Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wofür steht das 'S ?
#1

Moin Leute,
Wollte mal fragen ob ihr wist oder eine Vermutung habt wofür das 'S steht ( iPhone 4S oder Iphone 3GS ) ?
Normalerweise steht das doch für Sport ?

Freue mich auf eure Antworten !

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#2

Speed.....
Zitieren
#3

Speed.
Edit: Jeff war schneller.
Zitieren
#4

Achso ok Smiley
Ich würde es iPhone 4N nennen für Nitro xD

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#5

nitro ist irgendwann aber mal alle Zwinkern wäre also ned so gut

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Speed........
Zitieren
#7

^^........Au Backe!
Zitieren
#8

Beim 3GS für Speed beim 4S für Siri.. Wurde in einer der letzten ( ich glaube vor 4-5) Folgen von Bits und so ausführlich besprochen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

hi
also so viel ich weiss beim 3GS ist das S für speed
und beim 4S ist das für Siri
Yo Qiuu stimm dir voll zu Zwinkern
Zitieren
#10

Beim 4[S] steht das S für Steve. iPhone for Steve.

Ich weiß. Ist voll der Blödsinn, aber habe das mal gelesen und fand das witzig.
Zitieren
#11

Oder iPhone for (4) Ass (S) Biggrin
Zitieren
#12

made my day

Jemand eine Vermutung, für was das I steht? Huh
Zitieren
#13

I steht im Englischen für "Ich".
Zitieren
#14

Und im römischen für 1...so werden wir das Geheimniss nicht lüften
Zitieren
#15

(08.10.2012, 16:25)R0uter schrieb:  I steht im Englischen für "Ich".

Ja, "I" aber nicht "i"...
Zitieren
#16

Es soll wohl "mein telefon" oder "für mich gemacht" heissen.
Wie bei iGoogle. Mein Google. Also ein personalisiertes google.
Zitieren
#17

1998 stellte die Firma Apple den iMac vor. Dieser hob sich nicht allein durch seine bunte Farbgebung in bondi-blue (blaugrün) gegenüber den bislang meist beige-grauen PCs hervor. Hauptmerkmal war, dass sich Nutzer auch ohne technisches Wissen innerhalb kürzester Zeit ins Internet einwählen können sollten. Das i steht also in erster Linie für Internet. Auf Apples offizieller Produktvorstellung des iMacs wurde das i zudem für individual, instruct, inform, inspire (engl. in etwa für »individuell, instruierend, informierend, inspirierend«) definiert.
Von der ursprünglichen Bedeutung losgelöst, wurde das i Bestandteil von Apple-Produkten, die sich durch eine einfache, intuitive Bedienung auszeichneten und somit für den Alltagsgebrauch gedacht waren, so z. B. neben dem iMac das iBook (ein tragbarer Computer). Die technisch anspruchsvollere und teurere Modellreihe für Profigeräte wurde mit PowerMac oder PowerBook betitelt.

Neben der Benennung weiterer Hardware wie dem iPod, dem iPhone oder dem iPad findet das i auch Verwendung bei der Benennung von Apples hauseigener Software: Mit iTunes wird die Musiksammlung verwaltet, mit iMovie lassen sich Filme schneiden, iChat dient zum Chatten, iWork enthält Office-Software, iCal verwaltet Termine, iPhoto ordnet die Fotosammlung, iSync gleicht Daten ab und mit iWeb lassen sich Internetseiten basteln. Allen Programmen ist gemein, dass sie möglichst einfach zu bedienen sein sollen. Umfangreiche, komplexe Programmfunktionen sind der Profi-Software vorbehalten.
Das kleingeschriebene Initial-i, immer direkt gefolgt von einem Großbuchstaben, wird jedoch nicht allein von Apple verwendet. So nennt Google seinen Dienst der personalisierten Google-Seite iGoogle, unter iLove.de findet sich eine Partnerbörse, für das iPhone gibt es z. B. Apps namens iCola und iBier. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt und allerlei kreativer Unsinn wird damit getrieben: Schließlich begrüßt man sich in Süddeutschland gelegentlich mit iGude, einen offiziellen iMer sucht man in Apples Produktpalette indes vergebens.

http://www.gfds.de/sprachberatung/fragen...ipod-imac/
Zitieren
#18

Wie gesagt, "I" schreibt man groß und nicht klein, also hat das nichts mit "ich" zu tun. Das "i" in iPhone kommt vom Namen "iMac" und dabei stand das "i" der gängigsten Interpretation nach für "Internet".
Zitieren
#19

Ich finde funkys Antwort deutlich schlüssiger. "i" von Internet ist aber auch ein interessanter Gedanke Zwinkern
Zitieren
#20

Wieso "auch"? Bei funky steht doch, dass es in erster Linie für "Internet" stand.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste