Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fussball-WM 2014 in Brasilien

@Kimbleb Liegt manchmal auch an dem Alter der Mods und deren Lebenserfahrung. Manche scheinen ja recht jung zu sein.
Zitieren

@Papa Maik Habe ich nur einkassiert, weil es in keinem Zusammenhang mit den anderen Beiträge stand Zwinkern

@Kimbleb Wir lenken hier nicht Kommentare der User.. Wir blenden nur aus, wenn jemand hier totalen Bullshit schreibt und andere User angreift Zwinkern

Jeder darf hier seine Meinung vertreten, davon lebt doch sogar das Forum sogar zum Teil auch. Aber wenn man anfängt sich OT nieder zu machen, hat das überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und artet nur aus.

Aber ich denke, dass brauche ich euch, die in der wohl "reiferen" Altersklasse sind nicht erklären Zwinkern Prost
Zitieren

Ich stehe voll und ganz hinter diesem Kommentar im "Allgemeinen Anzeiger "von heute

Gruß Pilko    
Zitieren

@pilko

Super Kommentar, ich stehe zu 100% dazu und finde es vollkommen OK wie die Jungs am Brandenburger Tor gefeiert haben!

Ich zitiere hier mal BILD.de, die meiner Meinung nach auch absolut recht haben:
"Die Diskussion um den „Gaucho-Tanz“ ist typisch deutsch. Und aus diesem „Tanz“ einen Skandal zu stricken, ist absurd, kleinkariert, humorlos und völlig daneben!"

Wir haben gewonnen und dürfen auch feiern und sowas gehört nun mal zum Fußball!

Den Kritikern des Gaucho-Song möchte ich sagen: Armes Deutschland!!!
Die Jungs haben das nicht mit einer Millisekunde "rechten" Gedankenguts gesungen sondern aus der puren Freude heraus. Meinetwegen können die das nach jedem Sieg über Argentinien performen...
Zitieren

@klaus2002

genau...die Bild, die sich bei jeder englischen Schlagzeile aufregt, sobald das Wort "Fritz" benutzt wird. Möchte nicht wissen, wie manche hier reagiert hätten, wenn zb die Spanier so etwas nach dem EM Finale 2008 gemacht hätten.. da würden hier fast alle von Überheblichkeit, Arroganz usw reden, deswegen kann man diese Kommentare nicht ernst nehmen.

Mich für meinen Teil langweilt es. Soll jede Nation ihr Ding machen und wenn sie daran Spaß haben, warum nicht.
Zitieren

Genau so ist es!!!
Zitieren

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich von dem "Gaucho-Tanz" auch nicht begeistert war, weil man sozusagen nochmal auf den Verlierer eintritt wenn er am Boden liegt.

Aber der ganze Witz mit rassistischen Gedanken und das ganze Bla Bla in der Welt hat mich umgestimmt und ich finde sie sollten dazu nochmal alle zu einem Choreographen gehen und das ganze als Musikvideo raus bringen, dass dann den ganzen Tag im TV läuft.

Manche Leute, egal ob hier in DE oder woanders auf der Welt, die meinen, dass es rassistisch gemeint war, haben wohl den Hang zur Realität verloren.

Klose mit rassistischen Gedanken Gruebel ist das nicht der, mit den polnischen Wurzeln? Lol
Die Welt wird immer dümmer!
Zitieren

@Kimbleb So, so, immer Anfeindungen vermieden.

@All: Wir bemühen uns eigentlich alle ein gesundes Verhältnis zwischen ausblenden und laufen lassen zu finden in den etwas kritischen Situationen. Manchmal kann man aber auch einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei manchen Dingen, wisst ihr doch schon vorher, dass ihr provoziert und freut euch über die Reaktionen derer, die sich gerade mal angegriffen fühlen. Dass dabei einige Namen immer wieder auftauchen, ist wohl auch keine Neuigkeit. Vielleicht sollten einige daher mal ein wenig über den Umgangston und vor allem über mehr oder weniger versteckte Provokationen nachdenken.

Ich verstehe nicht, warum man in einer Diskussion über den "Gaucho-Tanz" derart persönlich werden kann. Und das ewige "wenn andere das aber gemacht hätten, wäret ihr beleidigt" hat auch einen Bart.

Eigentlich ist es unnötig diesen Thread zu schließen. Vielleicht wird er ja zum Beispiel nächstes Jahr im
(Fußball-)Sommerloch noch einmal benötigt. Zwinkern
Zitieren

Das Thema Rassismus habe ich nur angeschnitten um aufzuzeigen was neben dem Fußballplatz alles so daneben geht. Den Gaucho Tanz an sich kritisiere ich nur in der Hinsicht, dass man als fairer Sportsmann den am Boden liegenden Gegner nicht noch mit Fußtritten versieht.

Die "Bild" und die "BZ" kommen beide aus dem selben Haus, beide sind dafür bekannt sich bei Fehltritten anderer als Moralapostel aufzuführen, sich selbst aber ständig unter der Gürtellinie fortbewegen. Das die argentinischen Zeitungen nicht sofort reagiert haben dürfte doch wohl an der Zeitverschiebung liegen, in der Zwischenzeit haben dann doch ein paar Zeitungen die Geschichte thematisiert.
Zitieren

Das was in den Zeitschriften steht, ist ja auch immer ein gesellschaftliches Spiegelbild. Die Medienlandschaft ist größtenteils links besetzt, daher häufen sich auch diese vielen Rassismus Artikel.

An der Situation in Israel sieht man das recht deutlich. Entweder Sensationsblätter, die Fotos und Berichte über die Toten und Verletzten posten oder es sind Artikel über die " armen Palästinenser, die wieder einmal abgeschlachtet werden".

Gute neutrale Berichte über die Situation findet man hingegen kaum.
Zitieren

(17.07.2014, 08:08)Nine schrieb:  @Kimbleb
Ich verstehe nicht, warum man in einer Diskussion über den "Gaucho-Tanz" derart persönlich werden kann. Und das ewige "wenn andere das aber gemacht hätten, wäret ihr beleidigt" hat auch einen Bart.

Achso... nur weil man etwas anspricht, was in deinen Augen schon oft geschrieben wurde, hat es einen Bart und sollte nicht mehr erwähnt werden? Wenn du User willst, die zu allem Ja und Amen sagen, hast du deinen "Job" hier verfehlt. Ich bekomme es mittlerweile sehr oft mit, dass Leute, sogar deutsche Medien den Deutschen jede Narrenfreiheit zulässt, aber sobald andere Nationen die gleiche Schiene fahren, werden sie beschimpft und als Charakterlos betitelt. Das war hier schon während der WM (angebliche Schiribestechung und sonstiger Dünnpfiff) und geht jetzt weiter mit diesem Gauchotanz.
Zitieren

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, das sollte jeden Tag mittag mit einer anderen Nation vorgetanzt werden. So als Gleichberechtigung. Dann können sich die Moralfags gleich in die luft jagen. ?????
Zitieren

Ich habe bisher meine Meinung zu diesem Thema absichtlich nicht vertreten, andere aber mehrfach und ja, ich bin der Meinung einmal reicht. Wenn etwas mehrfach wiederholt wird, macht es das a) nicht richtiger und b) überzeugt es Leute mit anderer Meinung auch durch wiederholen nicht.

Deine Meinung darfst du sehr wohl äußern. Sachlich ist wohl hier das Stichwort. Leider ist es hier zu oft persönlich statt sachlich. Und nein, keine Sorge, damit meine ich die Allgemeinheit.
Zitieren

In Zukunft gibt es keinen Verlierer mehr sondern nur noch einen zweiten Gewinner.
Gesungen werden dürfen nur noch Pipi langstrumpf Lieder. Alle Team Hymnen sind mit sofortiger Wirkung verboten.

Des Weiteren dürfen deutsche Teams und insbesondere die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr über rechts angreifen!

Ich finde die Diskussion über den Gauchto tanz einfach nur lächerlich und es zeigt wie minderbemittelt viele Medien und deren "Texter" sind.
Fast noch trauriger ist das daraus durch die Gesellschaft so ein Thema gemacht wird.
Zitieren

Unnötige Diskussion hier.
Zitieren

Jou, sehe ich genauso Jodaun. Vielmehr würde es mich interessieren, warum man Länder wie Brasilien, die das Geld durchaus woanders investieren könnten, mit in den Lostopf nimmt. Man weiß doch schon vorher, dass eventuelle Probleme vorprogrammiert sind.
Man schaue sich z.B. Afrika an. Während der WM wurden viele Versprechen seitens der Fussballverbände bzw.Regierung gemacht, den Fussball mehr zu fördern, jedoch sind dies heute nur noch leere Versprechungen.
Oder was meint ihr dazu?
Zitieren

Unnötig ist es die WM in Katar zu machen...
Zitieren

Übrigens ist heute das neue Ranking erschienen Zwinkern

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html
Zitieren

Spanien auf platz 8 Lol
Zitieren

Jap. Spanien, Brasilien und Portugal sind ganz schön abgerutscht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
28.04.2009, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste