Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Woran erkenne ich eine LTE Verbindung?
#1

Hallo zusammen! Habe heut mein IPHone5 und die Nano Sim von TMobile erhalten. Im Menü habe ich LTE eingeschaltet. Woran erkenne ich, dass sich das IPhone in einem LTE NEtz befindet? Kommt anstatt 3G dann 4G ??

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Christian
Zitieren
#2

Es steht LTE oben Zwinkern
Bei mir Zuhause gibt LTE und dann sieht das so aus.
Zitieren
#3

Richtig

Das Zeichen habe ich auch oben stehen Zwinkern unglaublich schnell

Kennt wer einen guten Speedtest? Einen der mehr als 20 MBit messen kann denn da schlägt meiner voll aus

[Bild: y3e5epyq.jpg]
Möchte das gerne mal komplett testen
Zitieren
#4

auf dem Bild erkenne ich aber das Du mit dem WLAN verbunden bist und nicht mit LTE :-)
Zitieren
#5

Das sind ihre letzten ergebnisse. Ausserdem steht vor den werten das symbol des funkturms. Sprich mobiles netz. Zwinkern
Zitieren
#6

Nope
Das ist das Zeichen für LTE

Ich hatte WLAN komplett aus und mein WLAN geht auch nur bis 16 000 weil mehr gibt die Leitung nicht her
Zitieren
#7

ah OK... wieder was gelernt :-)
Zitieren
#8

(22.09.2012, 05:00)Boehse Tina schrieb:  Kennt wer einen guten Speedtest? Einen der mehr als 20 MBit messen kann denn da schlägt meiner voll aus

Gibt's leider noch nichts brauchbares im Appstore, bzw hab noch nichts gefunden. Muss aber nicht immer eine App sein. Einfach mal googlen nach Speedtest. Hab den auf die schnelle gefunden:

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

und klappt einwandfrei.
Zitieren
#9

Speedtest.net hat eine ganz brauchbare App.
Zitieren
#10

Die von der Computerbild hatte ich auch schon
Die geht auch nur bis 30 MBit und schlägt dann an

Die von JP teste ich heut mittag mal aus Zwinkern
Zitieren
#11

Habt Ihr alle bei der Telekom LTE für einen Zehner dazugebucht?
Zitieren
#12

Nö. Ich bin zwar im LTE Netz, bekomme aber nicht die LTE Geschwindigkeit. Brauche ich auch nicht Zwinkern
Aber wenn LTE verfügbar, wird LTE auch angezeigt. In meinem Fall halt dann "kastriert".
Zitieren
#13

Die Speedtest App kann auch über 35.000 kbit/s anzeigen/messen, habe ich gerade ausprobiert...

L.G.
Zitieren
#14

Ich hab auch nichts dazu gebucht!

Aber trotzdem LTE
Soll wohl 3 Monate kostenlos sein und dann kostet es 9,95 Euro
Zitieren
#15

   

Weiß nicht ob ich das LTE wirklich testen müsste, den Speed hab ich im 3G Netz sollte mehr als ausreichend sein.

Das Programm findet man im AppStore unter "RadioOpt" davon die Freeversion. So wie es aussieht sollte die auch mehr als doe 20 oder 30MBit machen.

p.s. Die von Speedtest.net macht auch mehr nur die Anzeige nicht. habe im WLAN bei Speedtest 39272kbit download obwohl die Anzeige nur bis 20mbit geht.
Zitieren
#16

Eben mal unterwegs getestet, als ich mitten in der Pampa irgendwo zwischen Salzgitter und Hildesheim plötzlich LTE-Empfang hatte:

Download: 20,4 MBit
Upload: 4,7 MBit

Boah ey!!! Biggrin
Zitieren
#17

Na das sind doch mal Werte mitten im Nirgendwo, die sich sehen lassen dürfen ;-)
Zitieren
#18

Aber dazu braucht es doch kein LTE.
Da kommt Vodafone ja auch ohne ran.

Die 90 - 100 werden wir wohl nur sehen, wenn einer mit dem Hintern auf dem Sendeturm sitzt Lol
Zitieren
#19

Du hast völlig recht, diese Werte werden von einer anständigen 3G-Verbindung auch erreicht. Aber die gibt es für gewöhnlich nur in Städten und Ballungszentren und nicht auf einer Bahnstrecke mitten in Niedersachsen.

Außerdem habe auch ich keine LTE-Rate im Vertrag.
Zitieren
#20

Ich habe LTE beim rosa Riesen zu meinem laufenden Vertrag für die ausgeworfenen 9,95/Monat dazugebucht.
Von "3 Monate kostenlos" stand da nix.
Eher von "3 Monate Mindestvertragslaufzeit".
Solange will ich's mal testen, danach sehe ich weiter.
Mir geht es dabei aber hauptsächlich um ein via Hotspot angeschaltetes Notebook.
Der Speed für's Ei hat mir bisher immer ausgereicht.

Gestern mal schnell mit LTE gesurft, also den Geschwindigkeitsunterschied merke ich mit dem iPhone 5 schon.
Aber wie gesagt, zwingend brauche ich das nicht.

Mike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste