Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Jop. Funktioniert.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich finde optisch hat das SIII alleine durch die Grösse was. Das Mini sieht dagegen billig aus. Sorry, sehe ich aber so.
Das Samsung nun darauf reagiert das sich ein iPhone mit "nur 4 Zoll" Display so gut verkauft (Überraschung ?) ist absolut legitim.
Das dem Mini hier fEatures und Power fehlen liegt m.M. nach wirklich am kleineren Format. Samsung hätte wohl die Technik des grossen bruders nicht in das kleine Format bekommen. Desweiteren wäre dann der Preisunterschied wohl auch kaum merklich gewesen, wenn nur das Display verkleinert würde.
Beiträge: 279
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
10
Ich habe das S3 und das iP4s hier und natürlich ist der Unterschied der beiden Displays enorm. Ich spreche hier nicht von der Qualität sondern lediglich von der Größe. Aufgrund der LTE-Thematik (meine Firma ist nicht beim T) versuche ich zur Zeit (bisher 3 Tage) beide Telefone zu nutzen, um einen Vergleich für mich anzustellen. Der Vergleich soll den täglichen Nutzen für mich wiederspiegeln - mehr nicht.
Ich erkenne viele nützliche Funktionen, die Android bietet, über welche ich mich auch unter iOS freuen würde. Die alltägliche Nutzung mit dem S3 stellt für mich allerdings ein Problem dar. Die Bedienung mit einer Hand ist mir beim S3 definitiv nicht möglich - ich spreche von mir! Egal ob ich im Flieger sitze, in einer Besprechung bin oder mit unserem Hund unterwegs bin... :-)
Das S3mini hat hier natürlich schon seinen Reiz in der Bedienung mit einer Hand, jedoch sind für mich die Ausstattungsmerkmale wieder ein Manko - ich spreche von mir!
Wie immer muss das Gesamtpaket stimmen. Dies muss jeder persönlich anhand seiner Vorlieben, Wünsche und Anforderungen an ein Gerät bestimmen und entscheiden.
Beiträge: 4.625
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
104
Ich dachte erst, das hier sei ein Fake. Ich finde die Idee schwachsinnig, wenn es wirklich als iPhone-Konkurrent bestehen soll, müsste es stärkere Hardware haben.
So ist es in meinen Augen nur ein weiterer x-beliebiger Androide...
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ohne Frage ist hier Samsung wesentlich verbraucherfreundlicher vorgegangen als Apple. Wenn schon LTE dann wirklich ein Chip der nicht nur eine Frequenz beherrscht !
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
13.10.2012, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012, 13:43 von
Falko.)
Weil sie auch die Lizenz für diesen Chip besitzen und horrende Preise für deren Nutzung verlangt haben. Der Chip ist aber, wie man auch am aktuellen S3 LTE sieht, absolut nicht das Gelbe vom Ei (die Geräte zeigen enorme Schwächen, Telefonverbindungen aufzubauen und müssen meist zum telefonieren/surfen erst neu gestartet werden, siehe unter anderem:
http://www.android-hilfe.de/samsung-gala...bleme.html ) - und sind auch noch wesentlich langsamer (in der Stadt schaffen es die LTE-Chips von Samsung oftmals gar nicht erst ins LTE-Netz).
Es haben beide LTE-Chip-Variationen ihren Vor- und ihren Nachteil, solange es da keinen einheitlichen Standard gibt wird es mit LTE noch ewig nichts richtiges werden.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Ein Smartphone Mini zu nennen, welches so groß ist wie das iPhone 5 find ich lustig.
Und Mini stelle ich mir etwas anderes vor
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
ne abgespeckte Version vom großen Bruder. Abgesehen von der Größe sehe ich da nur ne Verschlechterung ( im Gegensatz zum großen ).
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
13.10.2012, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012, 16:32 von
Falko.)
Highspeed erst nach Neustart
Genau das Gegenteil war bei meinen Ausflügen mit dem Galaxy S III LTE der Fall. In der Stadt stolperte es immer wieder in LTE-Funklöcher, rettete sich häufig ins HSDPA-Netz. Auf dem schleswig-holsteinischen Flachland hingegen zeigte das Samsung-Handy fast immer LTE an. Mit Highspeed hatte das allerdings nichts zu tun. Etwa 7 bis 9 Mbit/s erreichte das Funknetz im Durchschnitt. Das ist auf einer Landpartie nicht übel, aber weit von den versprochenen "bis zu 100 Mbit/s" entfernt.
Viel nerviger war aber, dass das Galaxy immer wieder den Kontakt zum Datennetz verlor oder sich nur in langsame Netze einbuchte. Manches Mal konnte es nur durch einen Neustart bewogen werden, sich korrekt im Datennetz anzumelden. Ein Problem, das offenbar auch andere User plagt und nichts damit zu tun hat, dass LTE-Handys sich zum Telefonieren aus dem LTE-Netz ausbuchen und ins UMTS/GSM-Netz einbuchen müssen. Dieser leidige Vorgang ist systembedingt, weil es noch keinen Standard für Telefonie via LTE gibt.
Aus "
LTE-Vergleichstest: iPhone 5 gegen Samsung Galaxy S III LTE"
Das Samsung für seine Lizenzen Geld verlangt ist selbstverständlich, das tut Apple ebenso. Die Mobilfunkstandards müssen von den Lizenzhaltern aber zu einem vertretbaren Preis an die Lizenznehmer abgegeben werden - eine allgemein gültige Vereinbarung, an die Samsung sich seiner Meinung nach offenbar nicht zu halten braucht. Angesichts des Umstands, dass man es dort ja mit Patenten, fremden Ideen und dem Recht, diese zu kopieren, bei den eigenen Produkten ja eher nicht so eng sieht, schon ein ulkiger Umstand. Aber um diesen soll es hier ja auch nicht gehen, hier geht es ja um Samsungs tolle Idee, ein Handy mit 4-Zoll-Display zu erfinden.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Man könnte ebenso aus den zahlreichen Problem-Threads in Android/Samsung-Foren zitieren. Aber auch das sind sicher alles nur Einzelfälle, "...-Gates" gibt's schließlich nur beim iPhone. Beim iPhone würde man sicher behaupten, dass sich jetzt ein Fanboy einen Mangel schön redet - aber sowas gibt's bei Samsung ja vermutlich nicht.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Es gibt einen Punkt, da beneide ich die Android Front. Das ist das rooten! Kaum ist ein Gerät auf dem Markt, schon gibt es die ersten Tools zum rooten.
Böse Zungen behaupten, das ist bei Android kein Problem, das System ist so löchrig wie ein schweizer Käse.
Andererseits können die dann ihr Gerät schön nach ihren Wünschen anpassen.
Was macht ein iPhone Besitzer, der hockt vor dem 700€ Teil und darf Monate warten, falls überhaupt was passiert.
Oder aber man wartet ganz ruhig bis ein Jailbreak raus kommt und kauft sich erst dann das neue Gerät. *gg* .
Gibt es denn für Android einen vernünftigen "Cydia"Store?