Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone3 trotz cydia gelöscht. fehler 1005, brauche firmware ohne jailbreak
#1

Hallo, dumm gelaufen, habe mir ein Ersatzhandy zugelegt und übersehen daß es ein Jailbreak hatte. Nun will ich es wieder in den Urzustand versetzen und komme einfach nicht weiter, es hat kein simlock. ehemalige firmeware 4.2.1. Nun finde ich keine passende Software die ich über meinen Windoof pc in iTunes bekomme, jetzt bin ich hier gelandet. Es waren nun 3 erfolglose Versuche und ich erhoffe mir hier Hilfe. Bin begeistert von apple und will nach und nach alles umstellen. im Moment sehe ich nur den Stecker zum iTunes symbol, typische Fehlermeldung in iTunes. jetzt warte ich einfach mal ob mir jemand helfen kann. wie gesagt ich will kein jailbreak mehr. danke schon einmal.
Uwe
Zitieren
#2

Moin in dfu Modus setzen dann in iTunes auf wiederherstellen.

Gruß Mike
Zitieren
#3

moin, ne soweit war ich schon, ich denke ich brauche nur die richtige firmware, da ist die auswahl einfach zu groß. im moment habe ich noch einen windows pc. auf der such bin ich über etliche varianten gestossen. überall anmelden, das ist mir zu blöd geworden. bleibe nun hier und warte auf den richtigen link, den sicher jemand in der schublade hat... oder nich?

wie gesagt wiederherstellung ohne backup ist nicht möglich und diese fehlermeldung 1005 werde ich auch nicht ohne weiteres los.
Zitieren
#4

Ist es ein 3G oder 3GS?
Erkennst du daran ob hinten die Schrift "iPhone" glänzend ist oder nicht.
Glänzend--> iPhone 3GS
Zitieren
#5

laut ebay 3g, das cover wurse gegen ein goldenes ausgetauscht, also ist es erst einmal ein 3g

noch zur info ich habe keine sim karte drin, da gab es auch wiedersprüchliches in den foren..
Zitieren
#6

Lade dir diese FW: http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-98...store.ipsw

Spiele diese dann mit Shift und "Wiederherstellen" ein.
Zitieren
#7

wenn man bei iTunes auf wiederherstellen geht nimmt iTunes die Firmware welche es braucht.

Evt ist aber ein 3gs mit ipad baseband

Gruß Mike
Zitieren
#8

iphone4? ich hatte auch schon eine *.ipsw datei, da tat sich gar nichts. und soweit zu fragen Shift und wiederhestellen war ich noch gar nicht gekommen. wo wiederherstellen. dachte ich komme durch ein menü. erkläre mir shift und wiederherstellen...

ich bin ein dummer windows user
Zitieren
#9

Bist du sicher, dass der Fehler 1005 heißt und nicht vielleicht 1015?
Zitieren
#10

ich probiere es mal mit dem link, er lädt gerade. die wiederherstellung bricht doch ab mit der fehlermeldung 1015 obelix
Zitieren
#11

(03.11.2012, 20:18)Kemum schrieb:  ich bin ein dummer windows user

Lol Was soll das denn heißen? Lol
Zitieren
#12

Wie Oberlix schon geschrieben hat, das iPhone hat sehr wahrscheinlich das iPad Baseband, was bedeutet, dass du es nicht mit einer Originalen FW wiederherstellen kannst.
Zitieren
#13

soll ich download der software abbrechen?
Zitieren
#14

Ja, wird sehr wahrscheinlich der selbe Fehler kommen.
Zitieren
#15

dann kickt er dich nicht mehr raus. Ich bleib dabei 3gs mit ipadbaseband

lade dir das mal und lese dein iphone aus

https://sites.google.com/site/ih8sn0wcom...ects=0&d=1

Gruß Mike
Zitieren
#16

Geht das auch im Recovery Mode bzw. DFU Mode?
Zitieren
#17

ich tu alles was ihr sagt, nehme zuerst forecast und das andere lädt noch...
Zitieren
#18

forcast und dann hier alles posten

Gruß Mike
Zitieren
#19

Außer die ganze Seriennummer, nur die 2-5 Stelle.Nod_yes
Zitieren
#20

ja.die brauchen wir nicht.

die kannst du bei :

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

eingeben

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste