mir ist aufgefallen das mit dem (meinem) iPhone 5 iOS6 16GB Schwarz der automatische Wechsel von edge zu 3G kaum geht ohne LTE zu aktivieren/deaktivieren. Beispiel: Ich gehe mit dem iPhone in einem Bereich wo voller 3G empfang ist und komme aus einem Edge Bereich aber das iPhone wechselt nicht ins 3G, wenn ich aber LTE mal aus und wieder an schalte wird zum 3G Netz gewechselt. Das habe ich in verschiedenen Orten und Zeiten jetzt mehrmals getestet.Hat noch jemand das schon mal bemerkt?
Wir haben jetzt 4 andere iPhone 5 getestet wo genau das gleiche Problem ist, hat von den 180 Lesern diesen Threads das noch keiner bemerkt? Oder ist das nur bei uns?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012, 08:33 von Libby.)
Bei mir auch so,
saß gesten mitten in Köln, hatte E, 3G und LTE und nur selten hat er sich ins bessere eingewählt bzw
ich musste den Flugmodus kurz aktivieren, danach sucht er sich dann direkt wieder das beste Netz
EDIT: Auch schwarz und 16 GB
/ Jailbroken iPhone 11 Pro 256GB SG - Jailbroken iPad Pro 32GB SG WiFi \
Gleiches Problem. Wo ich früher 3G hatte heute nur noch E.
Die umschaltung zwischen den Netzen ist sehr schlecht.
War gestern auch in Köln gleiches Problem konnte ich da feststellen.
Und ich denke es ist bei ziemlich vielen Leuten so, sie haben nur noch nicht so darauf geachtet. Ich wüßte gern ob es an iOS 6 liegt oder am iPhone 5 selbst. Ich empfinde das als großes Problem, immerhin ist es eine Leistung die man bezahlt und wenn das Gerät durch Software oder Hardware Fehler nicht in der Lage ist das beste Netz zu wählen geht es auf Kosten der Verbraucher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012, 10:41 von Enterhaken.)
Bei mir ist es umgekehrt. An Stellen wo ich vorher kaum 3G hatte, ist die Verbindung nun stabil und der Empfang deutlich besser. Schaltet auch problemlos zwischen E und 3G um. Würde an eurer Stelle mal wiederherstellen und wenn das nicht hilft bei Apple reklamieren.
Kaum vorhanden.
Sehr ortsbezogen, da kaum Reichweite.
Bisher kenn ich niemanden der auch nur an die 50 Mbit/s gekommen ist. Eine 100 Mbit/s ist hier scheinbar ein Traum.
Nutzt nur wirklich User'n die kein UMTS haben aber LTE anliegt.
Das ganze ist weder das Geld noch einen Provider-Lock wert.
In anderen Foren habe ich jetzt auch über dieses Problem gelesen, scheint also eine Menge zu betreffen. Das wird dann wohl kaum damit zu tun haben das man wiederherstellen muss. Reklamieren würde ich auch nicht aber zumindest Apple darauf hinweisen. Da ich auch noch ältere iOS Geräte habe wo iOS6 drauf läuft kann ich sagen das es nur beim 5er auftritt. Vielleicht hat es auch mit dem LTE empfänger zu tun das das Gerät dann nicht mit klar kommt. Man hätte die Option mit 3G ab/anschalten drin lassen sollen, gerade auch für die, die kein LTE zugebucht haben.
Ich denke dass es mit dem Umschalten einfach ne Weile dauert.
Wenns schnell gehen soll, müsst der Chip dauerhaft alle Frequenzen scannen was ein ziemlicher Akkufresser wäre.
Wenn das Wort "weile" dann stunden bedeutet. Ich habe hier volle 5 3g Balken aber er geht nicht allein in 3g netz. Alles andere wie bei meinen obrigen posts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012, 22:29 von tom001.)
Ich kann nur zustimmen bei mir im Haus habe ich einen relativ schlechten 3G Empfang, EDGE funktioniert Super, deshalb hatte ich im Hause immer Schalter 3G Off, spart Akku und die Sprachqualität war besser. Schade, hoffe die bringen den Schalter wieder!!!!
HI all,
in Berlin Mitte habe ich das gleiche Problem.
Schlimmer noch... Wenn ich das LTE Netz verlasse fährt das iPhone 5 erst das Datennetz komplett runter. Hat also für ein paar Sekunden keine Datenverbindung mehr um dann ins schwächere EDGE Netz zu gehen, obwohl 3G verfügbar ist.
Umgekehrt genau so.