Ja, Euch meine ich, die Mitarbeiter dieses riesigen Telekommunikationsunternehmens in Bonn! Ich weiß, dass Ihr hier mitlest, daher frage ich einfach mal:
Wann schmeißt Ihr die Gurkentruppe raus, die für die Pflege Eures "Programm Managers" verantwortlich ist?
Seit der ersten Beta von iOS 6 hat diese eigentlich ganz nützliche App den sogenannten Update-Bug. Ihr habt genug Zeit gehabt, den auszumerzen. Aber während viele kleine ein-Mann-App-Klitschen ihre Apps bereits an iOS 6 angepasst haben, scheint Ihr zu schlafen.
Auch der Umstand, dass es im App Store mittlerweile vernichtende Kritik hagelt, ficht den rosa Riesen offensichtlich nicht an. Ihr verfahrt wohl nach dem altem Sprichwort: "Was juckt's den Baum, wenn sich eine Sau an ihm kratzt."
Also sucht Euch mal ein paar Programmierer, die das für Euch richten. Unzählige genervte Anwender werden es Euch danken.
Ich nutze den Programm Manager auf meinem iPad2 mit 3G und meinem iPhone 4S, beide mit iOS6, jeweils eine Telekom-SIM eingelegt.
Auf beiden Geräten habe ich diese Update-Fehler nicht, lese hier und heute zum ersten Mal davon.
Das Einzige, was nervt, ist die Löschfunktion in den eigenen Aufnahmen - da muss man immer einige Male löschen, um etwas weg zu bekommen und es darf immer nur eine Sendung sein.
Verbesserungswürdig ist dann noch die Anzeige der Infotexte, da fehlt manchmal etwas.
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Der Bug sollte eigentlich bei allen iOS 6-Nutzern auftreten, ich kenne jedenfalls niemanden, der die App ohne diesen Fehler hat. Sollte wohl an einer falschen Pfadangabe liegen. Hast Du die erst NACH der Installation von iOS6 geladen?
Da die Telekom ja "in Kürze" eine komplett neue Entertain-App mit Programmmanager bringt, wird sich an der alten App wohl nicht mehr viel tun.
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Ich benutze den Programm-Manager seit es den gibt, allerdings habe ich vor einem Jahr das 4S gekauft und dort kein Backup eingespielt, sondern alles neu angelegt.
Ich habe immer das aktuelle iOS installiert und hatte niemals einen Jailbreak. Beim OS-Update habe ich das mal via iPhone gemacht und mal via Rechner, nie als neues Gerät neu eingerichtet.
Programmupdates des Programm-Managers habe ich einfach drüberlaufen lassen. Danach musste ich nur meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben und alles lief.
Bis auf die Löschung von Aufnahmen, die ist mangelhaft, das ist seit Februar/März ungefähr so.
Wie genau sieht denn der Updatefehler aus? Geht es dabei um Programmupdates oder um Updates der Senderübersicht usw. ?
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Also ich hab ein 4s mit iOS6 und den Programmmanager schon seit Jahren drauf. Kann problemlos, auch mehrere gleichzeitig, Aufnahmen löschen!
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Es geht doch auch gar nicht darum, dass die App nicht funktioniert
Das Update wird durchgeführt, steht beim nächsten Start des App Stores aber wieder in der Update-Liste. Auch, wenn man die App via iTunes aufspielt.
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Nein, diesen Fehler habe ich nicht, weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone.
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Kurios. Ich habe ihn auf beiden iPhones und auf dem iPad, jeweils seit iOS 6 bzw der Beta. Alle drei Geräte haben andere Voraussetzungen (nur eines war auf der Beta, nur eines hatte mal einen Jailbreak und zwei wurden ohne Backup hergestellt). Und auch im Kollegen/Freundeskreis haben alle Entertain-Nutzer das Problem. Seltsam, dass es dann offenbar doch nicht bei jedem Auftritt
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Also ich habe auf meinem 5er auch das Problem. Kein Backup eingespielt.
Aber derzeit löschen werde ich die App nicht, dafür nutze ich sie zu oft.
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Hallo...
Ich habe den Scheiß auch auf meinem iphone 4 und dem 5er meine Frau hat es bei ihrem 4S nicht... Wir haben beide IOS6. Ich finde auch das die Telekomiker das schnell beheben sollten. Ansonsten bin ich mit der Telekom zufrieden.
Da muss man mal weiter gucken.
Das mit meinen SIM-Karten hatte ich schon erwähnt, wäre schon mal ein Ansatzpunkt.
Der iTunes-Account hat ja auch gewisse Eigenschaften, nur wird es hier schwierig die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu vergleichen.
Allem Anschein nach ist es ja eher die Ausnahme, dass der Fehler nicht auftritt. Im Gegenzug hat wohl keiner den Fehler, den ich erlebe.
Womöglich wird bei mir nicht geupdatet, aber auch kein verfügbares Update signalisiert.
Gleiche Ursache, genau umgekehrtes Fehlerbild?
Nachtrag; auf dem iPad ist laut Einstellungen->Info die Version 3.0.3 installiert
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So dann werd ich mich da auch mal beteiligen...zu aller Anfang diese App is wirklich sehr nützlich und ohne dieser wäre Entertain auch nur halb so gut! =)
iPhone 4 iOS 5.1.1 / iOS 6 ohne Backup das Problem vorhanden!
2x iPad 2 WIFI + 3G iOS 5.1.1 JB Kein Problem alles ist so wie es sein muss!
iPhone 4S iOS 5.1.1 JB mitte September Problem da ,seit der Wiederherstellung ohne Backup isses weg!
Is schon sehr Kurios, denke aber das da eher das Problem bei Apple liegt oder? (AppStore.app)
MFG
Chris
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01.10.2012, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012, 08:46 von
pratchett.)
Ich kann es nicht bestätigen. Habe noch ein iPhone4 (ohne s) IOS6 und alles up to date. Keine Probleme und kein Updatebug.
Ach ja habe auf IOS6 upgedated ohne Umwege.
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(30.09.2012, 23:39)iOS1000 schrieb: Das heißt also man kann das Update ignorieren und weiterhin Freude an der App haben, oder nicht?
Richtig, die App läuft wie gewohnt, das Update auf die Version 3.0.3 wird auch ausgeführt. Es wird aber immer wieder von neuem im App Store angeboten.
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Hab den Update Fehler schon in der Beta Phase gemeldet .-)
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es die Telekom immerhin geschafft, eine Anmerkung in der Produktbeschreibung im App Store zu veröffentlichen und zu versichern, dass man "gemeinsam mit Apple mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite".
Hä??? Das hört sich für mich so an, als habe man in den letzten drei Monaten dieses Problem überhaupt nicht bemerkt. Ein Blick in die Rezensionen im App Store wäre da ungemein hilfreich gewesen. Eine Ahnung, woher das kommt, hat man wohl offensichtlich auch nicht. So nervt auch weiterhin der permanent vorhandene Updatehinweis mit der roten Eins.