alt sind, zeigt Google noch Bilder von Häusern (und ganzen Wohngebieten), die bereits vor etlichen Jahren abgerissen wurden. Genau so aktuell sind dementsprechend deren POIs. Ich bin mächtig erschrocken, was für antikes Kartenmaterial bei Google Verwendung findet, das war mir vorher gar nicht so bewusst. Dort, wo ich die Apple Karten bisher einsetzen konnte, habe ich keine Nachteile bemerken können.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
ihr sehr euch aber schon die Karten abseits der Schienen an???
schaut euch mal den Straßenverlauf an oder auf dem ersten Bild den Park unten rechts!
und natürlich gehören Schienen auf eine normale Karte ohne hybridansicht!!!
in der Regel sind die (zumindest in Städten) nicht durchlässig... also muss man sehen, wo man Schienen überqueren kann! dafür ist ne Karte ja da...
was nutzt es mir wenn eine Straße durchgängig angezeigt wird, aber keinen Durchgang besitzt?!?!
und wir reden hier auch nicht von Mini-tramgleisen, sondern von der s-Bahn, also der deutschen Bahn!
ps: ihr entschuldigt bitte, dass ich keinen Beifall Spende wenn Apple die deutsche hauptstadt wieder Berlin nennt???
das ist nicht positiv hervorzuheben, dass ist die minimalamforderung!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012, 12:01 von Falko.)
Nachdem Du jedem Pups aufpustest und sobald niemand aufspringst die Threads permanent pusht wäre eine Erwähnung in Deinem Thread zumindest zu erwarten gewesen. Oder sollen Verbesserungen/ Fehlerbehebnungen am Ende gar keine Erwähnung finden? Dann hätte ich für Deine Haltung natürlich Verständnis.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Also bei mir gibt es auch "Verbesserungen" es sind jetzt POI´s aufgetaucht, die es seit Jahren nicht mehr gibt *g* Dafür fehlen weiterhin POI´s die es seit Jahren gibt...
Hört mal auf auf funky rumzutrampeln, der ist wohl der einzige, der hier aktuell objektiv das Thema Maps zusammenfasst und Fakten postet. WOW, Berlin heißt jetzt Berlin und nicht mehr Schöneiche - ich stimme funky da seinem Beitrag zur "Minimalanforderung" zu. Habe gerade eine Bilderserie auf NTV gesehen zum Thema Apple-Maps. Geht gar nicht.
Und dieses Argument "Wenn ich XY sehen will, schaltet man auf Hybrid" - Bullshit. Es muss ja wohl überall alles verzeichnet sein, nicht in der Hybriddarstellung mal paar grundlegende Details wie Bahnlinien oder Strassen, die in der Kartenansicht fehlen oder andersrum. Diese Tatsachen sind genauso peinlich wie eure Kommentare, mit denen ihr gegen funky zu wettern versucht. Versucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012, 12:43 von Falko.)
Wie gesagt finde ich solche POIs auch problemlos bei Google Maps, alleine hier in der näheren Umgebung passt da nur noch das wenigste. Die Häuser, in welchen Google POIs vermutet, sind schon vor so langer Zeit abgerissen, dass ich die nicht mal mehr kenne - und ich wohne hier schon ein paar Jahre. Auf den Karten von Google hingegen sind sowohl die Wohngebiete (welche inzwischen Wiesen oder sogar schon seit langem neu bebaut sind) nach wie vor vorhanden. Ist für den Branchenriesen vermutlich nicht so peinlich? Nicht weniger peinlich ist, dass Google die Fahrzeuge, welche bei uns von der Schnellstraße abfahren wollen, eiskalt in den Gegenverkehr lenkt - weil es die Abfahrt, wie Google sie anzeigt, schon lange nicht mehr gibt. Und das alleine an großen Patzern in nicht mal 5 Kilometern Umfeld. Aber bei Google suchen wir ja nicht, auf dem Auge sind wir ja grundsätzlich blind und haben auch völlig andere Maßstäbe. Also weiter mit der Fehlersuche bei Apples Karten, macht viel mehr Laune
Herumtrampeln? Es ist doch wohl ebenso selbstverständlich das man in einem Thread, den man selbst zu dem Thema erstellt hat und permanent pusht ( https://iszene.com/thread-147482.html ) auch mal erwähnt, wenn sich die Ursache meines Unmuts behoben hat. Ansonsten entsteht schnell der Eindruck, man wolle nur die negativen Sachen hervorheben und ist am Ende gar nicht so objektiv, wie man sich gerne sehen würde... Ich wusste bisher nicht, dass der Fehler bereits behoben wurde und habe mich schon darüber geärgert, dass Apple dafür so lange braucht. Auf die Idee, dass dies im entsprechenden Thread einfach nur nicht erwähnt wurde, wäre ich nicht gekommen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-