Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Dann hat Apple erreicht was sie "wollten". Sie bringen ein mangelhaftes Produkt und der Kunde schliesst zur Behebung Apple Care ab und zahlt nochmal 69 € !
Zitieren

@Denon
Das war der erste Satz, der mir der Apple Mitarbeiter am Telefon sagte: ''Sie können für 69€ eine Garantieverlängerung abschließen, nennt sich ACPP''. Dadurch erhalten sie einen kostenlosen Vorabtausch und 2 Jahre Gantie auf die Hardware.
Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich sagte: ''bitte, ich habe doch erst 7oo€ bezahlt''. Bevor ich überhaupt einen weiteren € ausgebe, möchte ich für meine 700€ das, was ich bestellt habe. Laut Apple HP ein perfekt verarbeitetes iPhone. Das habe ich nicht bekommen. deshalb rufe ich an!

So nahm das Gespräch seinen weiteren lauf und bin letztendlich so verblieben, das ich das iPhone aufgrund dieser Schönheitsmängel tauschen kann, wann ich lustig bin.
Zitieren

Bitte? Ohmy
Für diese unverschämte Aussage hätte ich mich aber ganz schnell weiterverbinden lassen in die nächsthöhere Instanz, unglaublich
Zitieren

Oh man,
eigentlich hatte ich nen Schwarzes IPhone 5 bestellt! Soll auch am 4.10.12 geliefert werden! Wenn ich allerdings das ganze hier lese wie empfindlich die Oberfläche ist, werd ich mir glaub ich kommende Woche doch wieder ein weißes besorgen! Damit minimier ich schonmal das Risiko von einem Tauschmarathon! Schade Schade
Zitieren

Gestern Abend von UPS erhalten.
Ausgepackt, begutachtet und in Betrieb genommen.
Bisher konnte ich keine Fehler feststellen.
Ich bin nun aber auch niemand, der sein Gerät mittels Lupe und Mikroskop auf mögliche Ungereimtheiten hin untersucht und anschließend ein Krieg mit Apple vom Zaun bricht.
Ich habe "mit meinem bloßen Auge" keine Fehler festgestellt, somit läuft das Gerät bei mir unter "in Ordnung".

Sobald wieder vernünftige und bezalbare Taschen auf dem Markt sind, lege ich mir wieder eine zu.
Hat bisher bei iPhone 4 und 4s geklappt und wird mein iPhone 5 ebenso vernünftig schützen.
Bisher hat es mein iPhone in den letzten beiden Jahren vor einem einzigen Sturz geschützt. Das ist mir allemal 10,- wert.

q@Jan2303: Schau lieber auf das Umfrageergebnis. Solange die Mehrheit mit intakten Geräten überwiegt, besteht Hoffnung ein gutes Gerät zu erhalten.

Mike
Zitieren

Danke für die Mutmachung! An das Umfrageergebnis habe ich ja auch schon gedacht! Aber, es wird nicht ausbleiben, das es durch den normalen Verschleiß unbeeinträchtigt bleibt! Daher glaube und vermute ich, dass die Macken und Kratzer bei einem weißen nicht so extrem auffallen werden! Wie zb. leichte Kratzer bei einem Silbernen Auto.
Zitieren

@Wildsau
Hier mal ein TIP. Nichts Weltbewegendes, aber erst mal etwas gutes um den Goldbarren zu schützen ;-)
www.ebay.de/itm/400318766667?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich weis das eBay-Link`s nicht gern gesehen sind aber nur die Artikelnummer war mir zu .......
Ich bitte um Nachsicht
Zitieren

Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh noch kein iPhone gekauft zu haben!
Ich warte auf die neue charge;-)
Wie SCHÄTZT ihr denn die Beständigkeit der Lackierung ein?
Zitieren

@KKunze1959: Danke für den Tipp.
Der Markt füllt sich ja langsam mit Taschen.
Aber eine "Never-ending-Story" bezüglich Diskussion habe ich hier im Forum schon hinter mir.
Mit den Taschen ist es wie mit einem Auto.
Neben dem eigenen Geschmack muss auch der persönliche Mehrwert erfüllt werden.
Das was ich suche, ist aktuell noch nicht auf dem Markt.
Bis dahin habe ich eine 5,- Billighülle geordert.
Die wird mir das iPhone solange schützen, bis mir wieder was Passendes unterkommt.
Es gibt Schlimmeres. Wink

Mike
Zitieren

Wie habt Ihr Apple denn kontaktiert? Direkt über den Store oder gibt es da eine Zentrale Nummer? Wenn ja, kann diese hier jemand mal Posten?
Zitieren

steht auch auf der apple-Support-Seite: 0800 6645 451

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren

Ok und wenn ich das Gerät in einem Store gekauft habe, jedoch keine List habe nochmals den Weg dorthin zurück zu legen, kann ich dann ein Tauschgerät auch zuschicken lassen?

Erreicht man unter der Nummer auch am Sonntag jemanden oder kann man da einfach ne E-Mail schreiben?
Zitieren

Am Montag anrufen !
Zitieren

Dann können die aber ja behaupten, ich hätte die Kratzer reingemacht... Gibt es noch ne andere Möglichkeit die zu erreichen?
Zitieren

(23.09.2012, 01:20)JokermanME schrieb:  Dann können die aber ja behaupten, ich hätte die Kratzer reingemacht... Gibt es noch ne andere Möglichkeit die zu erreichen?

Ich glaube das werden sie sich aktuell nicht trauen zu behaupten. Werde auch am Montag anrufen und meins tauschen und zusätzlich einen ACPP abschließen. Den hätte ich aber auch ohne Mängel nachträglich abgeschlossen.
Zitieren

@Tobbis

Den ACPP kannst Du aber auch abschließen, wenn es mal soweit ist.
Muß nicht sofort sein.
Erst mal Kompletttausch gegen ein Neues.
Zitieren

Na sehr gut, dass dieser Hinweis hier kommt
Ich werde mir mein iPhone definitiv genauer anschaun
Packet ist schon unterwegs laut SMS von Vodafone ...
Zitieren

Denk daran.....Innerhalb 14 Tagen muß das geschehen.
Also sofort anmelden und Bestätigungs-Mail senden lassen mit Fallnummer.
Zitieren

Ich habe mir auf der Homepage von apple einen Rückruftermin geben lassen. Bei dem Grund habe die Macken genannt. Habe auch gleich den Kalendereintrag in einer Bestätigungsmail mit den genannten Gründen bekommen. So hab ich gleich etwas schriftliches gehabt, dass ich die Kratzer gleich gemeldet habe.
Zitieren

Im Netz liest man das man bei Direktaustausch Ersatzgeräte bekommt (sprich Austausch Geräte kein OVP , wie es bei Apple Care üblich ist ) ... Will man ein neues OVP muss man auf Store hoffen ... Oder lange Lieferzeit ....

Das mit OVP geht nur für solche Schäden wie diese die in den ersten14 Tagen gemeldet werden ...dann gibt es generell nur Austauschgeräte wenn was ist ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste