Hallo, ich war der Meinung dass die Fehler allgemein bekannt sind, daher habe ich auf weiterführende Informationen verzichtet.
Die ausfürliche Beschreibung:
Ich besitze ein iPad 3 (
ohne iCloud Backup) und zwei iPhone 4S (privat
mit iCloud Backup, geschäftlich
ohne iCloud Backup). Auf allen Geräten war iOS6 Beta 4 installiert.
Gestern um 2:00 Uhr bis 2:15 Uhr hat sich ein Gerät nach dem anderen verabschiedet. Apple Logo erschien, danach der Lockscreen mit meinem Wallpaper und der Meldung "Aktivierung erforderlich".
Alle Geräte waren aktiv (ich konnte über mein Bluetooth Kopfhörer Musik abspielen, das private iPhone hat um 7 Uhr MESZ ein Backup in die iCloud erstellt), aber sobald man auf die Geräte (alle) via "Slide to unlock" zugreifen wollte, erschien die Meldung, dass das iPhone/iPad aktiviert werden muss. Gefolgt von "iPhone/iPad konnte nicht aktiviert werden..."
Grund hierfür: iOS 6 Beta ist abgelaufen.
Nun habe ich mein privates iPhone mit dem PC (Win7 64bit, aktuelles iTunes 10.7.0.21) verbunden.
Meldung in iTunes: "Die Software auf dem iPhone 'Tobi's iPhone' ist abgelaufen und muss auf eine neuere Version aktualisiert werden"
Unter Geräte - das soeben angeschlossene iPhone ausgewählt - und auf "Nach update suchen" geklickt, dann erschien die Meldung: "Diese Version der iPhone-Software (6.0) ist die aktuelle Version." (
OK)
Anschließend Backup erstellen wollen (Rechtsklick Speichern), Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone 'Tobi's iPhone' durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte" (
OK)
Anschließend Wiederherstellungen wollen. Meldung: "Möchten Sie die einstellungen für das iPhone 'Tobi's iPhone' vor dem Wiederherstellen der Software sichern?" (Abbrechen |
Sichern | Nicht sichern)
"Möchten Sie das iPhone 'Tobi's iPhone' wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und anderen Daten werden dadurch gelöscht. (
Wiederherstellen | Abbrechen)
"Beim Download der Software für das iPhone 'Tobi's iPhone' ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden." (
OK | Weitere Informationen). Klick auf Weitere Infos führt zu URL
http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
Auch die Erstellung eines Backups via "Backup auf diesem Computer" (sowohl mit als auch ohne Zusatzfunktion "Lokales Backup verschlüsseln") mit anschließender Synchronisation funktioniert nicht.
Bisher ist es mir gelunden mein privates iPhone 4S mit allen Daten zu retten
. Hierzu in iTunes auf Wiederherstellen (ohne Backup), anschließend im iPhone startmenü das Backup aus der iCloud laden.
Meiner Meinung nach hat Apple mal wieder Mist gebaut. Es ist - seit Beta Ablauf - nicht mehr möglich ein Backup zu erstellen.
Dies betrifft - meiner Meinung nach - alle Beta Nutzer die auf das iCloud-Backup verzichtet haben.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden, ich habe noch ein iPad 3 und mein geschäftliches iPhone 4S zum testen.