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Ja wenn dann, erlischt das W-Lan Symbol oben links. Verbindung ist dann ja auch weg.
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Ich sehe das im Router ob das jeweilige Gerät verbunden oder getrennt ist.
Hier wird doch immer geschrieben, das jedes iPhone sich im Standby auslogt. Bei mir kein iPhone kein iPad (3) bis auf das eine 5er eben.
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@Sylver
also das Problem äussert sich so:
WLAN Signal (Zeichen) ist vorhanden (sogar Maximalanschlag), aber beim Browsen über Safari (oder auch anderen Browser wie iCab) kommt keine Antwort. Das Gleiche gilt
für Apps die eine Internetverbindung benötigen (wie Wetter etc).
Ein Ausschalten und Einschalten des iPhones, resp. WLAN ein/aus und alles geht wieder normal.
Ein anderes PHÄNOMEN (danke an '@auerberger', sehr hilfreiche Aussage :-)) ist dass während dem Browsen der Seitenaufbau plötzlich sehr langsam ist, aber dennoch die Antwort nach einer gewissen Zeit erscheint. Auf dem iPhone 4 resp. dem iPad das ich gleichzeit nütze erscheinen die Seiten hingegen ohne Verzögerung.
Gruss Andre
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09.11.2012, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012, 16:35 von
iphoneuser.)
@sylver
Das WLAN Symbol ist vorhanden du merkst es also nur dadurch das kein Zugriff möglich ist.
Ps.
Bei mir haben sich bis jetzt alle iPhones ausgeloggt nachdem die ne Zeitlang im standby waren (mobile daten aktiviert). Ist absolut normal.
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So jetzt habe ich genug. Also noch einmal.
iPhone 4 - Stanby - Wlan immer aktiv
iPhone 4S - Standby - Wlan immer aktiv
iPhone 5 - Standby - Wlan immer aktiv
iPhone 5 - Standby - Wlan nach ca 5Min. weg
iPad 3 + Cellular - Standby - Wlan immer aktiv
ATV 2 - Standby - Wlan immer aktiv
Nu bitte nicht wieder schreiben das es "absolut normal " ist das sich die geräte im Standby aus dem Wlan ausloggen.
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09.11.2012, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012, 17:39 von
iphoneuser.)
@Kunze
Was hast du eigentlich für ein Problem? Du brauchst dich auch nicht zu wiederholen keiner hat danach gefragt.
Wir haben gesagt das es bei uns so ist und ich das für normal halte. Wenn du anderer Meinung bist, bitte schön!
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So ich hatte ich die Schnauze voll: Kontakt zur Hotline aufgenommen und hab einen Vorabtausch beantragt... wollte eigentlich in diesem Zuge einen ACPP abschließen aber der Hotliner meinte: "...da es sich um einen Produktionsfehler handelt bekomme ich den Vorabtausch umsonst und muss keine 29€ zahlen..." (er hat sich aber von seinem technischen Vorgesetzten erst die Erlaubnis einholen müssen)
Das deutet zumindest auf den Wifi Chip und nicht auf die Software hin...
@Ako: ist aber nicht im Sinne des Erfinders beim iPhone mobile Daten zu deaktivieren...
Das Ding hat zu funktionieren, egal ob Features aktiviert, oder deaktiviert sind...
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@Aco und Olo
Wir drei meinen schon alle das selbe und richtige. Aco1903 hat es nur ausprobiert so wie ich das verstanden habe. Und Olo, ich sehe das ganz genauso wie du mit dem mobilen Daten.
@beide: ich komme aus dem Staunen nimmer raus... Auch drüben bei den Gesprächsstörungen, mich gerade durch 16 Seiten einer Apple discussion group gekaut...
Und liebes iphone5, mir kommste so nicht ins Haus...
@iphoneuser: es interessiert mich brennend, mein Erstaunen rührt daher, dass einer Firma, auf die ich seit den 90ern schwöre und deren Qualitätsanspruch Programm ist (war?) solche Lapsus passieren können...
Man wird den Verdacht nicht los, dass die Test unzulänglich waren und die Endkontrolle gerade Urlaub machte...