Ich denke man sollte hier einmal zwischen der aktuellen gelieferten Qualität (Produktion und/oder Materialien) und dem Service unterscheiden.
Für mich war und ist der Service bei Apple wirklich hervorragend. Ich hatte bisher alle iPhones und einige MacBook-Geräte. Den Service musste ich bisher 3 mal in Anspruch nehmen und war immer sehr zufrieden.
Man darf trotz des für mich hervorragenden Service nicht über die aktuellen Themen hinwegschauen. Natürlich ist es gut zu wissen, dass man jederzeit einen Tausch durchführen kann und somit mag man auch ein wenig entspannter mit der Angelegenheit umgehen, dennoch finde ich, trüben die aktuellen Probleme mein Bild von Apple. Egal ob Apple dafür direkt verantwortlich ist, als Hersteller ist Apple hier nun einfach in der Pflicht und der Hauptansprechpartner
für mich.
Was nützt die Tauschmöglichkeit, wenn man immer im Hinterkopf den Gedanken pflegt, ist das Austauschgerät nun noch schlimmer oder bekomme ich ein für mich "akzeptables" Gerät.
Ich kritisiere hier nicht das iPhone5, denn dies ist
für mich wirklich ein sehr gutes Gerät, ich bin über die Qualität, die zur Zeit geliefert wird, erschrocken und hoffe, dass die Damen und Herren das Thema in den Griff bekommen.
Bis dato wird das Tauschgeschäft angekurbelt und ich hoffe auf viele zufriedene iP5 Besitzer.