Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple und Kulanz
#1

Mein iPhone 4[S] ist mir einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ich habe sofort die Hotline angerufen in der Hoffnung Apple wäre kulant.

Meine Hoffnung wurde nicht zuschanden. Der Mann an der Hotline hat es selbst angeboten und kurz mit seinem Kollegen (Vorgesetzten?) geklärt. Am Dienstag wurde das defekte iPhone abgeholt und heute kam das refurbished iPhone an.

Mit jailbreakbarer 5.1.1 Biggrin

Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Sonst liest man ja meistens nur Beschwerden.

Ich habe in dem Fall nichts erwartet. Nur gehofft. Anspruch hatte ich keinen.
Zitieren
#2

Das ist doch schön zu hören das es auch anders geht.
Zitieren
#3

Nur mal so am Rande was den Service von Apple betrifft mach denen so schnell keiner was nach, daher darf auch gerne etwas von dem Kaufpreis da rein fließen...vollkommen ok!

Apple hat mir damals mein iPhone 4 gegen ein iPhone 4S getauscht, nach dem 6. Austauschgerät versteht sich!
Zitieren
#4

Ich erlebe gerade bei Apple was anderes. Die wollen zwar mein neues tauschen aber nicht eins zu eins. Das heißt Ich müsste darauf verzichten ein par Tage und hätte kein Telefon. Obwohl bei anderen eins zu eins getauscht wird.
Zitieren
#5

Eins zu eins wird nur mit Apple Care Protection Plan oder gegen eine Gebühr von 29.- Euro getauscht.
Zitieren
#6

Wie konnte denn deine Garantie nun schon ablaufen? Es gelten EU Richtlinien und die besagen das 1 Jahr von Apple selber und ein weiteres Jahr Gewährleistung! Zwinkern Da gibt es auch nichts von Apple seite dran zu rütteln!
Zitieren
#7

Also, habe ich das richtig verstanden? Dein IPhone 4S war 1 Jahr und 1 Tag alt und Apple hat es ausgetausch?
Zitieren
#8

Das hat der Mitarbeiter auch am Telefon gesagt. Wenn man aber überlegt das Ich für das Gerät 670€ bezahlt habe finde Ich das schon ne sauerei.
Zitieren
#9

Ich frage nur, weil Christian P. absolut recht hat. Das war kein Service von Apple, das war einfach ihre gesetzliche Pflicht. Sie MÜSSEN 2 Jahre Garantie geben. Das weiß auch Apple und deshalb tun sie freundlich und reparieren/ tauschen die Geräte aus Smiley
Zitieren
#10

(18.10.2012, 18:45)Nyze83 schrieb:  Also, habe ich das richtig verstanden? Dein IPhone 4S war 1 Jahr und 1 Tag alt und Apple hat es ausgetausch?

Ja aber die Apple Garantie ist eh Quark Hoch 10 da in Europa andere Regeln gelten!
Zitieren
#11

(18.10.2012, 18:48)Christian P. schrieb:  
(18.10.2012, 18:45)Nyze83 schrieb:  Also, habe ich das richtig verstanden? Dein IPhone 4S war 1 Jahr und 1 Tag alt und Apple hat es ausgetausch?

Ja aber die Apple Garantie ist eh Quark Hoch 10 da in Europa andere Regeln gelten!

So ist es. Apple Care ist total die Abzocke. Derzeit werden ja rechtliche Schritte gegen Apple geprüft. In Italien mussten sie bereits eine Strafe bezahlen.
Zitieren
#12

So sieht es aus! Apple Care ist nicht nur Abzocke ,die vorteile die man hat im vergleich zum Preis und die Lüge von wegen dann erst 2 Jahre Garantie zu haben ,hinterlassen einen faden Beigeschmack!
Zitieren
#13

Macht euch mal schlau über Garantie und Gewährleistung. Apple muss auch laut EU Recht keine 2 Jahre Garantie geben.

Und Strafe zahlen sie wegen der missverständlichen Werbung. Mehr auch nicht.
Zitieren
#14

Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung und die freiwillig gewährte Garantie sind zwei unterschiedliche Sachen.

Edit: Zu langsam... Yawn
Zitieren
#15

Sagte ich doch! Selbst in dem Jahr nach der Garantie müssen sie reagieren wenn was kaputt geht ohne Fremdeinwirkung!

(18.10.2012, 18:45)Christian P. schrieb:  Wie konnte denn deine Garantie nun schon ablaufen? Es gelten EU Richtlinien und die besagen das 1 Jahr von Apple selber und ein weiteres Jahr Gewährleistung! Zwinkern Da gibt es auch nichts von Apple seite dran zu rütteln!

Edit: Hatte meins erst im Januar gekauft und hab seit dem 1 Jahr gezählt! Biggrin Ist ja im Oktober rausgekommen!
Zitieren
#16

So ist es, dazu kommt noch die Beweispflicht das der Schaden schon von Anfang an bestand, nach sechs Monaten dann nämlich beim Käufer liegt.
Zitieren
#17

Die Gewährleistungspflicht besteht doch auch weiterhin zu den einschlägigen Konditionen. Informier dich mal genau über die Unterschiede.
Zitieren
#18

Das heißt meine Schwester könnte ihr iphone 4 ohne Gebühr wegen eines defekten homebutton tauschen Lassen? Wenn es z.B 1 1/2 Jahre alt ist?
Zitieren
#19

So sieht's aus! Habe im September noch meiner Freundin ihr 4er wegen desselben Problems getauscht! Im Store in Augsburg!
Zitieren
#20

Apple muß es nicht tauschen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste