Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

(08.10.2012, 17:08)Axl_Rose22 schrieb:  
(08.10.2012, 17:03)hero1004 schrieb:  Fakt ist eins!
Die Qualität von Apple ist lange nicht so gut, wie es von Apple immer dargestellt wird!
Jeder Tausch ist einer zuviel, ganz einfach!
Für das Geld erwartet man schließlich was, ansonsten hätte ich mir gleich ein LG holen können!
Das braucht hier auch keiner schön reden!

Hol dir doch ein LG, dann brauchst du dich nicht mehr auf zu regen Wink

Aha!
Du würdest es sicher gut finden, wenn du dein Iphone 3mal tauschen müsstest!
Du bist ja nen ganz ruhiger!Respekt!
Deswegen geht Deutschland den Bach runter...weil alle immer alles hinnehmen, wie ein ferngesteuerter Zombie!
Hut ab vor so viel Rückgrat!
Zitieren

@Falko: ist ja gut, dass du dein iPhone 5 bis aufs Messer verteidigst. Ich teile deine unendliche Großzügigkeit gegenüber Apple nicht.

Wie einige hier schreiben, handelt es sich hier um das TEUERSTE Smartphone am Markt und da darf ich höchste Qualität erwarten.
Du bist wahrscheinlich nicht selbstständig und weißt vlt einfach nicht was es bedeuten kann, einem Kunden ein fehlerhaftes Produkt (und bitte, nochmals über 30% Verarbeitungsmängel sind KEINE Bagatelle) anzudrehen.
Ich halte alle, von mir aus anfänglichen Fehler für keine Heldentat Apples, auch wenn ich seit Anbeginn ausschließlich Apple Produkte kaufe.

BTW: mein MacBookPro schaut seit Tag1 noch immer sensationell aus und was ich in NYC und Miami in den Apple Stores an abgenudelten iphones 5 gesehen habe, ist eine Schande...
Zitieren

Es geht mir lediglich im die angeblich so schlimmen Schleier auf den Fotos von Smartphone-Kameras, welche komischer Weise erst seit dem iPhone 5 entdeckt werden, nicht um die Verarbeitung des Geräts, die habe ich nirgends angesprochen. Davon abgesehen, dass die bei mir auch fehlerfrei ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Sorry olo, aber die 30% hier im Forum sind nicht repräsentativ!

Mich wuerde eine Fehler auch nerven, deshalb bestelle ich auch nie am Anfang sondern warte 1-2 Monate. Die Kratzer am Rahmen sind ein absolutes no go - aber Apple ist hier meiner Meinung nach sehr kulant! Da keiner in einen Karton gucken kann, ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls gegeben, dass auch die Tauschgeräte Fehler haben.

Falko stimme ich zu, dass das Kamera Thema übertrieben wird!
Zitieren

@olo. Wenn du ein fehlerhaftes Gerät hast, dann kannst du es bei Apple drei Trillionen mal umtauschen bis du ein fehlerfreies iPhone hast.

Wenn dir das mit der Kamera nicht passt, dann kauf dir eine Spiegelreflex. Du wirst doch nicht gezwungen das iPhone 5 zu kaufen, oder?

Dieses Gejammer hier hat doch mit Objektivität nichts zu tun. Was erwarten Leute wie du und funky eigentlich? Sollen wir euch huldigen, dass ihr die einzigen Objektiven seid?
Zitieren

Nach kurzem Anruf bei der sehr netten Hotline wird meins auch getauscht.
Gegen den Support kann man nichts sagen, geben einem noch Tips wie man es sagt und wann es bemerkt wurde!
Zitieren

hab heute meins auch endlich mal bekommen. kein lichtspalt, kein rasseln irgndwelcher bauteile und das display ist auch top. ich hab einen kleinen kratzer am rahmen aber der ist max einen halben milimeter lang und wenn ich ihn nicht explizit gesucht hätte würde ich ihn nicht finden.
ich weiss sowieso, dass es früher oder später im suff fallen gelassen wird und dadurch seine erste macke bekommt, von daher stelle ich mich auch nicht an.

allein schon wenn ich mir diese videos angucke weiss ich wieso ich das gekauft habe

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuA...re=related

und

http://www.youtube.com/watch?v=rsWHkqRnfoc&feature=plcp

ich weiss, vielen geht es ums prinzip, aber so viele positive aspekte des geräts wegen ein oder zwei kratzern komplett in den hintergrund zu drücken wie manche es hier tun ist schon hart. man kann sich aber auch anstellen....

lightgate und displayfehler oder richtig starke dellen sind eine sache aber ein lausger kratzer ist was anderes.

hab heute meins auch endlich mal bekommen. kein lichtspalt, kein rasseln irgndwelcher bauteile und das display ist auch top. ich hab einen kleinen kratzer am rahmen aber der ist max einen halben milimeter lang und wenn ich ihn nicht explizit gesucht hätte würde ich ihn nicht finden.
ich weiss sowieso, dass es früher oder später im suff fallen gelassen wird und dadurch seine erste macke bekommt, von daher stelle ich mich auch nicht an.

allein schon wenn ich mir diese videos angucke weiss ich wieso ich das gekauft habe

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuA...re=related

und

http://www.youtube.com/watch?v=rsWHkqRnfoc&feature=plcp

ich weiss, vielen geht es ums prinzip, aber so viele positive aspekte des geräts wegen ein oder zwei kratzern komplett in den hintergrund zu drücken wie manche es hier tun ist schon hart. man kann sich aber auch anstellen....

lightgate und displayfehler oder richtig starke dellen sind eine sache aber ein lausger kratzer ist was anderes.
Zitieren

@ios1000 und die anderen Jünger Zwinkern

Ihr versteht meinen Punkt nicht, oder vielleicht wollt ihr auch einfach nicht!

Egal wie oft Apple tauscht oder nicht, es DÜRFTE schon gar nicht passieren... Nicht beim Bentley unter den Smartphones...

Dass Apple tauscht spricht nur für den Service und NICHT fürs Produkt.

Und 30% hier im Forum sind durchaus repräsentativ... Auch wenn's da draußen in der großen weiten Welt dann vlt nur 20% sind. Das sind in der Preisklasse 20% zu viel.

Just my 2c
PS: ach ja und jammern geht anders, hier gehts um knallharte Gewinnoptimierung!
Zitieren

Apple verschickt definitiv refurbished Geräte. Habe heute mein insgesamt 3. iPhone 5 in schwarz erhalten. Wieder mit mehreren Lackschäden. Ich glaube die refurbished Geräte werden zurzeit nur gereinigt und wieder versendet. Traurig, Traurig!
Zitieren

eben ein neues schwarzes bestellt. Die denken auch, ich hab sie nicht alle Smiley Tausche von schwarz auf weiß und jetzt wieder von weiß auf schwarz Biggrin
Zitieren

Wie kommts sylver?
Zitieren

Beim weißen ist der Simschlitten nicht bündig, deshalb geht es zurück an den Absender. Weiß sieht nicht schlecht aus, wenns sauber ist. Ist mir aber zu anfällig gegen Schmutz. (Arbeite im Handwerk)
Zitieren

Gute Entscheidung Lol
Zitieren

(08.10.2012, 18:00)iOS1000 schrieb:  @olo. Wenn du ein fehlerhaftes Gerät hast, dann kannst du es bei Apple drei Trillionen mal umtauschen bis du ein fehlerfreies iPhone hast.

Wenn dir das mit der Kamera nicht passt, dann kauf dir eine Spiegelreflex. Du wirst doch nicht gezwungen das iPhone 5 zu kaufen, oder?

Dieses Gejammer hier hat doch mit Objektivität nichts zu tun. Was erwarten Leute wie du und funky eigentlich? Sollen wir euch huldigen, dass ihr die einzigen Objektiven seid?

ja, huldige mir...

erstens: bei Apple kann man nicht so oft reklamieren wie man will.
irgendwann (ich glaube momentan beim vierten oder fünften Tausch) gibt's eine rückabwicklung.

zweitens: soll Appel gehuldigt werden, weil man tauschen kann???
ich höre immer nur super Service...
wo zur Hölle liegt der Service wenn ein Kunde auf tadellose Neuware ein recht hat???
das Apple tauscht ist doch kein Service... reparieren wäre viel aufwendiger und kostenintensiver...
Zitieren

(08.10.2012, 20:22)funky schrieb:  ich höre immer nur super Service...

das Apple tauscht ist doch kein Service... reparieren wäre viel aufwendiger und kostenintensiver...

Mit Service meinen die meisten, die Abwicklung vom Support/After Sales !
Findest du es normal, das man bei fehlerhafte Ware ein ''neues'' iPhone bekommst?

Hast du mal ein anderes Gerät zur Reperatur gegeben? Kaffeemaschine? TV? XBox360 etc ?

Die Geräte werden vom Hersteller nur repariert, der Hersteller ist dazu verpflichtet, bis zu 3 mal nachzubessern, bevor man Anspruch auf ein Neugerät hat oder eine Rückwandlung.

Was den Service Support von Apple angeht, können sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.
Zitieren

du kannst aber meinen Beitrag schon entschlüsseln???

Apple würde wohl reparieren, wenn es sich lohnen würde...
machen sie ja beim Mac nicht anders.

aber beim iP ist nen kompletttausch effizienter und kostengünstiger...

aber Idee das Ding nach China zu senden, damit da die fehlerhaften stellen "nach-eloxiert" werden ist schon beachtlich... hast recht, ist ein super sevice das sie das nicht machen Zwinkern
Zitieren

Mit Verlaub, das ist Nonsens!
Samsung, Nokia, HTC und wie sie all heißen ''reparieren'' deiner Meinung unwirtschaftlich? Weil es sich nicht lohnt? Quark mit Sahne.
Zitieren

du bist mein Held:
Nokia und Co haben vertragswerkstätten, die gewisse Ersatzteile tauschen oder auch mal etwas anlöten...
mehr nicht.

das iP ist nicht wirklich dazu geeignet ne kleine Reparatur kostengünstig durchzuführen...

wie gesagt: sollen sie es zum nacheloxieren nach China senden???

für Apple rechnet es sich wesentlich mehr die "defekten" Geräte in einem Rutsch einzusammeln und dann komplett zur Aufarbeitung gesammelt zu verschiffen...
ist ne reine kosten/nutzen frage...

bei Nokia bekommst du auch ein neues, wenn es nicht mit ner 5 minütigen reperatur erledigt ist... die haben aber kleinere Margen und es lohnt sich nicht die Geräte aufzuarbeiten... deshalb wird hier nachgebessert oder entsorgt und nichts aufgearbeitet.

Quark mit Sahne ist echt lustig... so ein klein wenig BWL/VWL Kenntnisse erwarte ich aber auch von dir...

naja, aber dann könnte man bei logischer Betrachtung das ganze nicht mehr so abfeiern...

warum repariert denn Apple die Macs?
und täuscht sie nicht einfach... das müsste doch bei deiner serviceargumentation so laufen...
es sei denn hier lohnt sich ne reperatur, weil man eben auch schneller und kostengünstiger reparieren kann...
Zitieren

Um mich kurz zu fassen: Denk was du willst, bringt eh nix außer Zeitverschwendung. Wink
Zitieren

ich mag deine messerscharfen Argumente, wenn man deine kleinen "Apple-ist-Super
-Geschichten" zerpflückt...

wenn du magst, kann ich es dir gerne vorrechnen (natürlich mit etwas spekulativen Zahlen, da mir Apple wohl keine tieferen Einblicke gewähren wird... die sollten aber reichen wenn wir uns auf Produktionskosten von max. 250 Euro pro Einheit einigen könnten).

sag einfach Bescheid... ich helfe da gerne.

und dazu stellst du dir dann das Lied aus "die Sendung mit der Maus" vor...
die können da nämlich auch so toll einfache Sachverhalte noch einfacher erklären...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste