02.10.2012, 12:37
Hallo zusammen,
habe leider zu meinem speziellen Problem hier nichts gefunden, daher der neue Thread.
Ich habe neuerdings große Probleme, dass mein iPhone 5 relativ regelmäßig sehr große Datenpakete herunterlädt bzw Traffic erzeugt.
Mein Provider ist Fonic und auf der Abrechnung werden die letzten 2 Tage ziemlich pünktlich gg 8.30 Uhr zwischen 70 und 100 MB verzeichnet. Ich habe aus diesem Grund schon vor einigen Tagen alle möglichen Updates und Anwendungen, welche per Mobilen Daten saugen, deaktiviert. Zusätzlich habe ich jetzt testweise das iCloud Backup deaktiviert und ich deaktiviere momentan zusätzlich auch komplett die mobilen Daten, wenn ich mich zu Hause und somit im WLan befinden.
Die mobilen Daten reaktiviere ich wieder, wenn ich morgens aus dem Haus gehen. Die Zeiten decken sich in etwa mit dem Anfall der hohen Volumen, so gg 8.30 Uhr bin ich meistens am Arbeitsplatz. Diese Zeiten sind über die letzten Tage so gut wie identisch, das ist definitiv kein Zufall. Verwende irgendwelche Apps/Anwendungen einen speziellen Zeitplan?
Hat jemand mit so etwas schonmal Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht habe ich alle Gründe, weshalb dieses Volumen entstehen könnte, ausgeschlossen. Wodurch könnte dies passieren? Mein Datenvolumen ist bei Fonic nur 500 MB vor Drosselung, welche ich so früh nicht riskieren möchte.
Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar.
Greetz
habe leider zu meinem speziellen Problem hier nichts gefunden, daher der neue Thread.
Ich habe neuerdings große Probleme, dass mein iPhone 5 relativ regelmäßig sehr große Datenpakete herunterlädt bzw Traffic erzeugt.
Mein Provider ist Fonic und auf der Abrechnung werden die letzten 2 Tage ziemlich pünktlich gg 8.30 Uhr zwischen 70 und 100 MB verzeichnet. Ich habe aus diesem Grund schon vor einigen Tagen alle möglichen Updates und Anwendungen, welche per Mobilen Daten saugen, deaktiviert. Zusätzlich habe ich jetzt testweise das iCloud Backup deaktiviert und ich deaktiviere momentan zusätzlich auch komplett die mobilen Daten, wenn ich mich zu Hause und somit im WLan befinden.
Die mobilen Daten reaktiviere ich wieder, wenn ich morgens aus dem Haus gehen. Die Zeiten decken sich in etwa mit dem Anfall der hohen Volumen, so gg 8.30 Uhr bin ich meistens am Arbeitsplatz. Diese Zeiten sind über die letzten Tage so gut wie identisch, das ist definitiv kein Zufall. Verwende irgendwelche Apps/Anwendungen einen speziellen Zeitplan?
Hat jemand mit so etwas schonmal Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht habe ich alle Gründe, weshalb dieses Volumen entstehen könnte, ausgeschlossen. Wodurch könnte dies passieren? Mein Datenvolumen ist bei Fonic nur 500 MB vor Drosselung, welche ich so früh nicht riskieren möchte.
Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar.
Greetz