Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Einspielung Backup kein LTE mehr
#1

Hallo,

ich habe bei einer Suche leider nichts gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem neuen iPhone 5 das Backup von meinem iPhone 4 zurückgesichert habe. Vorher hatte ich die Möglichkeit zwischen LTE und 3G in den Einstellungen zu wählen. Nach dem Einlesen des Backups kann ich nun nur noch zwischen 3G und EDGE wählen.

Das kann doch nicht sein das ich mit dem Einlesen des Backups selbst die Netzwerkeinstellungen meines alten Handys wiederherstelle und damit die LTE Option überschreibe.

Vielleicht kann Jemand helfen.

Beste Grüße
Marcus.
Zitieren
#2

Welcher Provider ?
Zitieren
#3

Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?!
Zitieren
#4

Setze doch mal die netzwerkeinstellungen zurück!
Zitieren
#5

T-Mobile ist der Provider und Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

:-(
Zitieren
#6

SIM raus. Neustart. SIM rein.

Normal ist das nicht.
Zitieren
#7

Hast du ein eigenes Logo mal eingespielt?
Zitieren
#8

Er bräuchte die Originale IPCC.
Die sollte eigentlich in den tiefen von iTunes vorhanden sein.
Zitieren
#9

Ich tippe auch ein "defektes" Carrier Bundle - Spiel Dir mal dieses von ttimpe ein: https://iszene.com/thread-129649-post-15...pid1542340

Anleitung zum Einspielen:
https://iszene.com/thread-129649-post-15...pid1541912
Zitieren
#10

(03.10.2012, 21:47)Carsten27 schrieb:  Hast du ein eigenes Logo mal eingespielt?

Ja hatte ich zum Anfang mal gemacht, ist nun aber wieder runter. Kann es damit zusammenhängen?

Vielen Dank erst mal für die Ratschläge, ich werde sie nach und nach mal durchspielen.
Zitieren
#11

Du mußt nur die ipcc ( Originale ) neu einspielen.

Mac:
TinkerTool laden und installieren.
Starten und "Versteckte und SystemDateien anzeigen" haken rein und "Finder neu starten"

Nun geh zu.....
Benutzer / Library / iTunes / iPhone Carrier Support

Da liegt meine Vodafone_de_iPhone.ipcc.
Anleitung hast Du in Beitrag 9.

Bei Windows ist sie auch da, nur keine Ahnung bezüglich Pfad.
Zitieren
#12

@germany Gruebel bei mir gibt's den Ordner nicht (ML 10.8.2)
Zitieren
#13

Na schau einer an.

Aber er müßte doch eine alte T-Mob ipcc laden und installieren können.
Da gab es doch mal eine "Update-Zeit" bei glaub 3.0.
iTunes müßte dann bei klick "Update" neue Netzbetreibereinstellungen anbieten.
Woher er eine Aktuelle ipcc bekommt weiß ich auch nicht.

Muß mal im Netz schaun.

Welche Version ist die Aktuelle bei T-Mob ?
Zitieren
#14

T-Mobile ipcc Version 12.1
[attachment=24135]

Die Datei ist auf den Mac komprimiert worden.
Also entpacken.


Anleitung ( iPhone oder iPad ist hier gleich )
OS X
Die Netzbetreiber-Einstellungen manuell über diesen Link laden
Im Terminal den folgenden Befehl eingeben: defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
iTunes neu starten
Auf der Übersichtsseite des iPad mit gedrückter ALT-Taste auf "Nach Update suchen" klicken
Hier die heruntergeladene Datei (Endung .ipcc) auswählen
Fertig

Windows
Die Netzbetreiber-Einstellungen manuell über diesen Link laden
Unter Start > Ausführen folgenden Befehl eingeben:
XP/Vista/7 32bit:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
Windows 7 64bit:
%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
iTunes neu starten
Auf der Übersichtsseite des iPad mit gedrückter Shift-Taste auf "Nach Update suchen" klicken
Hier die heruntergeladene Datei (Endung .ipcc) auswählen
Fertig
Zitieren
#15

Mit der ipcc Datei hat es geklappt.

Juhu, ich habe mein LTE wieder. Freu!!!

Danke an Alle!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste