Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage auf iPhone und iPad Problem
#1

Ich habe ein iPhone 4S und ein iPad4. Ich möchte beide nun so einrichten, dass alle iMessages suf beiden Geräten parrallel sichtbar sind. Habe jetzt auf beiden Devices folgendes eingestellt:
Erreichbar unter: Telefonnummer und E-Mail
Konv. starten von: Email
Wie gesagt sind die Einstellungen auf beiden Geräten ident. Soweit so gut. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Message an mich selbst sende funktionert das soweit auch.

Jetzt zu meinem Problem: Ich sende zum Beispiel eine iMessage von meinem iPad an einen Beliebigen Kontakt der auch iMessage hat. Diese Nachricht habe ich dann nicht auf meinem iPhone. Auch die Antwort die ich dann von diesem Kontakt bekomme, erhalte ich nur auf dem iPad.

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber sollten nicht auf beiden Geräten alle iMessagen erscheinen??
Bitte um Rat!

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#2

Lies Dich mal hier ein:

https://iszene.com/thread-151319.html
Zitieren
#3

Hilft mir nicht unbedingt weiter. Hab auf beiden Geräten iOS 6.0.1
Am iPhone war das wie beschrieben eingestellt und das neue ipad habe ich als iCloud Backup eingerichtet. Alles kontrolliert. Die Einstellungen sind an beiden Geräten gleich. Nur gehn tut nix...

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#4

Hast du nur die wifi Version vom iPad?
Zitieren
#5

Ja, ist die Wifi Version...

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#6

Dann musst du bei Konversation starten beim iPhone und iPad deine Emailadresse auswählen
Zitieren
#7

Wie in meinem Eingangspost geschriebn habe ich das so eingestellt, jedoch funktioniert es trotzdem nicht.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#8

Kommt die Nachricht gar nicht an oder zeitverzögert ? Das konnte ich auch schon beobachten. Ansonsten einmal iMessage auf dem iPhone deaktivieren und wieder aktivieren. Es entstehen dadurch aber wieder Aktivierungsgebühren in Höhe einer Auslands SMS.
Zitieren
#9

(14.11.2012, 21:54)Axl_Rose22 schrieb:  Dann musst du bei Konversation starten beim iPhone und iPad deine Emailadresse auswählen

Das ist Quatsch.
Zitieren
#10

Warum soll das Quatsch sein?
Zitieren
#11

weil man auch die Handynummer auswählen kann.
Zitieren
#12

Wenn die Handynummer richtig mit dem Account verknüpft ist, kommen auch imessages an/von der handynummer problemlos auf dem iPad wifi an.
Zitieren
#13

Wenn dann aber einer auf die iMessage antwortet, schickt er die auf die Handynummer. Und wenn Mann nur ein wifi iPad hat, dann empfängt man diese auch nicht!
Zitieren
#14

das ist nicht korrekt... wenn alles richtig eingestellt ist, kann man auch diese iMessages auf dem iPad WiFi empfangen.
Zitieren
#15

Wie verknüpft man denn das iPad mit der Handynummer??
Zitieren
#16

Doch tut man! Darum wird die handynummer ja mit dem Account verknüpft!

Die Verknüpfung geschieht automatisch, wenn man auf dem iPhone iMessage (unter 6.x) aktiviert.

Was mich bei grauppi ein wenig grübeln läßt ist, dass er das iPad aus einem Backup (dem des iPhone?) wiederhergestellt hat.
Zitieren
#17

Erstmal zu deiner Frage @Sunny
Ist aus dem iCloud Backup des iPhones eingerichtet.

Mein Problem ist gelöst Biggrin
Hab jetzt 5x auf beiden Geräten iMessage deaktiviert und wieder aktiviert alles nochmal eingestellt usw. und plötzlich funktioniert es.
Warum es jetzt auf einmal geht entzieht sich meiner Kenntnis und jeglicher Logik Zwinkern

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#18

Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jilly116
02.11.2012, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste