Beiträge: 393
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Moin,
also ich hab auch ein 32 GB Modell in schwarz von der Telekom.
Und auch ich habe leider kleine Macken (sehr klein aber ärgerlich).
Telekom hat bisher auf meine Email mit Bildern nicht reagiert. Habe daraufhin mit Apple telefoniert und die sagten mir auch, dass ich mich hierbei nur an die Telekom wenden könnten. Ich würde bei Apple zwar einen Austausch bekommen, jedoch kein Neugerät. Es würde auf jedenfall ein refurbished Gerät sein.
Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
wahrscheinlich wäre man mit nem refurbished zur zeit am besten dran... das durchläuft nämlich eine qualitätskontrolle (im gegensatz zur neuware)
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
und wo sollen nach 4 Tagen refurbished Geräte herkommen? Es wird einen Pool für einen Austausch geben, aber das sind alles Neugeräte.
Man stelle sich vor: Freitag beginnt die Auslieferung, es wird sofort reklamiert, für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Gerät Montag getauscht wird, muss es ja sofort repariert werden um heute als Refurbished wieder rauszugehen.
Funktioniert nicht. Es sind neue Geräte, die die gleichen Macken haben können.
Eine E-Mail würde ich der Telekom nie schreiben. Anrufen und Austausch verlangen.
Beiträge: 393
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
hab mit apple ausgemacht das ich es weiter beobachte bzw. schaue was bei der Telekom raus kommt. Ich hab ne Fallnummer und gegen ein refurb kann ich dann auch später noch tauschen, wenn noch mehr Kratzer drauf sind.
Die Antwort der Telekom kann ich mir schon denken. Aktuelles einschicken und 3-4 Wochen warten bis man Ersatz bekommen. Darauf hab ich echt keine Lust.
Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Genau das gleiche bei mir auch.
Min neues ist schon unterwegs und erst dann brauche ich mein altes zurückschicken.
Beiträge: 361
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Hast du für diesen Expresstausch was bezahlen müssen? Hast du eine Kreditkarte hinterlegt?
Beiträge: 1.847
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
30
Ich kriege ums verrecken kein neues!!! Trotz macken und quietschenden/losen Display. Und selbst wenn, wartezeit bis 13 wochen.
Nicht mal auf mein entgegen kommen, selber die 120 km in den shop zu fahren um zu tauschen. Das ist doch alles ein witz...
Beiträge: 149
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
5
hallo,
mein neues ist seit gestern abend auch auf dem weg.
ich kann es aber leider nicht nachverfolgen.
verschickt wurde es mit hermes. kann mir jemand sagen, welche nummer man bei hermes eingeben muss. alle drei nummern, also bestellnummer, Spediteur-Referenz-Nummer und hre Auftragsnummer (PO), werden nicht erkannt.
danke.
Beiträge: 200
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
25.09.2012, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012, 11:38 von
tscbenj.)
Ich habe heute morgen nochmal mit Apple telefoniert und bekomme innerhalb von 48 Std. ein "Neuwertiges" Gerät zugeschickt. Es kann aber auch sein, dass ein neues Gerät geliefert wird falls kein refurbished vorrätig ist. (VVL von Vodafone)
Was mich allerding etwas stutzig macht, dass ich bis jetzt immer noch keine Email bekommen habe. Das Telefonat war heute morgen um 08:30 Uhr. Ist das normal , dass es so lange dauert bis etwas per email kommt?
Beiträge: 1.847
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
30
Ich dreh jetzt dann durch mit dem Verein
Beiträge: 195
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
1
Also was ich gestern beim Telekom Support erlebt habe ist das aller letzte...
Ich habe drei mal angerufen, bis ich eine Kundenberaterin hatte, die mir einen Vorabtausch zusicherte.
Allerdings wartete ich auf eine Bestätigung via email vergeblich. Also rief ich zum vierten mal an, um einen Status zum Vorgang zu erfragen.
Dabei teilteman mir dann unverblümt mit, dass die Kollegin, welche mirden Vorabtausch zusicherte, mich belogen hätte... Die Telekom würde in keinem Fall so verfahren... Es war natürlich auch nichts im System vermerkt.
Sagt mal, ticken die da noch sauber? Das ist echt die Pest.
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
25.09.2012, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012, 11:48 von
freshh30.)
Als mir wurde gesagt das auch jetzt schon Refurb gibt .. Fehlproduktionen etc... Laut Apple Mitarbeiter sind dies keine Neu Geräte mehr .... deswegen hab ich auf OVP bestanden
Die richtige Tracknummer bekommt Ihr an der Hotline oder wartet bis abends wenn es alleine umspringt ... Auf der Apple Seite ... mein neues OVP kommt morgen per UPS
In einem denke ich aber genauso wie Ihr.. wahrscheinlich hat man mit nen Refurb eher Glück da diese kontrolliert werden ... und auch jetzt vorm Versand nochmals kontrolliert werden können da nicht verschweisst... dennoch keine Option für mich
Beiträge: 393
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
hat schon irgendjemand ein poritives Ergebnis bei der Telekom erzielt?
Vielleicht sollte man es bei minimalen Macken einfach belassen und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man weiß wie anfällig das Teil ist gegen ein refurb tauschen. Man hat ja jetzt eine Fallnummer und die wissen das es von Anfang an bestand.
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
Ja es kommt wieder mit Netlock