Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Resourcenproblem bei siri?
#1

Hallo, Da ich mir im Augenblick den Arm gebrochen habe nutze ich Siri sehr viel um E-Mails zu schreiben. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Leider habe ich festgestellt, dass Siri oft unterschiedlich lange braucht um Sätze zu schreiben. Obwohl diese Sätze genauso kurz oder lang waren wie die davor diktierten. Mal dauerst ein Satz nur 2-3 Sekunden,mal zehn und mal bricht Siri ab ohne etwas zu schreiben. Das sieht mir sehr nach einem Ressourcenproblem aus. Kennt jemand das Problem? Es bringt ja nichts wenn ich einen längeren Text schreibe und zwischendurch 10 min Pause machen muss. Vielen Dank für eure Meinungen.
Zitieren
#2

kenne ich... ist am mac bei dictation das selbe.
man sollte keine längeren texte einsprechen, denn dann ärgert man sich nur, wenn dann einfach abgebrochen wird.

habe es mir zur angewohnheit gemacht immer nur einen satz zu diktieren... ist zwar sicher nicht sinn der sache, aber den kann man notfalls schnell wiederholen wenn es mal nicht klappt...

leider alles in allem eher unzuverlässig
Zitieren
#3

Die Texte werden zu den Apple Servern geschickt, evtl. steht da manchmal jemand auf der "langen Leitung" ....

Im Ernst, das diktierte Zeugs geht erstmal in die USA und wird dort analysiert und das Ergebnis ins iPhone zurückgeschickt.
Zitieren
#4

Danke, habe mir schon gedacht dass das erst in die USA geht, aber das ist ja keine Entschuldigung. Dragon Dictation wird j auch nicht auf dem Iphone umgerechnet. Dann brauchen dir dort halt bessere Server. Bei immer mehr Iphone mit Siri muss das System ja in die Knie gehen. Ich habe eher den Verdacht, dass noch 2-3 Sätzen der Server dort deine Anfrage erst mal hinten anstellt. 2-3 Sätze sind ne längere SMS. Wahrscheinlich denkt Apple das reicht erst mal für' erste?
So kann man auf jeden Fall keine längeren Emails schreiben! - Shit!
Zitieren
#5

Ist mir die letzten Tage auch oft aufgefallen, lädt extrem lange und dann passiert gar nichts oder man bekommt die Antwort "ich kann dir im Moment leider keine Antwort geben".

Kommt Apple mit den 5 Mio. verkauften iPhones nicht klar?

Habt ihr schonmal FaceTime über UMTS getestet? Das hat bei mir auch nicht geklappt Sad
Zitieren
#6

Bei mir ist das selbe Problem auch vorhanden...Siri lädt entweder sehr lange oder antwortet erst garnicht...
Vielleicht kommen die dafür zuständigen Server nicht mit der Menge an Siri fähigen Geräten (iPhone 4s/5; New iPad) zurecht und sind so "überlastet"?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste