Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beta abgelaufen, iPhone Backup unmöglich
#1

Hallo, heute um zirka 2 Uhr sind alle meine iDevices deaktiviert worden. Grund: Die Beta ist abgelaufen.

Leider ist eine Aktualisierung auf die iOS6 Final nicht möglich, daher bleibt mir nur die Wiederherstellung.

Auf einigen Geräten (iPhone) habe ich iCloud nicht aktiviert, dennoch möchte ich vor der Wiederherstellung ein Backup machen.

Was kann ich tun um mein iPhone weiterhin - allen meinen Daten - verwenden zu können ??

Danke für die Hilfe im Voraus!
Zitieren
#2

Hättest auch die Sufu nutzen können damit nicht noch mehr doppelte Threads erstellt werden zu dem Thema https://iszene.com/thread-148969.html
Zitieren
#3

Hallo und danke für den Hinweis. Nur der Titel des anderen Themas lautet "iOS6 BETA deaktiviert".

Mein Thema bezieht sich auf etwas völlig anderes, nämlich die Unmöglichkeit ein Backup zu erstellen.

Im anderen Thema wird dies zwar kurz angesprochen, aber mit weitaus weniger Hintergrundinformationen.

P.S. Apple hätte die paar Tausend Beta Nutzer vorwarnen dürfen, dann wäre uns das Backup-Desaster erspart geblieben. Einfachso meine Geräte über das Internet abzuschalten, tztztz.
Zitieren
#4

Beim updaten wird ein Backup in iTunes erstellt damit deine Daten nicht verloren gehen. Oder ist die Frage so gestellt, dass du generell kein Backup gemacht hast?
Zitieren
#5

Apple hat nichts übers Internet abgeschaltet. Die Betas enthalten ein Datum an denen sie deaktiviert werden. Du hast Dich einfach vorab nicht informiert, selber Schuld. Jetzt kannst Du kein aktuelles Backup mehr erstellen...
Zitieren
#6

Hallo, ich war der Meinung dass die Fehler allgemein bekannt sind, daher habe ich auf weiterführende Informationen verzichtet.

Die ausfürliche Beschreibung:

Ich besitze ein iPad 3 (ohne iCloud Backup) und zwei iPhone 4S (privat mit iCloud Backup, geschäftlich ohne iCloud Backup). Auf allen Geräten war iOS6 Beta 4 installiert.

Gestern um 2:00 Uhr bis 2:15 Uhr hat sich ein Gerät nach dem anderen verabschiedet. Apple Logo erschien, danach der Lockscreen mit meinem Wallpaper und der Meldung "Aktivierung erforderlich".

Alle Geräte waren aktiv (ich konnte über mein Bluetooth Kopfhörer Musik abspielen, das private iPhone hat um 7 Uhr MESZ ein Backup in die iCloud erstellt), aber sobald man auf die Geräte (alle) via "Slide to unlock" zugreifen wollte, erschien die Meldung, dass das iPhone/iPad aktiviert werden muss. Gefolgt von "iPhone/iPad konnte nicht aktiviert werden..."

Grund hierfür: iOS 6 Beta ist abgelaufen.


Nun habe ich mein privates iPhone mit dem PC (Win7 64bit, aktuelles iTunes 10.7.0.21) verbunden.
Meldung in iTunes: "Die Software auf dem iPhone 'Tobi's iPhone' ist abgelaufen und muss auf eine neuere Version aktualisiert werden"

Unter Geräte - das soeben angeschlossene iPhone ausgewählt - und auf "Nach update suchen" geklickt, dann erschien die Meldung: "Diese Version der iPhone-Software (6.0) ist die aktuelle Version." (OK)

Anschließend Backup erstellen wollen (Rechtsklick Speichern), Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone 'Tobi's iPhone' durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte" (OK)

Anschließend Wiederherstellungen wollen. Meldung: "Möchten Sie die einstellungen für das iPhone 'Tobi's iPhone' vor dem Wiederherstellen der Software sichern?" (Abbrechen | Sichern | Nicht sichern)

"Möchten Sie das iPhone 'Tobi's iPhone' wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und anderen Daten werden dadurch gelöscht. (Wiederherstellen | Abbrechen)

"Beim Download der Software für das iPhone 'Tobi's iPhone' ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden." (OK | Weitere Informationen). Klick auf Weitere Infos führt zu URL http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE



Auch die Erstellung eines Backups via "Backup auf diesem Computer" (sowohl mit als auch ohne Zusatzfunktion "Lokales Backup verschlüsseln") mit anschließender Synchronisation funktioniert nicht.


Bisher ist es mir gelunden mein privates iPhone 4S mit allen Daten zu retten Zwinkern. Hierzu in iTunes auf Wiederherstellen (ohne Backup), anschließend im iPhone startmenü das Backup aus der iCloud laden.



Meiner Meinung nach hat Apple mal wieder Mist gebaut. Es ist - seit Beta Ablauf - nicht mehr möglich ein Backup zu erstellen.

Dies betrifft - meiner Meinung nach - alle Beta Nutzer die auf das iCloud-Backup verzichtet haben.


Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden, ich habe noch ein iPad 3 und mein geschäftliches iPhone 4S zum testen.
Zitieren
#7

Zitat:Apple hat nichts übers Internet abgeschaltet. Die Betas enthalten ein Datum an denen sie deaktiviert werden. Du hast Dich einfach vorab nicht informiert, selber Schuld. Jetzt kannst Du kein aktuelles Backup mehr erstellen...

Achso, ich habe es verpasst die Beta Nutzungsbedingungen durchzulesen. Ich war der Meinung dass das Signal für die Deaktivierung seitens Apple-Server erfolgte, schließlich haben sich die Geräte zeitversetzt verabschiedet.

Der Vollständigkeit halber: das iPhone erstellt - trotz Deaktivierung - nur ein Backup in die iCloud (sofern aktiviert).

Sehr unangenehm, dass kein lokales Backup mehr erstellen werden kann. Ein weiterer Datenverlust
Zitieren
#8

(01.10.2012, 13:11)DaMarv schrieb:  Meiner Meinung nach hat Apple mal wieder Mist gebaut. Es ist - seit Beta Ablauf - nicht mehr möglich ein Backup zu erstellen.

Es ist allgemein bekannt, dass die Betas ein "Ablaufdatum" haben. Zumindest bei den Entwicklern, für die die betas eigentlich gedacht sind. Wer wider besseren Wissens eine beta nutzt und dann mit einem unbrauchbaren iDevice da sitzt ist, wie carpenoctemtom schon schreibt, selbst Schuld.

Du hat noch die Möglichkeit die Geräte wiederherzustellen und entweder als neu zu konfigurieren, oder eben ein älteres, falls vorhanden, backup einzuspielen.
Zitieren
#9

Blöde Frage, nein, eigentlich nicht blöd… 

Es sollte doch das folgende funktionieren.

Zunächst einmal nach einem Link suchen, wo man von den Apple-Servern die für sein Gerät passende iOS 6-Version laden kann (dürfte ich die hier veröffentlichen, ich habe die Links vorliegen, dann mache ich das gerne, ich habe die Links vorliegen Zwinkern ). Muss ich gar nicht, die aktuellen iOS 6-Versionen findet man hier im Forum https://iszene.com/thread-29469.html

Nach dem Download der aktuellen iOS 6 müsste es doch ausreichen, folgendes durchzuführen:
  • auf einem Mac "ALT" drücken plus in iTunes auf "Nach Update suchen",
  • auf einem Windows-Rechner "STRG" plus in iTunes auf "Nach Update suchen"
danach öffnet sich bei beiden Systemen ein Fenster, anschließend zur heruntergeladenen iOS 6.0-Version navigieren und diese anklicken.
Jetzt sollte sich iOS 6 auf dem iPhone installieren (updaten), es müsste sich wieder aktivieren lassen und es sollte noch alles auf dem iPhone drauf sein.

Greetz

Provehito in altum!
Zitieren
#10

Die Links zu den iOS Versionen gibt's auch hier.
https://iszene.com/thread-29469.html

Klar kann man das versuchen.
Ob iTunes das mitmacht weiß ich nicht.
Das iPhone sollte ja, mit der Beta4 drauf, deaktiviert sein.
Zitieren
#11

Ich weiß nicht, was iTunes in dem Fall anzeigt. Wenn es noch anzeigt, "Nach Update suchen", sollte es möglich sein, so zu aktualisieren.

Steht da aber nur noch Wiederherstellen zur Auswahl, dürfte es wohl eher nicht funktionieren.

Ich gab den Tipp heute früh einem Bekannten per E-Mail, der das gleiche Problem hatte und bekam noch keine gerade Rückmeldung, die ich einmal so deute, dass es bei ihm funktionierte.

Greetz

Provehito in altum!
Zitieren
#12

Zitat:Ich weiß nicht, was iTunes in dem Fall anzeigt. Wenn es noch anzeigt, "Nach Update suchen", sollte es möglich sein, so zu aktualisieren.

Hallo, das habe ich schon ausführlich beschrieben. Siehe oben

Unter Geräte - das soeben angeschlossene iPhone ausgewählt - und auf "Nach update suchen" geklickt, dann erschien die Meldung: "Diese Version der iPhone-Software (6.0) ist die aktuelle Version." (OK)

Es sollte doch das folgende funktionieren.

Man warte ein paar Wochen auf iOS 6.0.1 und versucht sich an die Aktualisierung, in der Zwischenzeit nutze ich das geschäftliche iPhone 4S und mein iPad 3 nicht.
Zitieren
#13

Lade Dir die iOS 6 Final.
Download Links: https://iszene.com/thread-29469.html

Dann steck das iPhone an den USB.
Halte die Shift Taste ( Windows) Alt Taste ( Mac) gedrückt und klick mit der Maus auf "Update".
Es öffnet sich ein Fenster in dem Du zur geladenen "Finalen iOS 6 " klickst.
Diese auswählen und es sollte installiert werden.
Zitieren
#14

(01.10.2012, 14:16)germany schrieb:  Lade Dir die iOS 6 Final.
Download Links: https://iszene.com/thread-29469.html

Dann steck das iPhone an den USB.
Halte die Shift Taste ( Windows) Alt Taste ( Mac) gedrückt und klick mit der Maus auf "Update".
Es öffnet sich ein Fenster in dem Du zur geladenen "Finalen iOS 6 " klickst.
Diese auswählen und es sollte installiert werden.


Germany, ein dickes fettes DANKESCHÖN. Es hat funktioniert. Ich bin überglücklich!! Smiley
Zitieren
#15

(01.10.2012, 14:11)DaMarv schrieb:  Hallo, das habe ich schon ausführlich beschrieben. Siehe oben
Darum beschrieb ich auch im oberen Text, wie man es dann machen soll.
@germany hat es freundlicherweise noch einmal wiederholt. Smiley

Greetz

Provehito in altum!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste