Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
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iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

OVP. Altes komplett zurück und neues in OVP. Ein Switch auf das weisse wäre möglich gewesen !!! Falls also da jemand dran denkt, dies würde lt. Hotline gehen.

@fresh30: Wieso sollte da noch ein ACPP oder Geld rausspringen ? Sie tauschen die defekte Ware und damit ist es auch gut ! Wäre in einem "normalen" Laden nicht anders.
Sollte das Austauschgerät wieder Macken haben und ich nochmals tauschen müssen, dann wird sich Apple allerdings etwas mehr einfallen lassen müssen !

Eigentlich wollte ich ja in den store gehen zum Tausch - aber das wird mir zeitlich doch zu knapp....
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Ich kann den Termin zur Abholung so legen das ich nicht ohne iPhone bin. Das war mit wichtig.
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Ja wollte auch erst Store ..... aber werde jetzt auch die Hotline anrufen ..... und das gleiche fordern
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Habe am Samstag meines bekommen I5 / weiß / 32 GB alles in Ordnung, nur ganz unten im silbernen Rahmen sieht man minimal zwei kleine Kratzer, war aber bei meinem 3Gs auch so, gehe davon aus das hängt mit der Montage zusammen. Wenn ich die Beiträge nicht gelesen hätte wäre es mir auch nicht aufgefallen. Außerdem glaube ich dass nach 1 Monat Gebrauch der eine oder andere kleine Kratzer eh reinkommt selbst wenn ich noch so vorsichtig damit umgehe.

Bin zufrieden. :-)
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Apple kann mir wirklich keinen Autausch anbieten, weil ich mein Gerät über T-Mobile bezogen hab?
Der Herr an der Hotline meinte, dass er dann Fotos etc. benötige von dem Rahmen..
Mal sehen was die Hotline von T-Mobile dazu sagt.

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit gehabt den ganzen Thread zu lesen, aber hat schon wer ein Gerät ausgetauscht bekommen bzw. für einen Autausch beantragt welches er über T-Mobile bezogen hat?
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Ist das iPhone nicht aus dem gleichen Material wie die iPods gefertigt werden? Mein iPod Nano (4. Generation) sieht trotz Gebrauch noch gut aus, ausser das er eine Delle hat (ist mir mal auf die Tischkante gefallen)
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ich habe heute morgen eine versandbenachrichtigung für meinen austausch bekommen, lieferung kommt per tnt. mal schauen wann es ankommt und wie es ist.
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ja, wundert mich auch das es beim 5er probleme gibt, da apple doch bei den ipods diese nano färbung hat, die man nicht abkratzen kann.
Hat da vielleicht die fabrik geschlampt?
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Hallo,

ich habe gerade mit der Apple Hotline telefoniert, wegen den Kratzer.
Bestellt habe ich direkt bei Apple, ein schwarzes iPhone 16GB.
Warteschleife ist erträglich ca 5min. und die Hotline ist wirklich sehr freundlich.
Ich bekomme innerhalb der nächsten 5 Werktage ein neues iPhone zugesendet und danach wird das defekte von UPS abgeholt.
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(24.09.2012, 10:07)campman schrieb:  Hallo,

ich habe gerade mit der Apple Hotline telefoniert, wegen den Kratzer.
Bestellt habe ich direkt bei Apple, ein schwarzes iPhone 16GB.
Warteschleife ist erträglich ca 5min. und die Hotline ist wirklich sehr freundlich.
Ich bekomme innerhalb der nächsten 5 Werktage ein neues iPhone zugesendet und danach wird das defekte von UPS abgeholt.

so siehts auch aus bei mir. nur das heute morgen das neue per tnt verschickt wurde und ich glaube auch das alte per tnt abgeholt werden soll. ich weiss nur nicht was passiert falls das genauso schlecht ist "macken etc."
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Ich weiss nicht ob schon jmd geschrieben hat aber hier ist ein Denkfehler in der Auswertung. Man sollte Schwarze zu Schwarze und Weisse zu Weisse prozentual betrachten.

Schwarze gesamt 252 Stück
hiervon 154 ok= 61,11 %
hiervon 98 nicht ok=38,89 %

Fast 40% die mängel haben liest sich anders als 30,91 %
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(24.09.2012, 09:37)Denon schrieb:  So, bei Apple angerufen. Das neue iPhone wird innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage versendet und ich muss das beschädigte erst zurücksenden wenn das neue angekommen ist !

Bist dir sicher wegen OVP ? die meinen dann hat sich der Mitarbeiter wohl nicht klar ausgedrückt ..... oder warst zu After Sale weitergeleitet worden ?

Bin noch dran Warteschleife
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Moin,

hab gerade eben auch mal mit Apple telefoniert. Hab vorm Store gecamped und Freitag früh das erste iPhone 5 ausgepackt, leider mit Kratzern. Bin also Samstag nochmal hin und habe mir insgesamt drei iPhone 5 zeigen lassen bzw. ich wollte eins davon haben. Aber jedes davon hat einen Fehler aufgewiesen. Mitgenommen habe ich das mit den wenigsten "Makeln", allerdings mit vorbehalt.

So habe ich heute angerufen und meinen Fall geschildert, der jetzt aufgenommen wurde. Es heißt, dass ich in 2-3 Wochen zum Store fahren soll und dort mein aktuelles iPhone 5 ausgetauscht wird. Die Wartezeit natürlich deshalb, um möglichst eine Charge zu erwischen, die einwandfrei ist.

Laut dem Mitarbeiter häufen sich die Fälle und die Q-Sicherung sucht eifrig den Fehler. Ich werde jetzt also mein iPhone ganz normal nutzen und dann in 2-3 Wochen gegen ein einwandfreies austauschen. Ist zwar bissl Stress für mich, aber wenigstens hab ich das iPhone und kann es nutzen.

Zwar bin ich auch ein bisschen betrübt was den Design-Fehler angeht, aber es ist halt niemand und nichts perfekt.
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After Sale. Ich habe extra nachgefragt. Das Gerät muss so zurück wie man es bekommen hat - incl. allem Zubehör und OVP.
Man bekommt auch ein vollständig neues.
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(24.09.2012, 10:25)Denon schrieb:  After Sale. Ich habe extra nachgefragt. Das Gerät muss so zurück wie man es bekommen hat - incl. allem Zubehör und OVP.
Man bekommt auch ein vollständig neues.

ganz genau.
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(24.09.2012, 10:23)Herkuhles schrieb:  Moin,

hab gerade eben auch mal mit Apple telefoniert. Hab vorm Store gecamped und Freitag früh das erste iPhone 5 ausgepackt, leider mit Kratzern. Bin also Samstag nochmal hin und habe mir insgesamt drei iPhone 5 zeigen lassen bzw. ich wollte eins davon haben. Aber jedes davon hat einen Fehler aufgewiesen. Mitgenommen habe ich das mit den wenigsten "Makeln", allerdings mit vorbehalt.

So habe ich heute angerufen und meinen Fall geschildert, der jetzt aufgenommen wurde. Es heißt, dass ich in 2-3 Wochen zum Store fahren soll und dort mein aktuelles iPhone 5 ausgetauscht wird. Die Wartezeit natürlich deshalb, um möglichst eine Charge zu erwischen, die einwandfrei ist.

Laut dem Mitarbeiter häufen sich die Fälle und die Q-Sicherung sucht eifrig den Fehler. Ich werde jetzt also mein iPhone ganz normal nutzen und dann in 2-3 Wochen gegen ein einwandfreies austauschen. Ist zwar bissl Stress für mich, aber wenigstens hab ich das iPhone und kann es nutzen.

Zwar bin ich auch ein bisschen betrübt was den Design-Fehler angeht, aber es ist halt niemand und nichts perfekt.

Sehr gute Einstellung!

Niemand ist perfekt, da hast du Recht, aber wenn man von 1-5% sprechen könnten, wäre das ganze im Rahmen oder?
bei 40% rede ich von eine Katastrophe....so was muss doch auffallen, doch nur wenn die QS in der Nähe der Fertigung ist Smiley denk ich mal...

Klar wird Apple nun direkt vorm Geschehen sein und sich ein paar hundert schwarze Iphones5 anschauen bevor diese rausgehen...lieber später als nie?
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ich hab das jetzt auch gestern abend mal über apple mit einem terminierten rückruf gemeldet.
um punkt 9.30uhr rief apple an und ich habe den fall ohne groß stress zu machen aufnehmen lassen.
soll mich jetzt aber erstmal mit dem händler, also telekom, auseinander setzen.
sollte es da probleme geben wird sich apple drum kümmern.
hab jetzt mal mit 2-3 bildern ne mail fertig gemacht an t-mobile mit der bitte stellung zu nehmen und das weitere vorgehen zu besprechen.
mal abwarten wie die reagieren, eilig hab ich es ja nicht.
und da mir der apple mitarbeiter ausdrücklich bestätigt hat das mein fall aufgenommen wurde und auch nochmal alles besprochene in meinem fall vermerkt ist bin ich ganz locker.
gerät funzt ja und so gravierend das ich augenkrebs bekomme wenn ich das ip anschaue sind die mängel ja nicht.
abwarten...
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Also wenn man erstmal mit der normalen Hotline spricht wird eine Tausch im Shop oder Direktaustausch angeboten ( auch ohne die 29 Euro angeboten ) Tausch im Shop bzw Expressaustausch sind aber nur Geräte ohne OVP

Besteht man auf OVP Gerät wird man zum After Sale weitergeleitet ....

Hier ist die Prozedur so... das man von TNT angerufen wird und generell direkt das Gerät abgeholt werden soll.... Das neue OVP kommt seperat in ca. 3-5 Tagen ... Man kann aber um eine Iphone Ausfallfreie Zeit zu vermeiden TNT sagen sie sollen erst abholen wenn das neue da ist.... Spätestens jedoch am Lieferungstag den neuen OVP .....

Achja .. in der ersten Mail steht noch 3-4 Wochen .. dies wird aber in der 2 ten auf 3-5 Tage korrigiert

Und man soll die Referenznummer von Apple auf den Karton schreiben
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Das sowas in der QS nicht auffaellt kann ichdochbschlecht glauben... Ich denke viel mehr an Sabotage
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@Denon hast schon beide Mails bekommen ?
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