Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

applemobiledeviceservice ohne iTunes "installieren"
#1

Hi Leute!
Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich ifunbox ohne vorherige iTunes installation benutzen kann.
Nach meiner Erkenntnis ist die applemobiledeviceservice.exe die einzige Vorraussetzung dass apple mobile divice runtime support geladen wird.
Gibt es schon einen abgespeckten installer der nur das, ohne iTunes installiert?
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelft.
Gruß
ogee
Zitieren
#2

iTunes mit winrar öffnen.... dort findest du dann die einzelnen Komponenten
Zitieren
#3

(07.11.2012, 17:38)Hausmeisterle schrieb:  iTunes mit winrar öffnen.... dort findest du dann die einzelnen Komponenten

aber wie integirere ich die in mein xp system?
Zitieren
#4

Was du brauchst ist die AppleMobileDeviceSupport.msi

Einfach Doppelklicken und installieren.
Zitieren
#5

(07.11.2012, 19:02)*Leopard* schrieb:  Was du brauchst ist die AppleMobileDeviceSupport.msi

Einfach Doppelklicken und installieren.

also wenn das klapt (kann ich erst beim nächsten image zurückspielen sagen)
dann hast du bei mir einen stein im brett!
iTunes braucht man ja nun so sehr wie nen lutscher der nach scheisse schmeckt.
werde es probieren und wenn das klappt ist das super!
Zitieren
#6

sicher, dass die AppleMobileDeviceSupport.msi reicht?
Hast du Erfahrungen damit gemacht?

ich lese leider das hier, ZITAT:
"iTunes 9/10
Laden Sie die Datei iTunesSetup.exe von der Apple Homepage
Ändern Sie die Datei-Endung von .exe zu .zip
Öffnen Sie die zip Datei mit WinRAR (mit WinZip erhalten Sie eine Fehlermeldung) und extrahieren Sie "AppleMobileDeviceSupport.msi", "AppleApplicationSupport.msi" und "QuickTime.msi"
Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften
Erstellen Sie einen Shortcut (Symbol am Arbeitsplatz) von "QuickTime.msi"
Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften
Fügen Sie am Ende das angezeigten Dateipfades folgendes hinzu: -passive /promptrestart
(Der komplette Dateipfad sollte wie folgt aussehen: “c:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\QuickTime.msi” -passive /promptrestart)
Installieren Sie nun die Dateien (insgesamt 3)
Klappt die Installation von Quicktime.msi nicht wie hier beschrieben, laden und installieren Sie das Programm bitte separat von der Apple Seite."


quelle:http://www.copytrans.de/support.php?action=showEntry&data=932
Zitieren
#7

Warte ein paar Minuten. Ich probiere das einfach mal aus.
Zitieren
#8

Hierzu geht man wie folgt vor:
Man lädt die iTunesSetup.exe von der Apple Homepage
Man öffnet die Datei mit WinRar
Im nun geöffneten Ordner befindet sich unter anderem die AppleMobileDeviceSupport.msi
Man extrahiert die Datei und installiert sie im Anschluss


Nach der erfolgreichen Installation der AppleMobileDeviceSupport.msi wird der iPod normalerweise am PC erkannt und kann auch mit iTunes Alternativen verwaltet werden.
Zitieren
#9

Ich habe jetzt einfach nur die AppleMobileDeviceSupport.msi installiert und ich kann zumindest Programme wie iFunBox oder Diskaid benutzen. CopyTransManager habe ich nicht ausprobiert.

Eventuell muss man dazu auch noch "AppleApplicationSupport.msi" und "QuickTime.msi" installieren. "QuickTime.msi" gab es gar nicht in der iTunes.exe . Dazu muss man sich wohl QuickTime seperat runter laden.
Zitieren
#10

(07.11.2012, 20:42)*Leopard* schrieb:  Ich habe jetzt einfach nur die AppleMobileDeviceSupport.msi installiert und ich kann zumindest Programme wie iFunBox oder Diskaid benutzen. CopyTransManager habe ich nicht ausprobiert.

Eventuell muss man dazu auch noch "AppleApplicationSupport.msi" und "QuickTime.msi" installieren. "QuickTime.msi" gab es gar nicht in der iTunes.exe . Dazu muss man sich wohl QuickTime seperat runter laden.

wow, danke für den test.
mit ifunbox war ich bis vor kurzem rundum zufrieden.
jetzt kann ich damit keine daten mehr auf den pc kopieren oder apps als ipa repacken.
aber deine Aussage reicht um mich glücklich zu machen.
DANKE!
Zitieren
#11

IPA repacken? Wofür ?
Rein aus Interesse..
Zitieren
#12

nicht die ipa - sondern die iTunes.exe

Um an die verschiednen Treiber/Programme zu kommen die Bestandteil von iTunes sind OHNE iTunes vollständig installieren zu müssen
Zitieren
#13

(07.11.2012, 21:15)vana schrieb:  IPA repacken? Wofür ?
Rein aus Interesse..
damit ich sie mir nicht neu runteraden muss

(07.11.2012, 23:33)Hausmeisterle schrieb:  nicht die ipa - sondern die iTunes.exe

Um an die verschiednen Treiber/Programme zu kommen die Bestandteil von iTunes sind OHNE iTunes vollständig installieren zu müssen

genau darum gings mir. habs zwar noch nicht probiert aber es klingt herrlich!
Zitieren
#14

Was genau verstehst du unter repacken?
Zitieren
#15

(11.11.2012, 13:50)*Leopard* schrieb:  Was genau verstehst du unter repacken?

app von ipod zi ipa auf pc
Zitieren
#16

Bitte? Nichts verstanden Prost
Zitieren
#17

app is auf ipod. ich will die als ipa auf dem pc is doch logo oder?
Zitieren
#18

Und was bringt das ? Rüber geht's ja nicht mehr dann..
Zitieren
#19

Nichts ist logo. Man lädt sich die App doch sowieso als IPA. Wozu dann als IPA repacken?
Zitieren
#20

wenn ich die app nicht mehr finde als ipa, dann is der repack super. durch den jb kann ich ja jederzeit zurückspielen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Quetsch
16.12.2009, 20:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste