03.11.2012, 15:39
Hallo!
Da ich weiß, dass es in diesem Forum massig kompetente Menschen gibt und mir hier schon mehrfach super geholfen wurde, möchte ich bei der anstehenden Entscheidung erneut um eure Hilfe, Ideen, Anregungen und Meinungen bitten.
Folgendes ist Stand der Dinge:
Ich besitze ein (über den Iszene Marktplatz gekauftes) IPhone 3G, mit JB und Unlock, iOS 6.irgendwas.
Außerdem bin ich schon seit vielen Jahren Kunde bei EPlus und habe dort einen Vertrag Time & More 50 Web 2004 + Internet Flat. -> 150 SMS frei, 50 Freiminuten für 15 € monatlich + 10 Euronen Internet = 25 Euro monatlich, wobei ich meist zw. 25 und 35 Euro zahle.
Mein Vertrag läuft im April 2013 aus.
Nun würde ich gerne ein iPhone 5 mein eigen nennen.
Die Fragen, die sich mir stellen, sind:
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, durch den Dschungel der Anbieter, Tarife, Preise etc. durchzusteigen!!!
LG,
Kati ;o)
Da ich weiß, dass es in diesem Forum massig kompetente Menschen gibt und mir hier schon mehrfach super geholfen wurde, möchte ich bei der anstehenden Entscheidung erneut um eure Hilfe, Ideen, Anregungen und Meinungen bitten.
Folgendes ist Stand der Dinge:
Ich besitze ein (über den Iszene Marktplatz gekauftes) IPhone 3G, mit JB und Unlock, iOS 6.irgendwas.
Außerdem bin ich schon seit vielen Jahren Kunde bei EPlus und habe dort einen Vertrag Time & More 50 Web 2004 + Internet Flat. -> 150 SMS frei, 50 Freiminuten für 15 € monatlich + 10 Euronen Internet = 25 Euro monatlich, wobei ich meist zw. 25 und 35 Euro zahle.
Mein Vertrag läuft im April 2013 aus.
Nun würde ich gerne ein iPhone 5 mein eigen nennen.
Die Fragen, die sich mir stellen, sind:
- Soll ich meinen Laufzeitvertrag verlängern?
- Wird EPlus bei einer Vetragsverlängerung ein iPhone5 zu einem vernünftigen Preis (!) anbieten können?
- Macht es mehr Sinn, ein iPhone5 anderswo zu kaufen (hab im Internet Angebote ab 610 Euro gesehen) und den Vertrag zu verlängern?
- Oder macht es mehr Sinn, den Vertrag nicht zu verlängern, sondern woanders abzuschließen?
- Falls ja, könnt ihr Anbieter/Tarife empfehlen?
- Und: Ist es realistisch, ein monatl. Gesamtbudget von 40 Euro nicht überschreiten zu wollen?
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, durch den Dschungel der Anbieter, Tarife, Preise etc. durchzusteigen!!!
LG,
Kati ;o)