Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Dann hat Apple erreicht was sie "wollten". Sie bringen ein mangelhaftes Produkt und der Kunde schliesst zur Behebung Apple Care ab und zahlt nochmal 69 € !
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
@Denon
Das war der erste Satz, der mir der Apple Mitarbeiter am Telefon sagte: ''Sie können für 69€ eine Garantieverlängerung abschließen, nennt sich ACPP''. Dadurch erhalten sie einen kostenlosen Vorabtausch und 2 Jahre Gantie auf die Hardware.
Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich sagte: ''bitte, ich habe doch erst 7oo€ bezahlt''. Bevor ich überhaupt einen weiteren € ausgebe, möchte ich für meine 700€ das, was ich bestellt habe. Laut Apple HP ein perfekt verarbeitetes iPhone. Das habe ich nicht bekommen. deshalb rufe ich an!
So nahm das Gespräch seinen weiteren lauf und bin letztendlich so verblieben, das ich das iPhone aufgrund dieser Schönheitsmängel tauschen kann, wann ich lustig bin.
Beiträge: 192
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Oh man,
eigentlich hatte ich nen Schwarzes IPhone 5 bestellt! Soll auch am 4.10.12 geliefert werden! Wenn ich allerdings das ganze hier lese wie empfindlich die Oberfläche ist, werd ich mir glaub ich kommende Woche doch wieder ein weißes besorgen! Damit minimier ich schonmal das Risiko von einem Tauschmarathon! Schade Schade
Beiträge: 960
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
32
22.09.2012, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012, 22:49 von
Wildsau.)
Gestern Abend von UPS erhalten.
Ausgepackt, begutachtet und in Betrieb genommen.
Bisher konnte ich keine Fehler feststellen.
Ich bin nun aber auch niemand, der sein Gerät mittels Lupe und Mikroskop auf mögliche Ungereimtheiten hin untersucht und anschließend ein Krieg mit Apple vom Zaun bricht.
Ich habe "mit meinem bloßen Auge" keine Fehler festgestellt, somit läuft das Gerät bei mir unter "in Ordnung".
Sobald wieder vernünftige und bezalbare Taschen auf dem Markt sind, lege ich mir wieder eine zu.
Hat bisher bei iPhone 4 und 4s geklappt und wird mein iPhone 5 ebenso vernünftig schützen.
Bisher hat es mein iPhone in den letzten beiden Jahren vor einem einzigen Sturz geschützt. Das ist mir allemal 10,- wert.
q@Jan2303: Schau lieber auf das Umfrageergebnis. Solange die Mehrheit mit intakten Geräten überwiegt, besteht Hoffnung ein gutes Gerät zu erhalten.
Mike
Beiträge: 192
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Danke für die Mutmachung! An das Umfrageergebnis habe ich ja auch schon gedacht! Aber, es wird nicht ausbleiben, das es durch den normalen Verschleiß unbeeinträchtigt bleibt! Daher glaube und vermute ich, dass die Macken und Kratzer bei einem weißen nicht so extrem auffallen werden! Wie zb. leichte Kratzer bei einem Silbernen Auto.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Wildsau
Hier mal ein TIP. Nichts Weltbewegendes, aber erst mal etwas gutes um den Goldbarren zu schützen ;-)
www.ebay.de/itm/400318766667?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich weis das eBay-Link`s nicht gern gesehen sind aber nur die Artikelnummer war mir zu .......
Ich bitte um Nachsicht
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh noch kein iPhone gekauft zu haben!
Ich warte auf die neue charge;-)
Wie SCHÄTZT ihr denn die Beständigkeit der Lackierung ein?
Beiträge: 178
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Wie habt Ihr Apple denn kontaktiert? Direkt über den Store oder gibt es da eine Zentrale Nummer? Wenn ja, kann diese hier jemand mal Posten?
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
steht auch auf der apple-Support-Seite: 0800 6645 451
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 178
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Ok und wenn ich das Gerät in einem Store gekauft habe, jedoch keine List habe nochmals den Weg dorthin zurück zu legen, kann ich dann ein Tauschgerät auch zuschicken lassen?
Erreicht man unter der Nummer auch am Sonntag jemanden oder kann man da einfach ne E-Mail schreiben?
Beiträge: 178
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Dann können die aber ja behaupten, ich hätte die Kratzer reingemacht... Gibt es noch ne andere Möglichkeit die zu erreichen?
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
@Tobbis
Den ACPP kannst Du aber auch abschließen, wenn es mal soweit ist.
Muß nicht sofort sein.
Erst mal Kompletttausch gegen ein Neues.
Beiträge: 397
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Na sehr gut, dass dieser Hinweis hier kommt
Ich werde mir mein iPhone definitiv genauer anschaun
Packet ist schon unterwegs laut SMS von Vodafone ...
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
Denk daran.....Innerhalb 14 Tagen muß das geschehen.
Also sofort anmelden und Bestätigungs-Mail senden lassen mit Fallnummer.
Beiträge: 475
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Ich habe mir auf der Homepage von apple einen Rückruftermin geben lassen. Bei dem Grund habe die Macken genannt. Habe auch gleich den Kalendereintrag in einer Bestätigungsmail mit den genannten Gründen bekommen. So hab ich gleich etwas schriftliches gehabt, dass ich die Kratzer gleich gemeldet habe.
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
23.09.2012, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012, 09:50 von
freshh30.)
Im Netz liest man das man bei Direktaustausch Ersatzgeräte bekommt (sprich Austausch Geräte kein OVP , wie es bei Apple Care üblich ist ) ... Will man ein neues OVP muss man auf Store hoffen ... Oder lange Lieferzeit ....
Das mit OVP geht nur für solche Schäden wie diese die in den ersten14 Tagen gemeldet werden ...dann gibt es generell nur Austauschgeräte wenn was ist ...