Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwarzes Modell sehr kratzempfindlich?

ich habe es seit 10 Tagen in Benutzung und kann schon leichte Gebrauchsspuren am Rand zu sehen, bei diesen es silbern durchschimmert. Habe es meistens in der Hosentasche ohne Hülle...
Zitieren

Jetzt hat auch Stiftung Warentest die Kratzanfälligkeit des eloxierten Materials festgestellt.
Zitieren

Hast du dazu auch ein Foto?
Zitieren

Ne, gestern im Nachrichtenapp gelesen
Zitieren

Super......
Zitieren

(03.10.2012, 19:43)Sh4dy21 schrieb:  @CHT1 Und wie lange hält der Edding auf den Felgen Biggrin?

OT on
Besser als erhofft, mach das mit den "Gewichten" am Moped auch immer so.
OT off

mfg CHT (Claus)
Zitieren

"Mies schnitt auch das Aluminiumgehäuse ab. Hierzu ließen sie das iPhone 5 in einer Falltrommel 25 mal aus 50 cm Höhe fallen. Anschließend sah das Gehäuse nicht mehr so schön aus. Mit einem speziellen Hartmetallkugelstift testeten sie außerdem die Kratzfestigkeit der Rückseite.

Dabei sollen die meisten Kunststoff-Smartphones weniger empfindlich als das iPhone 5 sein. Robust ist das Gerät dennoch: Das Display überstand den Fall- und Regentest und arbeitete fehlerfrei."

(http://www.nerdzine.de/smartphone/apple/...-flop-4653)
Zitieren

Danke für den Link.
Zitieren

Das hab ich gestern auch gesehen Smiley

Ein Foto wollte ich von Surpreme7 mal sehen!
Zitieren

link geht nich
Zitieren

einfach oben auf smartphone und dann apple oder
hier klicken Zwinkern

oder im Link die Klammer hinten löschen Zwinkern

mfg CHT (Claus)
Zitieren

So muss das sein.

Hab das 16GB bei o² gekauft. Dennoch aus Kulanz ohne Nachzufragen oder zu betteln, bei Apple gestern Abend (gegen 17 Uhr) Express-Lieferung bestätigt bekommen. 29€ wurden erlassen, trotz keinem Care Plan. Und Heute morgen ist das neue schon im UPS Zustellfahrzeug.

Bin sehr überrascht vom Support bei Apple und dass das so toll geklappt hat. Hoffe ihr habt auch so Glück wie ich.
Zitieren

(05.10.2012, 09:08)Kraudi schrieb:  ...Hoffe ihr habt auch so Glück wie ich...

Der Erwerb eines 700€ Telefons sollte eigentlich nichts mit Glück zu tun haben, weder was die Qualität noch den Service anbelangt. Allerdings wurde ich in den letzten 14 Tagen eines besseren belehrt und den Satz "It's a fault no feature" werde ich so schnell nicht vergessenWacko
Zitieren

Geb ich dir auch vollkommen recht, allerdings meinte ich mit Glück eher, dass man auch mal an den richtigen Mitarbeiter kommt.

Auch wenn alle die selben Vorgaben haben, jeder Mitarbeiter macht das bisschen anderes.
Zitieren

Das habe ich vor ein paar Tagen im Apple Store auch erlebt, war dort mit einem Bekannten der ein defektes iPhone 4S gegen ein Refurbished tauschen wollte. Erst hieß es ne geht nicht ist zu kaputt, das Ding sah auch übel aus nachdem es im Bierzelt heruntergefallen und dann noch 20 Leute darauf rumgetrampelt sindRofl, aber nach einer kleinen Diskussion hat er es dann doch getauscht. Da hab ich mich natürlich schon gefragt nach welchen "Richtlinien" hier eigentlich vorgegangen wird?! Wie ist die Laune heute? Wie hat das Mittagessen geschmeckt? He der Typ ist ja doch ganz nett? So etwas zeugt eigentlich von hoher Unprofessionalität, was man ja eigentlich nicht von Apple gewohnt istZwinkern
Zitieren

Schonmal was von Kulanz gehört? Wenn das iPhone nicht getauscht worden wäre, währ das Geheule groß gewesen. Wie Apple es auch macht, Sie machen´s falsch...
Zitieren

Ich verstehe die Aussage deines Kommentars nicht? Auch Kulanz folgt vordefinierten Richtlinien. Ich mag es nicht wenn Verkäufer aus ihrer Laune heraus entscheiden, das nennt man Willkür, das hat wohl niemand gernWink Und der Verkäufer ist nicht Apple, er ist ein Verkäufer. Es ist einfach nicht richtig, dass man "Glück" braucht um ein Gerät zu tauschen und es darauf ankommt welchen Verkäufer oder Callcenter Mitarbeiter man bekommt, das ist die Kernaussage meines Beitrages, bezogen auf die aktuellen Erfahrungswerte der User in diesem Forum bei den iPhone 5 Reklamationen.
Zitieren

Ging mir ähnlich als ich nach der Garantiezeit mein Backcover vom iPhone 4 tauschen wollte, weil Lufteinschlüsse drin waren (eindeutig Prduktionsfehler). Der erste Mitarbeiter sagte NEIN. Nach ein paar Tagen wieder hin, dann wurde es auf Kulanz getauscht. Das nenne ich doch dann pure Wilkür.
Zitieren

Und wenn es einfach kein Tauschgrund war?
Ich kann nicht einfach mit Müll dort hin gehen und ein neues/ Pardon generalüberholtes Gerät verlangen.

Apple und Applemitarbeiter haben eine gewisse Kulanz. Das diese immer subjektiv ist, ist kein Geheimnis sondern Tatsache.
Zitieren

(05.10.2012, 11:54)Driveshaft schrieb:  Ich verstehe die Aussage deines Kommentars nicht? Auch Kulanz folgt vordefinierten Richtlinien. .....

Wenn das iPhone im Bierzelt auf den Boden fällt, dann noch ein paar Menschen über das iPhone laufen und es entsprechend aussieht, verstehe ich gar nicht erst, warum man zum AppleStore geht und versucht das Gerät zu tauschen.

Apple bietet einen sehr guten Service, zeigt sich oft sehr kulant und ich verstehe dann einige Kunden nicht, die diesen Service bewusst ausnutzen.

Natürlich ist es ärgerlich, die Versuchung liegt nahe den Tausch durchzuführen, aber sich dann darüber aufzuregen oder die angebliche Willkür in Frage zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen.

Die einzige klare Richtlinie in diesem Fall --> den Tausch nicht durchzuführen. Dein Freund kann sich über die Kulanz freuen und ob der Mitarbeiter ein leckeres Essen, ein Freibier oder einfach nur gute Laune hatte ist doch egal, denn wie gesagt, die richtige Entscheidung nach deinen geforderten Richtlinien wäre gewesen, den Tausch abzulehnen. Wink

Reine Willkür (heute so und morgen so) ist natürlich nicht ok - liegt in diesem Fall aber nicht vor. Im Falle einer Kulanz gibt es mit Sicherheit immer gewisse Richtlinien, diese wurden hier erst gar nicht beachtet - sonst hätte es keinen Tausch gegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste