Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 , kein Netz
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen iPhone 4, es findet keinen GSM Empfang.
Die Simkarte wird erkannt, entsperren funktioniert, anbieterabhängige Simdienste werden geladen aber die Anzeige wechselt immer zwischen „Suchen…“ und „Kein Netz“.
In den Diagnosedaten sind keine Einträge vorhanden. Fehler tritt auf bei iOS 5.1.1, 6.0.0 und 6.0.1, vorherige Versionen nicht getestet.

Bisher probiert:
-Verschiedene Simkarten, mit und ohne Pin.
-Wiederherstellen im DFU ohne Backup
-GSM -Antenne getauscht.

Hat noch jemand noch einen Lösungsansatz?
Zitieren
#2

Sicher das kein Netlock besteht?
Zitieren
#3

Ja, das iPhone hatte bis vor 1 Monat einen Vodafone Lock und ist jetzt frei, ich habe es mit einer Vodafone und einer O2 Karte probiert. Nach der Freischltung habe ich die FW im DFU Modus erneuert, aktivierung klappt mit beiden Karten.
Zitieren
#4

Ich habe das gleiche Problem, iPhone 4 hat 22 Monate problemlos funktioniert, dann ab und zu kein Netz, nach Neustart funktionierte es wieder, irgendwann half das auch nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind i. O. Auch WLAN funktioniert.
Ist ein freies Gerät, simkarte wird erkannt und entsperrt, sim funktioniert in anderem iPhone einwandfrei, habe GSM- Antenne getauscht - ohne Erfolg.
FW 6.0.1
Wer kann mir helfen? Kann es ein Softwareproblem sein?
Zitieren
#5

Habe genau das gleiche Problem, mit dem iPhone 4 und Drecks-Vodafone.
Hab mal gegoogelt, irgendwo stand, dass man sich eine neue Sim-Karte bestellen sollte, aber keine Kopie der bestehenden Karte, sondern eine mit neuer ID.
Ob es was bringt, weiß ich noch nicht, werde das ggfs. mal veranlassen.

Das Ganze trat auf mit der Einführung des iPhone 5, mein persönlicher Verdacht ist, dass die neue Firmware nicht mehr so kompatibel mit der Antennentechnik des iPhone 4 ist.
Vielleicht auch Apples Art zu sagen: "Kauft Euch ein iPhone 5!"..... Evil1
Zitieren
#6

Update: Seit einem Neustart heute nachmittag (ca. 15 Uhr) hab ich wieder durchgehend Empfang...
Zitieren
#7

Im Moment wieder voll die Probleme.
Gespräche sind "abgehackt", teilweise überhaupt keine Netzverbindung.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, bzw. einen Lösungsansatz?

Ich habe einen Firmenvertrag,
"Idee" des Kundenservices: "Mal eine andere SIM-Karte probieren, vielleicht liegt es auch am Handy".
Evil1
Zitieren
#8

@Anakin Im anderen Handy probiert, ob die Karte geht?
Zitieren
#9

Ne, hab leider keine Möglichkeit.
Die Sim habe ich aber vor ein paar Tagen schon ersetzt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste