Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als Festnetz Telefon benutzen
#1

Hallo ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir Groundwire von acrobits installiert um meine SIP Nummern mit dem iPhone zu nutzen.

Das funktioniert beinah perfekt. Ich stelle mir jetzt aber folgende Frage. Da ich das iPhone fast den ganzen Tag hier auf dem Schreibtisch liegen habe und ausschließlich meine Festnetz Gespräche mit dem iPhone führe, bin ich am überlegen wie ich den Akku am besten schonen kann.

Soll ich ohne Stromanschluß telefonieren und wenn der Akku leer ist aufladen, oder ist bei diesem Nutzungsprofil zu empfehlen, während der Schreibtischzeit, das Netzteil am Gerät zu lassen, damit der Akku nicht dauernd geladen werden muß?

Ich kenne mich mit der Ladeelektronik vom 4s nicht aus. Wenn ich z.Bsp. telefoniere mit angeschlossenem Netzteil, langt dann die Speisespannung aus damit garnicht erst Energie aus dem Akku gezogen wird?
Zitieren
#2

Lade es nach Lust und Laune.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Schalte 3G und mobile Daten aus dann hält Dein Akku ewig
Zitieren
#4

Dann braucht man aber auch kein iPhone.......das ist ja das gleiche, wenn ich mir ein voll ausgestattetes Auto kaufe und schalte dann nie irgendwas ein......Blödsinn.
Zitieren
#5

Habe auch alles an, war ja nur ein Vorschlag. ;-)
Zitieren
#6

(09.11.2012, 12:16)Oberlix schrieb:  Lade es nach Lust und Laune.

Kannst Du auch begründen warum?

Wenn der Akku voll geladen ist, schaltet die Elektronik ja den Ladevorgang ab und der Akku wird nicht geladen.

Telefoniere ich jetzt mit dem Teil oder mache was anderes damit und das verbraucht weniger Energie, als das Netzteil liefert gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten:

1. iOS ist schlau genug und nimmt nicht den "Strom" aus dem Akku sondern vom Netzteil (dann wäre Akku dran ne gute Idee)