Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Rückgaberecht
#21

Naja wenn du schon bezahlt hast, wirst du kaum noch um einen Rücktritt vom Kaufvertrag herum kommen. Da Zahlung oft als Akzeptanz gedeutet wird.
Zitieren
#22

ja, das stimmt
Zitieren
#23

eben hat mich der gute Herr von SBSCOM angerufen und mir mitgeteilt, dass ich die 120 Euro als Gutschrift auf mein Vodafone Kundenkonto erstattet bekomme.
Lieber wären mir die 120 Euro direkt auf meinem Kto. Aber naja, besser als nichts. Habe ja auch bereits den vollen Kaufpreis schon bezahlt gehabt.

lt. Aussage von SBSCOM wurde dieser Preis über 179,90 Euro von Vodafone falsch übermittelt. Naja, mehr hätte ich mit Sicherheit auch nicht herausholen können. Bevor ich da jetzt den ganzen Aufwand betreibe und das Iphone wieder zurück schicke, Vertrag kündige...neues bestelle.. belasse ich es lieber dabei.
Zitieren
#24

Ja ist doch jetzt nicht so schlimm das es auf deinem Vodafone Konto gutgeschrieben wird. Geld ist Geld Zwinkern. So zahlt du eben 2-3 Monate nichts für deinen Vertrag ^^
Zitieren
#25

Wenn ich falsch liege, bitte ignorieren:

Geschäftskunden und Mitarbeiter von Geschäftskunden haben m.M.n. in der Regel kein 14tägiges Rückgaberecht, es sei denn, der Anbieter hat es so von sich aus in die Informationspflichten (meist AGB) aufgenommen.
Zitieren
#26

Zurück schicken, kann er es ja auch. Er möchte aber nicht so viel Aufwand betreiben und es lieber behalten.
Zitieren
#27

(04.10.2012, 22:09)Outlaw schrieb:  Wenn ich falsch liege, bitte ignorieren:

Geschäftskunden und Mitarbeiter von Geschäftskunden haben m.M.n. in der Regel kein 14tägiges Rückgaberecht, es sei denn, der Anbieter hat es so von sich aus in die Informationspflichten (meist AGB) aufgenommen.

Das ist so nicht richtig... bei mir wird extra in den AGB's darauf hingewiesen:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, nicht jedoch vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 i.V.m. § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 S. 1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste