Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Das Thema Rassismus habe ich nur angeschnitten um aufzuzeigen was neben dem Fußballplatz alles so daneben geht.
Den Gaucho Tanz an sich kritisiere ich nur in der Hinsicht, dass man als fairer Sportsmann den am Boden liegenden Gegner nicht noch mit Fußtritten versieht.
Die "Bild" und die "BZ" kommen beide aus dem selben Haus, beide sind dafür bekannt sich bei Fehltritten anderer als Moralapostel aufzuführen, sich selbst aber ständig unter der Gürtellinie fortbewegen. Das die argentinischen Zeitungen nicht sofort reagiert haben dürfte doch wohl an der Zeitverschiebung liegen, in der Zwischenzeit haben dann doch
ein paar Zeitungen die Geschichte thematisiert.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Das was in den Zeitschriften steht, ist ja auch immer ein gesellschaftliches Spiegelbild. Die Medienlandschaft ist größtenteils links besetzt, daher häufen sich auch diese vielen Rassismus Artikel.
An der Situation in Israel sieht man das recht deutlich. Entweder Sensationsblätter, die Fotos und Berichte über die Toten und Verletzten posten oder es sind Artikel über die " armen Palästinenser, die wieder einmal abgeschlachtet werden".
Gute neutrale Berichte über die Situation findet man hingegen kaum.
Beiträge: 1.847
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
30
Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, das sollte jeden Tag mittag mit einer anderen Nation vorgetanzt werden. So als Gleichberechtigung. Dann können sich die Moralfags gleich in die luft jagen. ?????
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Ich habe bisher meine Meinung zu diesem Thema absichtlich nicht vertreten, andere aber mehrfach und ja, ich bin der Meinung einmal reicht. Wenn etwas mehrfach wiederholt wird, macht es das a) nicht richtiger und b) überzeugt es Leute mit anderer Meinung auch durch wiederholen nicht.
Deine Meinung darfst du sehr wohl äußern. Sachlich ist wohl hier das Stichwort. Leider ist es hier zu oft persönlich statt sachlich. Und nein, keine Sorge, damit meine ich die Allgemeinheit.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
In Zukunft gibt es keinen Verlierer mehr sondern nur noch einen zweiten Gewinner.
Gesungen werden dürfen nur noch Pipi langstrumpf Lieder. Alle Team Hymnen sind mit sofortiger Wirkung verboten.
Des Weiteren dürfen deutsche Teams und insbesondere die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr über rechts angreifen!
Ich finde die Diskussion über den Gauchto tanz einfach nur lächerlich und es zeigt wie minderbemittelt viele Medien und deren "Texter" sind.
Fast noch trauriger ist das daraus durch die Gesellschaft so ein Thema gemacht wird.
Beiträge: 1.566
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
15
Unnötige Diskussion hier.
Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
1
Jou, sehe ich genauso Jodaun. Vielmehr würde es mich interessieren, warum man Länder wie Brasilien, die das Geld durchaus woanders investieren könnten, mit in den Lostopf nimmt. Man weiß doch schon vorher, dass eventuelle Probleme vorprogrammiert sind.
Man schaue sich z.B. Afrika an. Während der WM wurden viele Versprechen seitens der Fussballverbände bzw.Regierung gemacht, den Fussball mehr zu fördern, jedoch sind dies heute nur noch leere Versprechungen.
Oder was meint ihr dazu?
Beiträge: 1.566
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
15
Unnötig ist es die WM in Katar zu machen...
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Jap. Spanien, Brasilien und Portugal sind ganz schön abgerutscht