Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
23.09.2012, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012, 10:04 von
Mischel.)
Hallo Leute,
habe seit Samstag mein neues iPhone5 weiß 32 GB - von der Telekom. Macken habe ich keine, jedoch ist mir gestern im dunkeln aufgefallen, dass im oberen Bereich des Display zwei helle nach unten ausgerichtete Lichttrichter scheinen. So als ob die dahinter liegenden LED´s durchscheinen. Man sieht es wenn man die Helligkeit etwas anhebt oder man in einem dunklen Raum ist. Insbesondere bei Apps die im oberen Bereich dunkel sind sieht das "sch..." aus.
So etwas sollte bei einem so teuren Gerät nicht passieren. Kann mir das jemand bestätigen, dass er es auch hat ??? Ist es bei allen so???
Grüße Andi
Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
Morgen,
also ich hab das Problem nicht
Jedoch hab ich 2 Mini kratzer.
Geh einfach in Store dort kriegst es SOFORT getauscht.
Bring aber die Verpackung mit denn du machst vom Umtauschrecht gebrauch und dann braucht Apple die Verpackung
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Geht das Auch wenn man es von der Telekom hat???
Grüße Andi
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Es gibt kein Recht auf Umtausch. Du verwechselst das mit dem Fernabsatzgesetz, wo man innerhalb von 14 Tagen die Ware zurückgeben kann.
Bei Apple wird sehr kulant mit Reklamationen umgegangen, daher wird dort meistens zu Gunsten des Kunden entschieden.
Lass die Jungs im Applestore mal drübergucken, ob es so in Ordnung ist.
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
OK,
werde morgen mal in den Apple Store gehen und schauen was die für mich machen können.
Grüße Andi
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Rufe aber mal lieber dort an, ob sie überhaupt noch welche da haben !!!
Gruß Andi
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Deswegen hatte ich gefragt. Aber ich habe auch gehört, dass jetzt alle Geräte bei der Telekom auch frei seien - von Anfang an !
Ich ruf da Morgen einfach an und schildere mein Problem. Die Telekomhotline sagte nur:
"Bitte einschicken. Sie bekommen dann irgendwann ein neues zugesandt" --- lol
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ist doch Egal ob von Apple oder Telekom getauscht wird der Lock wird, dann von der Telekom autom. gesetzt nach Aktivierung.
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Ja okay, ist ja eindeutig. Ich denke, das wird definitiv von Apple ausgetauscht. Die sind bei solchen Sachen immer kulant.
Beiträge: 560
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
3
Das ist auf jeden fall ein Fehler, hatte ich an meine iPad auch. Ohne Probleme getauscht bekommen
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Dann hoffe ich mal, dass sie noch ein 32 GB in weiß da haben im Store. Und das es wirklich egal ist, dass ich bei der Telekom gekauft habe.
Grüße Andi
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Das ist mir schon klar, aber nur weil ich es im T-Punkt gekauft habe und nicht im Apple Store.
Gruß Andi
Beiträge: 560
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
3
Sind die iPhones von t-Mob nicht simlocked? Dann bekommt man ja im Applestore ein simlock freies iPhone...
Beiträge: 807
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
14
Der Lock wird direkt von Apple dann im Gerät "vermerkt" und im Apple Server gespeichert...