Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 6.0.1

Bei mir funktioniert Push genau so wie bei allen meinen iDevices (mal ein paar Sekunden später, mal etwas früher als bei den anderen Geräten, also alles ganz normal) und auch die APN-Daten bleiben erhalten. Ich hatte letztens bei nem Kumpel das Problem, dass die Daten eingetragen werden mussten - der hat aber ein 4S Zwinkern Das liegt übrigens nicht am Gerät sondern am Provider. Wenn der die Daten für das jeweilige Gerät nicht anbietet kann dieses sie auch nicht übernehmen. Du hast vermutlich Congstar (oder ähnlicher Billiganbieter) bzw Eplus?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Hallo,

ist das hier noch der iOS 6.0.1 Thread oder der welches Iphone ist besser.
Ich han gedacht hier kann man nach einigen Tagen lesen ob es sich lohnt das Update auf 6.0.1 zu machen oder nicht aber hier wird mehr über Facebook und wie gut oder schlecht das IP 5 zu allen anderen handys ist gequascht als über´s eigentliche Thema.
Also mich würde jetzt von den Usern die das Update gemacht mal interessieren ob gravierende Änderungen fest zustellen sind.
Danke
Zitieren

@ich13
Habe das Update gemacht! Gravierende Änderungen kann ich keine erkennen. Es gibt auch keine Probleme bei mir!
Aber die gabs bei mir auch bei IOS6 nicht Smiley

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren

(06.11.2012, 17:33)Grauppi schrieb:  @ich13
Habe das Update gemacht! Gravierende Änderungen kann ich keine erkennen. Es gibt auch keine Probleme bei mir!
Aber die gabs bei mir auch bei IOS6 nicht Smiley

Danke, das ist mal eine Aussage zum Thema.Cool
Zitieren

@Falko
Was hättest du für eine Idee, warum das mit dem Push nicht funzt?
Wie gesagt, komme ich 10-20m ans Haus oder dem Haus der Kinder bucht das 4er und 4S gleich ns Wlan ein, das 5er weder zu Haus noch bei den Kindern gleich , meist erst nach einer Weile . Und wie gesagt Push funzt wie es will. Und wurde auch durch das Update nicht behoben
Zitieren

Funktioniert push nur zu Hause nicht richtig, oder auch unterwegs?
Ich kann mir für das WLAN keine Ursache vorstellen. Ich bin mit dem 5er schon vor dem Haus ins Netz eingebucht, das hatte ich vorher nur mit dem 4S. Eine Verzögerung beim Einbuchen gibt es da auch nicht. Weisst Du welcher WLAN-Standard bei euch verwendet wird? Bei Nutzern mit Anmeldeproblemen hatte ja das Ändern der Frequenz geholfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Sicher keine gravierende Neuerung(wenn es denn eine ist):
Ich lade mir jeden Morgen die Tageszeitung aufs iPad, meist im WLAN, ab und zu aber auch über 3G, seit dem Update bekomme ich eine Warnung, das ich im Begriff waere eine groessere Datei uebers Mobilfunknetz zu laden. Trotzdem fortfahren?
Ist mir vorher nie aufgefallen.
Finde ich aber ganz sinnvoll.

Gruß, Kai
Zitieren

@Falko
Das Problem habe ich zu Haus und bei den Kindern.
Ich habe schon beide Router so eingestellt das Sie "nur" 2,4Ghz oder "nur" 5Ghz sendet. Beide varianten haben nichts gebracht.
Im mobilen Netz habe ich es nicht. Da kommen (wenn ich aktiviert habe) die Meldungen fast regelmäßig.
Daher dachte ich ja , das das Update etwas für das Wlan bringt.
Leider nicht. Schade
Zitieren

@KKunze Du verwendest nicht zufällig einen Speedport Router?
Zitieren

@Olli
Ich habe eine fritz 7390 hier.
Zitieren

Ok die gleiche habe ich auch hier, keine Probleme mit Push, weder mit dem iPhone 5, noch mit dem iPad mini Gruebel auch im 2,4 oder 5GHz Bereich ..

manuelle IP am iPhone mal vergeben? der DHCP der FritzBox verhaut gern mal die Vergabe und dann stimmen Router IP und/oder DNS nicht im iPhone, Mac oder iPad. Zumindest in größeren Netzwerken ..
Zitieren

Nunja, es sind 6 Geräte gekoppelt.
Allerdings habe ich soetwas noch nicht gemacht und ene manuelle IP eigetragen oder vergeben.
Ich mag es schon einfach. Aber ich habe dem iP5 nur die 5Ghz zugewiesen, weil ich dem Router im 2,4Ghz und 5Ghz Bereich jeweils einen anderen Namen gegeben habe und das iP5 nur auf diese 5Ghz Variante habe ich eingebucht.

Update: So , das iPhone5 lag nun seit gestern Abend auf dem Tisch im Standby (Wlan aktiviert / mobile Daten deaktiviert) und heute Morgen nach dem Aufstehen meldet sich das iPhone4S mit neuer Email um 05.39Uhr.
Ich schau auf das 4S und mehrere Emails im Sperrbildschirm.
Ich schau auf das iP5 und nichts. Ich hole es aus dem Standby und schau aufs Wetter dann kommen sämtliche Emails nachgeschoben , seit 00.32Uhr die auf dem iP4S schon waren.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Zitieren

@KKunze Guten Morgen. Du hast es echt nicht leicht mit Deinem 5er Zwinkern

2 Dinge zur FritzBox: Also, glaub mir, der DHCP macht bei Apple WLAN-Adaptern leider Probleme und die IP wird oftmals falsch vergeben - auch ein Update der Fritz hat bei mir derzeit keine Besserung gebracht.

Dann die 2,4 und 5GHz Thematik: 5Ghz haben keinerlei Vorteil, außer das unter Umständen weniger Nachbarn einen 5GHz Router haben, demnach ist die Störanfälligkeit geringer, als beim Standard-2,4 GHz.

Ebenso funkt die FritzBox bei 5Ghz mit weniger Sendeleistung, demnach kann es sein, dass Du unter Umständen schon zu weit von der FritzBox entfernt bist. Denn das 4S unterstützt nur 2,4GHz und hat demnach wahrscheinlich eine Verbindung oder hier hast Du mobile Daten nicht aktiviert?

Wenn mobile Daten dann deaktiviert sind, empfängt das 5er natürlich nichts mehr. Um Strom zu sparen, deaktiviert das iOS die WLAN Verbindung im StandBy. 5GHz verbraucht im Übrigen auch mehr Leistung/Prozessorlast und die Wiederverbindung nach Standby/Ruhezustand zum Router dauert bei mir z.B. beim MacBook Air und iPhone 5 länger zum 5GHz WLAN als zum 2,4 - warum auch immer das so ist.

Ebenso ist die Mailproblematik kein Push-Problem, denn die Standardmailkonten imap oder gar pop3 werden nicht gepusht, sondern in voreingestellten Intervallen abgerufen. Als "Fallback" im Standby ist hier immer das mobile Datennetz gefragt, da es im Normalfall immer verfügbar ist.

Also meine Mails am 5er kommen immer an, leider auch nachts (Gott sei dank gibt es mittlerweile den "Nicht Stören" Modus Zwinkern ). Im 5Ghz oder auch 2,4 GHz Bereich, da mobile Daten immer an sind. Wenn Du die mobilen Daten des Stromsparens-wegen deaktivierst, dann schalte lieber LTE/UMTS ab, dann bleibt Dir EDGE und die Mails kommen auch unverzögert an.
Zitieren

Den Flugmodus gibt es schon seit es das iPhone gibt. Wollte ich nur mal erwähnt haben *gg*.

Wenn du verstehst was ich meine Prost
Zitieren

Verstanden Rofl
Zitieren

@Olli
Hi. Gerade mal zeit gefunden mich wieder kurz hiermit zu befassen, bevor die nächste Kundschaft kommt. Egal.
Ich habe die mobilen Daten Grundsätzlich deaktiviert, da ich Prepaid nutze. Ich habe keine Freidaten.
Jetzt habe ich das 5er wieder auf die 2,4 Ghz eingebucht und die 5Ghz im Router deaktiviert.
Ist es also so, das jetzt das 5er im Standby die Wlan Verbindung kappt , und dann eben garnichts mehr empfängt?
Im 4er und 4S funzt das aber bei gleichen Einstellungen TOP.
Auch das iPad bringt Emails, Nachrichte (NTV,N24) usw als Push, wie iPhone4 und 4S.
Selbst der technische Support (ich freue mich, habe gestern einen gratis Adapter zugeschickt bekommen) sagt zu mir , wenn die mobile Datenverbindung gekappt ist, merkt das iPhone das und behält die Wlan Verbindung aufrecht.
Da widerspricht sich doch etwas, mit dem was du schreibst.
Gruss
Zitieren

ich habe es gerade auch mal ausprobiert. iPhone 5 und 4S... Auf beiden mobile Daten deaktiviert und nur WLAN aktiv. Im Monitoring von meiner Fritz.Box kann ich sehen, das sobald beide Geräte im StandBy sind, das das 4S weiterhin mit dem WLAN verbunden bleibt und das 5er klinkt sich nach ca. 5 Minuten aus. Auf beiden Geräten ist die 6.0.1 drauf.
Das iPad 3 mit 6.0.1 bleibt ebenfalls im StandBy weiterhin mit dem WLAN verbunden.
ach ja... ich habe allen Geräten feste IPs vergeben.
Zitieren

Ich hatte schon fast sowas gedacht, bin aber davon ausgegangen dass Du es schon erwähnt hättest, wenn Du das mobile Internet gar nicht aktiviert hast. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob Du die Probleme nur zu Hause hast... Wenn die mobilen Daten aus sind wird nur das WLAN genutzt - und dies zum Abruf nur sporadisch aktiviert. Permanent angemeldet bleibt es da mM nach nicht, das würde wohl auch sehr Akkulastig sein. Wenn dann noch dazukommt, dass Dein iPhone sich erst nach längerer Zeit ins WLAN einbucht, wird die Aktivierungszeit vermutlich nicht ausreichen, um eine Verbindung zu bekommen. Wenn Dein WLAN-Problem gelöst ist, klappt es auch mit dem zeitnahen gepushe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Hallo zusammen, und danke für die Hilfe.
Zusammenfassung. Da ich 2. iPhone 5 hier habe , hab ich es jetzt mal versucht, und tatsächlich läuft jedes iPhone5 anders.
Iphone5 worüber ich berichtete ist ja nun im Wlan mit 2,4GHz wieder eingebunden und ich sehe am Router das die Wlan Verbindung nach 30min im Standby immer noch verbunden ist somit ist das "nicht" zutreffend was @aciiid schreibt.
Das 2. iPhone5 mit 5GHz verbunden und gleichen Router (also es sind beide mit dem Router verbunden) klinkt sich nach ca 5min aus dem Wlan aus, es steht im Router "NICHT VERBUNDEN" da würde das wieder stimmen was @aciiid schreibt.
Wie gesagt auch bei beiden kein mobiles Internet aktiviert.
Alles verzwickt :-)

Upgrade:
So nach ca 1Std. das iPhone5 mit 2,4Ghz immer noch bei 40% im Router eingebucht.
Das 2. iHone mit 5Ghz nicht verbunden.
Zitieren

habt ihr auch das Problem das seit dem update die karten app manche orte über den satelittemodus nur sehr verschwommen darstellt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste