Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage auf ipad mit Telefonnummer verknüpfen?
#21

(13.11.2012, 19:02)aciiid schrieb:  Stimmt bei mir alles... iMac mit 10.8.2, iPhone 5 mit 6.1, iPad 3 mit 6.0.1 und iPad Mini mit 6.0.1.

...und alle Geräte online.
Zitieren
#22

also... ich habe das iPhone jetzt wieder auf 6.0.1 wiederhergestellt und siehe da... auf beiden iPads ist die Handynummer wieder unter iMessage zu finden :-)
Zitieren
#23

Erschließt sich mir nicht Biggrin aber ist anscheinend auch eine Lösung
Zitieren
#24

verstehen tu ich´s auch nicht, aber es muß wohl etwas damit zu tun gehabt haben.
Zitieren
#25

ja meine frage ist damit auch schon geklärt. es muss dann wirklich an dem iOS liegen, da meine freundin noch das 5er drauf hat.
danke trotzdem...dann muss sie halt noch ein bissl warten
Zitieren
#26

Also ich hab' ein 3GS, ein 4S und ein iPad2, Alle mit iOS 6.0.1 und amiPad zeigt er mir nur 3 Mail-Adressen an Sad
Zitieren
#27

Hast Du auf beiden iPhones iCloud mit dem gleichen Account aktiviert? Zwei iPhones, zwei SIM Karten=2 Telefonnummern?
Zitieren
#28

Bei mir hat's auf dem iPad erst mit der Telefonnummer geklappt als ich im iPhone iMessage 1x deaktiviert und wieder aktiviert habe. Da kam auf beiden Geräten sofort ein Popup mit dem Hinweis das die Telefonnummer nun als Startabsender genutzt werden kann.
Zitieren
#29

Könnt Ihr mich mal aufklären, was eine Verknüpfung bewirkt? Also ich habe mein iPhone 4s mit meiner Nr. und der Emailadresse erstellt. Auf meinem iPad 3 wird nur die Emailadresse angezeigt. Wenn ich nun auf dem iPad eine iMessage erstelle, wird die als "neuer" Dialog geführt, was ich sehr unglücklich finde. Kann man dies mit der Verknüpfung ausschalten und so zu sagen nur 1 Dialog führen?
Zitieren
#30

iMessage hat den Vorteil, das Konversationen auf allen iDevices und dem Mac synchron sind. Das funktionierte vorerst aber nur, wenn iMessage via E-Mailadresse genutzt wurde, da nur diese auf allen Geräten hinterlegt werden konnte.

Nun, seit iOS 6 ist es so, dass auch die Handynummer (vom iPhone) mit dem Account verknüpft wird. Somit sind auch die Konversationen synchron auf allen Geräten, die über die Handynummer geführt werden.

Also ja, Du hast dann nur noch einen Dialog.
Zitieren
#31

D.h. ich muss auf dem iPad als weitere Adresse die Mobilnummer hinzufügen und das reicht aus?
Zitieren
#32

Das geht grundsätzlich automatisch. Hast Du auf iPhone und iPad bereits 6.x installiert?
Zitieren
#33

So zurück aus der Mittagspause :-) Beide Gerät haben die neuste iOS Version. Habe am Freitag noch beider Geräte wiederhergestellt, daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass beim iPad nur die Email Adresse eingetragen ist.
Zitieren
#34

Das könnte helfen:

iMessage und FaceTime auf dem iPad abmelden. Beides auf dem iPhone einmal abmelden und wieder anmelden. Danach am iPad auch wieder einloggen.

Dabei entstehen leider die Aktivierungsgebühren auf dem iPhone erneut.
Zitieren
#35

iMessage am iPhone de- und wieder aktivieren reicht. Haben das jetzt schon an drei Geräten so gemacht und bei allen kam anschließend sofort das Popup am iPad.
Zitieren
#36

Also ich habe auf allen drei Geräten die selbe Nummer (T-Mobile MultiCards) und die selbe Apple-ID aktiv. Trotzdem wird mir am iPad keine Rufnummer angezeigt.

Liegt es vielleich daran, dass ich den Flugmodus ständig aktiv habe wegen der allgemeinen MultiCard-Problematik ?
Zitieren
#37

Dann versuch mal auf dem iPhone/den iPhones iMessage zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Hat bei einigen bereits zur Lösung geführt.
Zitieren
#38

Also, ich habe es nochmals überprüft. Auf dem iPad ist die Handynummer auch hinterlegt, allerdings grau. Auf dem iPad ist die Handynummer ebenfalls grau und die Email Adresse schwarz. Bei "Neue Konversation starten" steht meine Mobil-Nr. Dies hat zur Folge, dass ich Dialoge, die ich mit dem iPad starte auf dem iPhone als neuer Dialog geführt werden.
Zitieren
#39

Ja, dann ist doch alles richtig?
Zitieren
#40

Sorry, hatte mich verschrieben. Sowohl auf iPhone als auch iPad ist die Handynummer grau hinterlegt. Also insofern stimmen die Eingaben auf beiden Geräten überein. Nur das ich auf dem iPad nicht auswählen kann, dass eine neue Konversation von der Handynummer ausgehen soll. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Allerdings bei meinem Arbeitskollegen, ebenfalls iPad 3 mit neuester iOS. Dort ist die Handynummer auch schwarz hinterlegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jilly116
02.11.2012, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste