Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] Bridge - endlich alles in der iPod-App
#1

Wer sucht der findet;

In vielen iPhone- und anderen Handyforen wurde schon oft nach einer App gefragt die es ermöglicht Musikstücke, Podcasts oder Videos aus z.B. Downloadmanager-Apps in die iPod App des iPhones zu importieren.
Ich habe schon selbst sehr lange nach einer solchen App gesucht. Die Hoffnung eine solche App zu finden hatte ich allerdings inzwischen schon fast aufgegeben. Doch vor ein paar Tagen habe ich diese App endlich durch Zufall gefunden!

Die Erweiterung setzt einen Jailbreak- und mindestens iOS 5 voraus. Sie ist vom Entwickler Jonas Gessner veröffentlicht worden. Er entwickelte u. A. auch den YouTube App Ersatz namens ProTube.
Die Cydia Erweiterung um die es geht nennt sich Bridge und ist für $1.99 in der BigBoss Repo zu erwerben!

Die Anwendung der Erweiterung ist recht simpel. Sie kann von jeder App verwendet werden, die eine „Öffnen in…“ Funktion anbietet. Dies ist bei Downloadmanagern wie z.B. Downloads aus dem App Store der Fall. Doch auch Cydia Apps wie eben ProTube bieten dies an. Falls ihr dennoch irgendwelche anderen Töne, Videos etc. von Apps ohne diese Funktion importieren wollt habt ihr noch die Möglichkeit dies via SSH zu beweltigen. Dazu solltet ihr allerdings den Pfad zur jeweiligen App oder eurer Datei wissen.

Die App funktioniert echt super, hat jedoch manchmal beim Importieren ein Bug und springt in den abgesicherten Modus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies auftritt, wenn die iPod App im Hintergrund geöffnet ist. Also vorher schließen! Biggrin

Hier ein paar Bilder zur Anwendung:





Zitieren
#2

Danke für dieses Review!

gruß
Chris
Zitieren
#3

ich hab mir das tool gleich am erscheinungstag gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

---> ein echt klasse werkzeug ...
Zitieren
#4

Finde den Aspekt, dass man die Tags vor dem Import bearbeiten kann, sehr gelungen.
Dass es allerdings kein iTunes sync gibt, ist wieder weniger optimal.
Zitieren
#5

Naja, aber das mit dem iTunes Sync liegt ja an Apple und iTunes.
Du kannst die Musik ja notfalls mit iDevice Manager oder ähnlich runter rippen...
Zitieren
#6

Das Problem ist nicht, an die Musik heranzukommen, sondern sie sinnvoll in die Mediathek zu integrieren.
Wenn man die Tracks manuell rippt, in die Mediathek einspielt und synchronisiert, dann hat man sie doppelt drin, denke ich mal.
Da höre ich Musik, die ich mit dem iPhone geladen habe (kommt eh so gut wie nie vor), lieber mit iFile und synce sie bei Zeiten dann richtig aufs Gerät.
Zitieren
#7

Ich habe soeben Bridge 1.1.4 ausprobiert - für eine Person, die über keinen Rechner neben ihrem iPad im Haushalt verfügt.

Der Import von MP3s klappt.

Leider wird ein Cover, welches als ID3-Tag eingebunden ist, nicht übertragen.

Der Autor Jonas Gessner schrieb mir dazu, dass er nicht versprechen könne, ob das jemals möglich werde.

Was Anderes:
Es ist mir noch nicht gelungen, ein komplettes Album, nenne wir es "Foo", welches in Dropbox liegt, im Filemanager von Bridge zu finden (eine Suchoption gibt es nicht).

Genauer:
/var/mobile/Applications -> Dropbox > Library > Caches > Foo
aber dort werden keine Files (Tracks) gezeigt.

In der Dropbox-App werden sie jedoch als "downloadbar" gezeigt.

Uff.
Zum Übertragen von Musik ohne iTunes und AppStore, komplett mit Artwork, Import eines ganzen Albums in einem Rutsch, muss ich wohl noch recherchieren.

Falls jemand sowas schon gelungen ist, freue ich mich über Hinweise.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von angeber0815
21.03.2009, 17:20
Letzter Beitrag von sub
22.07.2008, 03:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste