Merkblatt für die 1&1 Rufnummern-Mitnahme
Welche Voraussetzungen müssen für die 1&1 Rufnummern-Mitnahme erfüllt sein?
Bevor Sie den Rufnummern-Mitnahme-Auftrag ausfüllen und an 1&1 übermitteln, muss der Vertrag bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter gekündigt sein.
Als Prepaid-Kunde ist es erforderlich bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter eine Verzichtserklärung abzugeben. Setzen Sie sich mit Ihrem
Anbieter in Verbindung.
Der Rufnummern-Mitnahme-Auftrag muss innerhalb 3 Wochen nach dem Kündigungsdatum bei Ihrem bisherigen Anbieter bei 1&1 eingegangen sein.
Die Beendigung des Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter darf nicht über 4 Monate in der Zukunft liegen.
Sind nicht alle Voraussetzungen erfüllt, können Sie keine Rufnummern-Mitnahme beauftragen.
Haben Sie Fragen zu den Voraussetzungen, dann setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer 0721 96 00 kostenlos aus dem 1&1 Netz (Festnetz und mobil) in Verbindung.
Wo finde ich das Auftragsformular?
Sie finden das Auftragsformular im 1&1 Control-Center:
1.
Loggen Sie sich mit Ihren 1&1 Zugangsdaten unter
https://login.1und1.de ein. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihrer Hardwaresendung.
2.
Klicken Sie auf die Registerkarte 1&1 Mobile Internet.
3.
Mit einem Klick auf Mobilfunk gelangen Sie auf die Übersichtsseite Ihrer 1&1 SIM-Karten.
4.
Um Ihre Mobilfunk-Rufnummer zu 1&1 mitnehmen zu können, wird eine 1&1 Mobilfunk-Rufnummer deaktiviert. Markieren Sie die 1&1 Mobilfunk-Rufnummer, die Sie deaktivieren möchten.
5.
Klicken Sie auf „Rufnummer mitnehmen“. Ihr Rufnummernmitnahme-Formular wird angezeigt.
Was muss ich beim Ausfüllen des Formulars beachten?
Alle Angaben müssen mit den Daten bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter übereinstimmen.
Bei unvollständigen oder falschen Angaben kann der Auftrag nicht ausgeführt werden.
Den Namen Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters finden Sie auf Ihrer Mobilfunkrechnung.
Was passiert nach der Beauftragung?
1.
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Weiterhin informieren wir Sie über den aktuellen Status Ihres Auftrages.
2.
Wir informieren Sie über das Datum, an dem Ihre Mobilfunk- Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter freigegeben wird. Erst ab diesem Datum können Sie Ihre bisherige Rufnummer bei 1&1 nutzen!
3.
Am angekündigten Datum der Rufnummern-Mitnahme findet zwischen 00:00 Uhr und 09:00 Uhr ein Tausch Ihrer 1&1 Rufnummer gegen Ihr portierte Rufnummer statt und Sie sind wieder unter Ihrer bisherigen Rufnummer erreichbar.
4.
Wichtig! Der Tausch der Rufnummer findet automatisch auf Ihrer 1&1 SIM-Karte statt. Bis zum Datum der Rufnummern-Mitnahme sind Sie mit dieser SIM-Karte unter Ihrer 1&1 Rufnummer erreichbar.
Was muss ich beachten?
1.
Die Nachrichten auf Ihrer Mailbox können nicht portiert werden. Bitte hören Sie Ihre Mailbox daher rechtzeitig ab.
2.
Die Einstellungen der Mailbox und der Ansagetext werden nicht übernommen. Ihre Mailbox muss daher nach der Rufnummern-Mitnahme neu eingerichtet werden.