Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wegen Kratzter reklamieren ?
#1

Hallo,
Ich habe mir vorgestern ein iPhone 4s gekauft und habe heute am Rahmen unterhalb der - Taste eine kleine Macke entdeckt es ist kein Kratzer es ist so eine weiße Stelle(?).
Das ist zu 100%ig nicht von mir wiel ich das iPhone noch nie irgendwohin mitgenommen habe, da meine Sim erst nächste Woche ankommt.
Naja auf jedenfall habe ich schon eine Schutzfolie drauf und ich müsste dann auch noch welche kaufen wenn ich es zurückschicke.
Man kann die Macke nur sehen wenn man es direkt unters Licht hält.
Ich weis nicht ob sich der Aufwand lohnt es zu reklamieren, da ich sonst recht zufrieden mit dem 4s bin.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
MfG:Nod_yes
Zitieren
#2

Tauschen, für diesen Preis soll es Makellos sein.
Zitieren
#3

Würde ich nicht tauschen wenn du keine weiteren Probleme festgestellt hast! Smiley
Zitieren
#4

Ich würde ebenfalls nicht tauschen. Der Aufwand wäre mir zu groß. So wie du das ganze beschreibst, scheint es ja nur ein kleiner Makel zu sein.
Zitieren
#5

Das Problem was ich sehe ist, du bekommst dann wohl ein Refurb Gerät diese nicht schlecht sind. Aber von Akku Problemen über Wlan bis hin zu Gelbstich Displays is beim 4S alles dabei gewesen, solltest du so eins ggf. bekommen dann geht das tauschen erst richtig los^^daher lass es sein Zwinkern
Zitieren
#6

Den einen stört es den anderen nicht.
Zitieren
#7

..Naja eigentlich sind es 3 kleine Stellen, aber wenn ich so ein Gelbstich Diplay bekomme oder so, ist mir ersteres lieber Zwinkern
Zitieren
#8

ja, ich denke nicht, das apple dir ein 'originales total neues' zusenden wird ...
da bekommst du doch nur 'generalüberholte' und da kann auch einiges schwerwiegenderes mit sein.

ich würde demnach nicht tauschen, wenn es nur die 'optik' ist, die minimale Mängel aufweist.

Eine Bekannte hatte ihrs mal ausgetauscht und bekam eins, bei dem der Sim-Slot nicht gepasst hatte ... d.h. nächster Umtausch ...

vG VoltERRa
Zitieren
#9

Als allererstes wo hast du gekauft ?

Online ? - Stichwort : 14 Tage

Offline - dann würde ich sagen - tauschen direkt bei Apple...

Ich hatte mit meinen Austauschgeräten noch nie Probleme ...

Schwerer wird es Apple deutlich zu machen was hier los ist...

Könntest du mal ein Foto für uns von den Fehlern einstellen bitte ??
Zitieren
#10

Hi, n Bild kann ich leider nich machen, aber es sieht fast so aus wie die Macken auf dem Bild in dem Beitrag von xTasty ''Helle Flecken/Striche auf dem Rahmen''.
Lg
Zitieren
#11

Eigentlich sieht es genau so aus ! :///
https://iszene.com/thread-150828.html
Ich weis echt nich ob ich es tauschen lassen soll, ich hab es auch mittlerweile seit 3 Wochen.
Zitieren
#12

@Hausmeister.
Was meinst du denn wie ich das erklären könnte ?
Zwinkernlg
Zitieren
#13

Bzgl. Der Schutzfolie kannst du versuchen den Betrag der Folien zu bekommen. Hat bei mit funktioniert.

Auch wenn ich mir jetzt ein iph5 kaufe (online) und das Kratzer hat bekommen ich kein neues zugeschickt ? Sondern ein refb.?
Zitieren
#14

Ich hatte damals ein Problem mit meinem iPhone 4S.

Unabhängig davon ob man es online oder offline gekauft hat, kann man innerhalb von 14 Tagen reklamieren. Dann hat man nämlich ein Recht auf einen Kompletttausch, sprich neues verschweißtes iPhone.
Alles was über den 2 Wochen ist, wird gegen ein Refurb. Gerät getauscht.
Zitieren
#15

Also, ich denke nun ich werde heute da anrufen und das Teil zurückschicke, das nervt mich irgendwie total, diese kleine Macke.
Wenn ich wirklich nur ein refurb. Gerät bekomme, ist das denn schlecht oder was ?
Lg
Zitieren
#16

Nein, refurbished Geräte sind nicht schlechter als neue!
Zitieren
#17

Innerhalb der ersten 14 Tage gibt es neuverschweisstes danach Refurb.
Zitieren
#18

Offiziell betrachtet ist er allerdings schon über der 14 Tage Frist. Auch wenn Apple da prinzipiell relativ kulant ist. Anrufen und nachfragen.
Zitieren
#19

Ich ruf da gleich mal an, hoffentlich bekomm ich n' Neues ! Biggrin
Ist aber schon fast n' Monat alt.
Naja mal sehen, aber wenn ich doch ''nur'' ein Refurb. Gerät bekommen sollte, ist das komplett neu ? Also das Glas und so ?
Zitieren
#20

Oben schreibst du, dass du es dir am 8.11 gekauf hast. Oder hast du es dir gebraucht gekauft?

Das Innenleben, welches weiterhin verwendet wird ist dann womöglich schon in Gebrauch gewesen. Von außen, das Glas, der Akku etc. sollten neu sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste