Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Das ist schon hart, wenn man den Text auf der Apple Seite liest...

Zitat Apple.com/de

"Noch nie wurde ein Telefon mit einer solchen Präzision gefertigt. Wenn man zum Beispiel die Glaseinlagen auf der Rückseite des iPhone 5 nimmt: Jedes iPhone 5 Aluminiumgehäuse wird dafür bei der Fertigung von zwei 29-Megapixel Präzisionskameras fotografiert. Dann prüft eine Maschine die Bilder und vergleicht sie mit 725 verschiedenen Mustern, um für jedes einzelne iPhone das perfekte Gegenstück zu finden."

29 MP Kamera, 725 Gegenstücke und dann solche Verarbeitungsmängel die zum Teil locker mit bloßem Auge sichtbar sind... irgendwas läuft da doch falsch...

Mein schwarzes hat einen wirklich mini Fleck über einer der Antennenaussparungen- habe deswegen hier sogar auf "alles ok" geklickt. Das weiße 5er meiner Frau hat eine sicht- und fühlbare kleine Katsche in der Polierung. Da sie aber etwas lässiger mit ihrem umgeht = lose in die Handtasche, habe ich beide nicht reklamiert. Wofür ihres tauschen, wenn nach 2 Wochen eh Gebrauchsspuren entstehen werden.

Ansonsten habe ich bzw. wir beide ein leicht gelbstichiges Display analog zum iPad 3... finde ich nicht schlimm.

Immerhin habe ich einen super Geekbench Wert von 1.654 Ohmy
Zitieren

das passende Gegenstück hat dann auch eine Kerbe drin oder Kratzer um das perfekte Gegenstück zu finden Zwinkern nur Spaß
Zitieren

@hummel96: Nummer habe ich keine bekommen und bisher auch nur eine neue Bestellbestätigung. Kommt da noch ne weitere Email?
Zitieren

...gerade neuen Termin für mein Austauschgerät erhalten anstatt 17-21 Oktober jetzt 3-5 Tage
wie mir auch telefonisch heute Morgen bestätigt wurde. Eine Email mit der Rücksendenummer fehlt noch, dafür hat sich schon TNT wegen der Abholung gemeldet! Aber ohne diese Bearbeitungsnummer kann keine Rücksendung erfolgen… das ist irgendwie der Wurm drin.
Ich bin mir jetzt schon sicher dass ich wieder eins mit Macken und Kratzern bekommen werde.
Zitieren

@TTR350

Vieleicht war ja eine Kamera bei der Herstellung / Überprüfung deines iPhone's ausgefallen Zwinkern
Zitieren

@TTR350
Also das mit dem gelbstich ist wirklich schon seit dem iP4S so. Auch das iPad3 ist nicht verschont geblieben.
Man sieht es aber, wenn man Schnee in den Bergen fotografiert und der ist dann auf dem Disply nicht mehr Weiss. Oder man hat eine Mauer aus weissem Naturstein und auf dem Display ist die Wand gelblich.
Habe das Problem gerade beim iPad3 . Ich habe hier ein gelbes und ein rotes Display . Super Qualität.
Apple Wirbt damit das nun noch mehr farbkraft im Display ist, und Apple kann kein Weiss mehr im Diplay darstellen.
Boote / Yachten auf Malle sind nicht Weiss sondern Creme oder das weiss mit leichtem Rotstich.
Zitieren

Wir haben hier noch 4 iPhone 4 & 4s... die leuchten ALLE unterschiedlich! Von wirklich kaltweiß (4er 1. Generation) bis hin zu warm aber nicht unangenehm gelblich (mein letztes 4s).

Unsere 5er sind ebenfalls warm, lassen sich aber heller stellen, als die 4 / 4s. Schon kurios alles.

Na, zumindest das Alu 6000, was Apple für das iPhone und die MBs verwendet ist gut.. wird es doch auch für Fahrradrahmen verwendet und ist ziemlich zäh, bedingt durch Silizium und Magnesium.

Ich sehe gerade- die weißen 5er haben noch einen kleinen Vorteil- dort sind die Einlagen aus Glaskeramik = extrem hart, beim schwarzen Modell ist es "nur" pigmentiertes Glas.. na hoffentlich wenigstens von Gorilla...
Zitieren

hab 3 mails bekommen, eine von der netten dame, die mir alles nochmal geschildert hat, dann eine bestellbestätigung und dann eine, wo die rückgabe erklärt wird.

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren

Ok und kamen die alle auf einmal oder war da Zeit dazwischen?
Zitieren

die kamen innerhalb von einer halben stunde

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren

@Hughes wenn die Mail nicht kommt dann bekommst die Nummer am Tel, also Apple anrufen von 8 - 20 Uhr
Zitieren

Wie ist es eigentlich mit dem weißen iPhone. Muss mann sich da gar keine Sorgen machen?
Zitieren

(24.09.2012, 20:54)Sorrow25 schrieb:  Wie ist es eigentlich mit dem weißen iPhone. Muss mann sich da gar keine Sorgen machen?

Das weiße hat die selben Fehler/Macken, es fällt nur nicht so auf
Zitieren

Ich habe mir jetzt den ACPP gekauft, und dann nochmal bei Apple angerufen. Ich kann das IPhone aus meiner Vodafone VVL per Express tauschen. Ich würde allerdings kein neues sondern neuwertiges Gerät bekommen. Der nette Herr von der Hotline meinte allerdings, dass es momentan eh nur neue iphones gibt. Nach dem Telefonat habe ich jetzt auch mein iPhone in betrieb genommen, denn ich kann es benutzen bis das Ersatzgerät kommt (Aussage Hotline)

PS: das ip5 ist schon ein geiles Teil!
Zitieren

Wer arbeitet macht Fehler. Ich denke auch, bei solch einem Preis, sollte zumindest so ein Fehler nicht auftreten.

Wer´s online bestellt hat, 14 Tage Rückgaberecht, wer´s im Shop geholt hat 7 ( zumindest laut Aussage Telekom ). Tauscht es um und gut ist.

Ich hab bisher in meinem Leben 6 Neuwagen gekauft. Keiner war fehlerfrei. Einen Thread gibt es trotzdem nicht, in dem sich alle äußern.
Zitieren

ja die erzählen alle was anderes, man wird auf jedenfall weitergeleitet, die sich mit exakt dem problem nur auseiandersetzen. wie gesagt, der erste hat den auftrag so geschrieben, als wenn ich ein austauschgerät bekommen würde. dafür hat sich die dame dann auch gleich entschuldigt und meinte, dass man natürlich ein neues bekommt.

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren

Es hies 3-5 Tage

Sehr geehrte/rxxxxxxxxxxx
deine Bestellung im Apple Online Store wurde angenommen. Die für deine Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du am Ende dieser E-Mail. Deine Bestellung mit der Nummer Wxxxxxxxx wurde versandt.

JAJAJAJA

Alle Einzelheiten zur Lieferung findest du nachstehend.
Die Referenznummer für deine Lieferung lautet:xxxxxxxxx
Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 26/09/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird.
Dein Apple Online Store Team
Zitieren

@freshh30
ich kriege morgen auch mein neues austauschgerät, per tnt express.
Zitieren

Hab nur keine Tracking Nummer sprich weiss nicht ob morgen oder übermorgen mist .-/

Haben die noch auf ? .)
Zitieren

ja meine referenz nummer wurde aktualisiert und sie geht kann es tracken, kommt wieder aus prag. Biggrin
ich weiss nur nicht was ich mach wenn das iphone wieder so ist -.-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste