29.02.2012, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012, 21:33 von Philipp1110.)
Guten Abend Community,
ich habe heute Mittag mein refurbished iPhone nach einem Austausch von Apple zurück bekommen.
Nachdem ich zuhause sofort meine T-Mobile SIM (welche auch schon vor dem Tausch fehlerfrei im iPhone funktionierte) einsetzte und im Einrichtungs-Assistenten des Telefons bei der Aktivierung (nach der Einstellung von Sprache, Land, Ortungsdiensten und WLAN) angelangt war, bekomme ich die Meldung
"Wir haben bei der Aktivierung Ihres iPhone ein Problem festgestellt.
Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433."
Die Aktivierung schlägt also fehl, und zwar sowohl auf dem iPhone (per WLAN und auch per 3G), als auch in iTunes über den PC (selbe Meldung).
Eine Wiederherstellung der Firmware führte leider zu keinem Erfolg.
Ich tätigte also einen Anruf bei Apple, auf der oben genannten Nummer, und schilderte mein Problem ausführlichst, woraufhin ein Mitarbeiter meinte, es könne sich möglicherweise und Serverprobleme handeln und ich solle es doch weiterhin versuchen.
Nachdem nun einige Stunden seit diesem Anruf vergangen sind, und ich mein iPhone immernoch nicht nutzen kann, würde mich interessieren, ob hier in der Community villeicht jemand ähnliche Probleme oder auch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten kennt. Selbst zu wissen, dass es bei jemandem funktioniert, würde mir helfen. Liegt villeicht ein Defekt vor?
Ein kleiner Hinweis noch: Ich weiß nicht, ob es etwas mit meinem Problem zu tun hat, aber ich habe konstant nur 1 Balken Empfang! Normalerweise ist der Empfang hier immer sehr gut. Ich habe die SIM deshalb ich ein HTC eingelegt, da funktioniert allerdings alles Problemlos.
Ich werde auf jeden Fall bis morgen warten, bevor ich wieder anrufe. Dennoch bin ich über jede Idee dankbar.
LG, Philipp
ich habe heute Mittag mein refurbished iPhone nach einem Austausch von Apple zurück bekommen.
Nachdem ich zuhause sofort meine T-Mobile SIM (welche auch schon vor dem Tausch fehlerfrei im iPhone funktionierte) einsetzte und im Einrichtungs-Assistenten des Telefons bei der Aktivierung (nach der Einstellung von Sprache, Land, Ortungsdiensten und WLAN) angelangt war, bekomme ich die Meldung
"Wir haben bei der Aktivierung Ihres iPhone ein Problem festgestellt.
Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433."
Die Aktivierung schlägt also fehl, und zwar sowohl auf dem iPhone (per WLAN und auch per 3G), als auch in iTunes über den PC (selbe Meldung).
Eine Wiederherstellung der Firmware führte leider zu keinem Erfolg.
Ich tätigte also einen Anruf bei Apple, auf der oben genannten Nummer, und schilderte mein Problem ausführlichst, woraufhin ein Mitarbeiter meinte, es könne sich möglicherweise und Serverprobleme handeln und ich solle es doch weiterhin versuchen.
Nachdem nun einige Stunden seit diesem Anruf vergangen sind, und ich mein iPhone immernoch nicht nutzen kann, würde mich interessieren, ob hier in der Community villeicht jemand ähnliche Probleme oder auch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten kennt. Selbst zu wissen, dass es bei jemandem funktioniert, würde mir helfen. Liegt villeicht ein Defekt vor?
Ein kleiner Hinweis noch: Ich weiß nicht, ob es etwas mit meinem Problem zu tun hat, aber ich habe konstant nur 1 Balken Empfang! Normalerweise ist der Empfang hier immer sehr gut. Ich habe die SIM deshalb ich ein HTC eingelegt, da funktioniert allerdings alles Problemlos.
Ich werde auf jeden Fall bis morgen warten, bevor ich wieder anrufe. Dennoch bin ich über jede Idee dankbar.
LG, Philipp