Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

laut ups wurde mein iphone am 6.10 aus china versandt. wenn die fertigungsfehler wirklich maschinenbedingt sind und der fehler behoben wurde, dann müsste mein gerät ein fehlerfreies gerät aus foxconn sein.
wird es auch fehler haben, dann glaube ich, dass die Mitarbeiter dort nicht vorsichtig genug sind.

naja, laut ups ist es heute in köln angekommen und ich rechne spätstens dienstag damit.
Zitieren

http://www.computerbase.de/news/2012-10/...-iphone-5/
Schön, wie Apple die Probleme immer herunterspielt!
Ich frage mich langsam ernsthaft, warum ich immer wieder das Iphone kaufe...

http://www.ftd.de/it-medien/computer-tec...00507.html
Das erklärt auch die Fehler...
Zitieren

Wenn man sich auf der Apple Seite das Video anschaut und das gesprochene Wort mit der Realität vergleicht, verkaufen die mit dem 5er echt mal Schrott.
Zitieren

aha, Kesa.
Ich kann dir da nicht beipflichten. Mein weisses Iphone 5 hat keine Macken, keine Kratzer nichts. Und bisher ist bei mir auch noch kein anderer Fehler aufgetreten.
Also kann man es nicht verallgemeinern, dass das 5er Schrott ist.
Zitieren

Hallo!
Kann man auch nach 14 Tagen noch reklamieren?
Ich habe einen Kratzer auf dem Rahmen der mich jetzt doch stört Unsure
Zitieren

(07.10.2012, 23:47)hero1004 schrieb:  http://www.computerbase.de/news/2012-10/...-iphone-5/
Schön, wie Apple die Probleme immer herunterspielt!

Im Gegenteil erklärt Dein Link doch wunderbar, das Apple nichts herunterspielt, sondern ein "Problem" welches gar keines ist, von Personen, die nicht mal ein iPhone haben, künstlich aufgepustet wird:

"Erschwerend neigen bei Apple veröffentlichte Probleme mit Produkten dazu, dass diese unaufhaltbar aufgeblasen werden und oft wie generelle Schwierigkeiten mit einem Produkt behandelt werden."

Das trifft ganz wunderbar das, was sich hier auch im Forum abgezeichnet hat. Viel heiße Luft um nichts.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@Maiga
Online gekauft? Dann hast du ein Tauschrecht und kannst es zurückgeben. Wenn im Store, dann am besten anrufen, Problem freundlich! erläutern. Da sind die Stores meist ziemlich kulant.
Zitieren

(08.10.2012, 15:00)Falko schrieb:  
(07.10.2012, 23:47)hero1004 schrieb:  http://www.computerbase.de/news/2012-10/...-iphone-5/
Schön, wie Apple die Probleme immer herunterspielt!

Im Gegenteil erklärt Dein Link doch wunderbar, das Apple nichts herunterspielt, sondern ein "Problem" welches gar keines ist, von Personen, die nicht mal ein iPhone haben, künstlich aufgepustet wird:

"Erschwerend neigen bei Apple veröffentlichte Probleme mit Produkten dazu, dass diese unaufhaltbar aufgeblasen werden und oft wie generelle Schwierigkeiten mit einem Produkt behandelt werden."

Das trifft ganz wunderbar das, was sich hier auch im Forum abgezeichnet hat. Viel heiße Luft um nichts.


Dem kann ich dir nicht zustimmen!
Ich hatte das Iphone 4 und Probleme mit der Antenne und Apple hat mir einen Bumper geschickt!
Jetzt das Problem mit der Kamera und Apple sagt: "Meiden sie halt Lichtquellen beim Fotographieren!
Gehäuse-Problem: "Man soll halt eine Schutzhülle drum machen"

Ist das der Anspruch den Apple hat?Ich glaube nicht!

Schon garnicht, wenn das Gerät fast 1000€ kostet!
Apple will Premiumhersteller sein, also sollen die sich auch so benehmen!

Wenn ich mir einen Ferrari kaufe und bei der Auslieferung ein Lack-Kratzer vorhanden ist, drückt mir Ferrari auch keinen Aufkleber in die Hand mit den Worten: "Den können sie ja dann auf den Kratzer kleben"!
Zitieren

Fast 1000 €??? Ohmy

Das 64 GB kostet 899€, hoffentlich hast du nicht 1000 € bezahlt Lol

Apple nimmt iPhones mit Macken auch ohne Anstanden zurück, mehr Kulanz geht doch garnicht!
Zitieren

Du hast ein Problem mit der Kamera? Ich denke nicht. Wenn Du es beim iPhone 4 und 4S nicht hattest, hast Du es auch beim iPhone 5 nicht. Nichts anderes sagt Apple in seinem Artikel und gibt dazu noch Hinweise, wie sich (bei allen iPhones) ein solches Phänomen (welches im Übrigen auch bei allen anderen Handykameras reproduzierbar ist) vermeiden lässt. Wo ist denn jetzt also genau nochmal Dein Problem?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

(08.10.2012, 16:39)Axl_Rose22 schrieb:  Fast 1000 €??? Ohmy

Das 64 GB kostet 899€, hoffentlich hast du nicht 1000 € bezahlt Lol

Apple nimmt iPhones mit Macken auch ohne Anstanden zurück, mehr Kulanz geht doch garnicht!

899 sind fast 1000€!
Die 101€ machen den Kohl auch nicht fett!

Sicher tauscht Apple die Geräte, aber was nützt das, wenn eins schlimmer ist als das andere?
Man bekommt ja noch nicht mal ein OVP sonder nur Refurb.
Und die sollten eigentlich fehlerfrei sein, leider ist das nur Wunschdenken!
Ich bekomme die Woche meine drittes Austauschgerät!
Zitieren

Bullshit! Man bekommt keine refurbished Geräte. Wer hat diesen Scheiß eigentlich unter die Leute gebracht?

iPhone 5 werden gegen nagelneue iPhone 5 getauscht.
Zitieren

eine frage:

wie oft hat apple das nachbesserungsrecht .)))

2 oder 3 mal ?
Zitieren

(08.10.2012, 16:54)1235813 schrieb:  Bullshit! Man bekommt keine refurbished Geräte. Wer hat diesen Scheiß eigentlich unter die Leute gebracht?

iPhone 5 werden gegen nagelneue iPhone 5 getauscht.

Aha Mister Oberschlau!
Dann erklär mir mal, warum ich 2 Refurb Geräte bekommen hab?
Das hab ich geträumt oder was?
Zitieren

100 € haben oder nicht haben, das macht wohl was aus. Das sind 10% Differenz.

BTT: Ich habe einmal getauscht und kein refurbish bekommen, sondern ein komplett neues. Das du jetzt dein drittes Austauschgerät bekommst, das muss man leider als PP (persönliches Pech) abstempeln, weil man durch die Bank (mit dem ein oder anderen Ausnahmen) lesen kann, dass das erste Austauschgerät, der User die reklamiert haben, ohne Mängel war.
Zitieren

Anscheinend schon. Woher sollen die die denn haben? In 3 Wochen nach China, aufbereitet, auf Fehler kontrolliert und wieder zurück?

Und nebenan kommt man mit der Fertigung der neuen Geräte nicht hinterher. Jaa neee is klar:-D
Zitieren

Jetzt mal ernsthaft, was ist so schlimm daran ein refubieshed iphone 5 zu bekommen?

Ich meine, die waren nie in Benutzung...
Zitieren

Fakt ist eins!
Die Qualität von Apple ist lange nicht so gut, wie es von Apple immer dargestellt wird!
Jeder Tausch ist einer zuviel, ganz einfach!
Für das Geld erwartet man schließlich was, ansonsten hätte ich mir gleich ein LG holen können!
Das braucht hier auch keiner schön reden!
Zitieren

kein unternehmen kann eine 100%ige Zuverlässigkeit bieten, es wird immer Grund zu Reklamationen geben, egal bei welchem Anbieter/Hersteller

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren

(08.10.2012, 17:03)hero1004 schrieb:  Fakt ist eins!
Die Qualität von Apple ist lange nicht so gut, wie es von Apple immer dargestellt wird!
Jeder Tausch ist einer zuviel, ganz einfach!
Für das Geld erwartet man schließlich was, ansonsten hätte ich mir gleich ein LG holen können!
Das braucht hier auch keiner schön reden!

Hol dir doch ein LG, dann brauchst du dich nicht mehr auf zu regen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste