Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Wuerd mich mal interessieren ob ihr eure Autos auch komplett in Folie einpacken lasst und innen überall bezuege draufmacht damit bloß nichts drankommt an Gebrauchspuren
Beiträge: 814
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Mit Folien bekleben würde ich es gerne aber es kostet zuviel und Innen sind Sitzbezüge sehr sinnvoll. Bei meinem alten Golf 4 (5 Jahre gefahren) waren die Sitze durch die Jeans verfärbt (bekommt man nicht mehr weg), waren Flecken von Eis drauf (bekommt man vllt zu 90% weg) und war der Fahrersitz außen etwas gerissen...
Den Fehler mache ich beim neuen Auto nicht und habe also Sitzbezüge drinnen... Wenn diese mir nicht mehr gefallen kaufe ich sehr günstig neue... Wenn die Sitze schmutzig, verfärbt und gerissen sind und mir diese somit nicht mehr gefallen ist es nicht so einfach diese zu tauschen...
Dezente Cases sind sicher sehr sinnvoll!
Meine Meinung...
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
Ganz ehrlich? Also entweder kauft man sich Gegenstände, nutzt diese und kann dann mit Gebrauchsspuren leben. Oder man kauft sich etwas und legt es bei Seite, sodass es jederzeit aussieht als wäre es neu.
Also ICH (persönliche Einstellung, also keine verallgemeinerte Aussage) kaufe mir Sachen, die nicht ausschließlich nützlich sind, sondern auch noch gut aussehen.
Das sind beim Auto z.B. die Sitze. Da kaufe ich mir Ledersitze und würde einen Teufe tun, dort Bezüge drüber zu spannen. Ich klebe mein Lenkrad nicht ab, obwohl da auch Abreibungsspuren auftauchen. Ich kaufe mir Klamotten und nähe mir an den Stellen, die vielleicht i.wann mal abnutzen Flicken drauf, damit die bloß nicht kaputt gehen. Ich kauf mir kein schwarzes iPhone, um es dann mit Folien und Tachen wieder zu verunstalten.
Der Name Gebrauchsgegenstand sagt doch schon alles. Man gebraucht bzw. benutzt etwas. Und üblicherweise haben Gegenstände, die benutzt werden auch Spuren, die den Gebrauch aufzeigen.
Nunja, ist nur meine Meinung. Ich weiß, wie ich mit meinen Wertgegenständen umzugehen habe. Manche verunstalten ihr iPhone durch Taschen, dann ist das doch ok, solange die es gut finden, sollen die manchen, was sie wollen.
@funky: Das ifixxit-Video finde ich nicht aussagekräftig. Wer sein Handy so behandelt und zeitgleich vom Hersteller verlangt, dass es nach der Nutzung aussieht wie neu, der sollte sich dann doch bitte ein 3310 oder so kaufen. Jeder, der einen bewussten Umgang mit Wertgegenständen pflegt, sollte es auch so schaffen, dass ein iPhone aussieht wie neu. Wer diesen Umgang nicht hat, sollte entweder damit leben, dass es Gebrauchsspuren geben könnte oder er kauft sich eine Tasche.
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
Klar. Da stimme ich Dir zu! Aber das andere Video aus diesem Thread zeigt ja auch etwas anderes. Die Quelle mag zwar nicht so seriös sein wie ifixit, aber nunja.
Ich glaube aber mittlerweile, dass es schon fast egal ist, was Apple macht. Gemotzt wird immer. Dieses Mal kein gutes Material gewählt. Obs hält, wird die Zeit zeigen. Wäre aber das iPhone 5 aus Glas würde alles aufschreien "Das ist ja nur ein langgezogenes iphone 4S" (was es in meinen Augen jetzt nicht ist). Wäre es aus Plastik "Oh wie billig", wäre es ein schweres Metal "boah, viel zu schwer". Pulverbeschichtung hätte vielleicht auch Nachteile. Aber alle sind immer nur am rummeckern. Wenn man das Ding nicht mag, dann kauft man es sich halt nicht. Wenn es für den eigenen Umgang zu kratzanfällig ist oder man Angst hat, dass es sich zu schnell abnutzt, dann kauft man es sich halt nicht. Wenn man keine Tasche stattdessen nutzen möchte, dann kauft man es sich halt nicht. Wenn man kein Geld übrig hat, obwohl man es gerne hätte, dann kauft man es sich halt nicht. Wenn das Design nicht anspricht, dann kauft man es sich halt nicht. und so weiter und so weiter...
Mir geht gerade nur dieses Meckern allgemein (hier im Forum und überall) auf den Sac*. Ist nicht bezogen auf Dich oder eine deiner Aussagen (wobei es manchmal auch zutrifft
)
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
27.09.2012, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012, 19:27 von
mattes.)
Klar hält sich das die Waage. Mir geht dieses Fanboy-Gehabe auch auf den Sac*. Es ist auch klar, dass die Meinungen auseinander gehen.
Fakt ist: Apple baut nur ein iPhone (wenn man die unterschiedlichen Farben betrachtet vielleicht auch zwei iPhones) und es gibt tausend verschiedene Meinungen. Für manche ist das iPhone 5 optimal, für manche weniger. Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann lässt man es.
Mercedes baut mir auch keine eigene F-Klasse, nur weil ich das Design, das Interior oder die Leistung der andere Modelle nicht mag. Wenn man mit dem Angebot nicht klar kommt, dann lässt man es und guckt sich bei anderen Herstellern um oder geht mit sich und seinen Einstellungen Kompromisse ein.
Die Zeiten, in denen der Kunde mal König war, sind bei solchen Riesenunternehmen wie Apple und Co. schon längst vorbei. Apple hat einen Kult erreicht, der die Geister spaltet. Wer das nicht akzeptiert, ist hier einfach falsch.
EDIT: Sorry for offtopic!
Zurück zum Thema: In meinen Augen muss man selbst Erfahrungen sammeln, ob unter den eigenen Umständen das iPhone 5 kratzfest genug ist oder nicht. Da helfen keine Bilder oder Meinungen anderer. Das muss jeder für sich selbst entscheiden...
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
kennt jemand ein Video, wo man sieht, wie sich das Handy bei normalen Gebrauch verhält, zum Beispiel beim Legen auf einen Tisch und dort hin und her schieben?
Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
@Tina Nichts gegen dich, aber solche Leute verstehe ich einfach nicht. Sie kaufen sich für über 700€ ein sehr schickes Handy und tun es dann in eine 08/15 Hülle, nur damit es nicht zerkratzt... Wieso macht man das? Durch das Case sieht man dann doch auch nicht dein tolles "heiles" iPhone.
Dann doch lieber ein paar kleine Kratzer und ein schickes Gehäuse.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Keine Folien, kein Plastikkram - nur eine Ledertasche von Sena!
Ansonsten wird das Design und die Haptik - einer der Hauptgründe für mich ein iPhone zu kaufen - zerstört.
Beiträge: 447
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
3
OT @LeXani1984 Ob du es glaubst oder nicht unser x6 ( Nein ich will nich in irgendeiner weise "angeben") ist komplett foliert in Carbonschwarz!
1. Es sieht unsere Meinung nach gut aus
2. Ja, der Lack wieder dadurch natürlich auch geschützt.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich habe ab morgen (Freitag) auch das 5er in Schwarz.
Wenn hier auch viel von Gebrauchsgegenstand geschrieben wird, muss ich sagen am Uhr-Ei hatte man doch gesehen wie die Rückseite schnell unansehnlich wurde. Beim 3er und 3Gs wurde es um einiges besser.
Beim 4er und 4S kann man sagen bei Nutzung aber auch etwas Vorsicht sieht mein 4er und mein 4S immer noch aus wie am ersten oder 2.Tag. Ist ein Cover drum und natürlich seit dem ersten Tag eine Folie drauf.
Aber wenn ich das hier höre mit dem Schwarz und wenn ich ein Cover verwende wird der Rehmen auch mit Cover unansehnlich werden, da das eloxierte Alu eben nicht Pulverbeschichtet ist .
Ich habe bei aller freude auch richtig Angst davor.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Da ich noch keine Fotobeweise der Farbabnutzung gesehen habe - stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber.
Bei dem Eloxierungsverfahren verbindet sich das Aluminium mit der Farbe - welche ebenfalls Aluminium Bestandteile hat!
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
@Sh4dy21: Aber ich macht das mit der Folie, weil es gut aussieht. Ihr würdet euch keine Folie draufkleben, wenn es nur den Schutzfaktor hat, oder? Und genauso empfinde ich (persönlich) bei Folien auf dem iPhone. Ich mag die Haptik nicht und es sieht scheiße aus! Auch wenn es schützt, es kommt aufgrund der genannten Sachen für mich nicht in Frage!
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Wenn mein iphone einen kratzer out of the box hat, ich es aber anmache und benutze (weil ich kein anderes telefon besitze), kann ich es dann trotzdem noch reklamieren oder bin ich dann in irgendeiner form in der beweispflicht, dass es schon so war?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Natürlich kannst du es dann noch reklamieren. Melde es einfach bei Apple