Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini -Display wirklich "so schlecht"?
#1

Mahlzeit.

Ich hab vor kurzem im Laden etwas mit dem iPad mini rumgespielt und war, als iPad4/3 user, nicht begeistert.

Ich überlege jetzt trotzdem, meiner Freundin eins zu Weihnachten zu schenken. Sie hatte noch kein iPad und ist desshalb nicht voreingenommen.
Ihr Nutzen würde schwerpunktmäßig beim Surfen im www und ibooks liegen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie sich das Display beim längeren Lesen macht?

Hab ein bissl Bedenken, dass Sie nachher doch keinen Nutzen im mini hat. Zudem befürchte ich ein wenig, das Apple schon sehr bald eine Retina-Version nachschmeisst.

Wenn es mit dem Lesen und Surfen alles gut klappt, wäre mir ein eventuell schon bald erscheinendes mini mit Retina-Display fast egal, aber wenn es dann doch nicht so dolle ist,...

Also, alle iPad-Mini Besitzer (ob erstes iPad oder auch nicht) bitte helft mir!

Wie gesagt, ich würde es mir nur wegen des Displays nicht holen. Aber vielleicht kann da einer von euch neutraler urteilen als ich selbst.

Danke vorab! Prost
Zitieren
#2

Ich bin mit dem iPad Mini hochzufrieden. Ich habe es jetzt seit 2 Wochen und lese recht viel damit, maile, surfe - ich kann nicht feststellen, dass das Display irgendwo Probleme für dei Augen macht. Es gibt halt Leute, deren Augen Retina gewohnt sind, bei andere ist das nicht so, es gibt auch Leute mit empfindlichen Augen und andere sind da nicht so empfindlich. Ist halt eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und was man für Anforderungen an das Gerät stellt. Alleine schon vom Formfaktor und vom Gewicht her ist das Mini genial. Irgendwann kommt es sicher auch mit Retina, wobei das normale iPad dann echt Problem kriegen wird, weiß gar nicht ob Apple sich da selbst einen Gefallen tut Biggrin Mein Rat: Teste es ausführlich oder bestellt es online, denn wenn es absolut nicht geht kannst du es innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeben

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#3

ja, ein iPad mini mit Retina, wäre bereits gekauft, also für mich (mit A6x Prozessor).
Meine Freundin hat weder iPhone (bekommt aber im Januar mein altes 4er) noch ein iPad und somit gehe ich davon aus, dass das Display für Sie okay ist. Da sie viel liest und im Netz unterwegs ist, mach ich mir halt nur gedanken, ob nicht doch häufig die Schrift zu klein, und somit zu "unscharf" ist.

Aber ich glaub ich riskiere es.

Bin dennoch für weitere Meinungen offen. Smiley
Zitieren
#4

Dann musst noch ein halbes Jahr warten dann kommt wahrscheinlich das ipad mini 2 mit retina und kauf ihr heuer was anderes Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#5

Ich fand die Auflösung auf dem mini gar nicht schlecht, sah eine ganze Ecke besser aus als auf dem iPad 2. Hätte ich nicht schon ein iPad zu Hause hätte ich ebenfalls zugeschlagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Meine Frau benutzt mein iPad Mini hautsächlich zum lesen von Büchern. Sie ist sehr zufrieden mit dem Display. Liest mehrere std.

Damals als das iPad 2 veröffentlicht wurde, hat sich auch keiner beschwert, das das Display unscharf wäre. Klar vergleicht man jetzt mit dem Retina, es muss nicht immer das beste vom besten sein.

Anderes bsp, was nicht mit dem iPad zu tun hat.: Ich kann auch Digital TV anschauen, es muss nicht immer FullHD sein.
Zitieren
#7

okay, ich danke euch. ich werd es mir die tage nochmal kurz ansehen und versuchen es etwas neutraler zu beurteilen. ich denke ich werds dann nehmen. nun muss ich nur noch hoffen, dass der store meines vertrauens noch welche in weiß da hat. Smiley
Zitieren
#8

Also ich nutze meins nun gute 2 Wochen - Das Display ist kein Retina, aber es ist gut. Die Performance ist selbst im Vergleich zum gleichgenutzten 5er mehr als angenehm. Größter Pluspunkt ist und bleibt für mich die Haptik. Es ist einfach im Vergleich zum 2er/3er/4er handlicher. Nicht so schnell (wie das 3er oder 4er) aber eben einfach sehr sehr handlich. Ich denke man macht nichts falsch. Deine angestrebte Kombi für Deine Freundin 4er und iPad mini ist sicher sehr sinnvoll. Zum Lesen und Surfen ist das mini definitiv gemacht. Zum Spielen oder Grafikintensive Dinge eher nicht.

Aber auch ohne Retina, ist eine Fotobearbeitung flüssig und klar möglich. Die Auflösung reicht dabei. Imposant finde ich noch die Akkulaufzeit - ich bekomme es trotz intensiver Surf-Nutzung nicht leer innerhalb von 3 Tagen, das finde ich mehr als gut.

Alles in Allem, Applebezogen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zitieren
#9

@blackout: Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber hast Du nicht jüngst erst Dein iPad3 verscherbelt, um Dir ein 4er zu kaufen? Da hättest Du das knackscharfe 3er doch besser Deiner Freundin zukommen lassen können, als jetzt vor der Überlegung zu stehen den neuesten heissen Scheiss zu kaufen und gleichzeitig Bedenken wegen des unschärferen Displays zu haben Gruebel
Zitieren
#10

das ist richtig. hab das dreier gegen das vierer getauscht. aber da meine freundin wirklich viel liest, auch am stück, muss es was leichteres als das iPad sein. sie hat vor ein paar monaten auch mal mit nem ebookreader geliebäugelt, daher denke ich wäre das mini schon optimal. zudem verschenke ich nicht gern was "altes" von mir. uuuund ich will ja auch mal am mini rumspielen... Zwinkern
Zitieren
#11

(26.11.2012, 17:48)Patrick83 schrieb:  Dann musst noch ein halbes Jahr warten dann kommt wahrscheinlich das ipad mini 2 mit retina
Haben die beim angebissenen Apfel denn zwischenzeitlich überhaupt wieder genug Patente zusammengeklagt, damit die ein neues "very new iPad, the only one" rauspressen können?
Zitieren
#12

was hat diese Aussage mit meiner Frage im Eröffnungspost zu tun?
Zitieren
#13

Das weiß er wohl selbst nicht. War wohl ein Beitrag nach dem Motto "mal schnell was Böses über Apple schreiben, egal wie dumm es klingt". Vermutlich braucht er das, um besser einschlafen zu können :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Ich steh gerade vor ähnlicher Frage....zurzeit hab ich das 4er WIFI aber da ich das iPad zum Zocken/Facebook/WWW. Mir ist es zum zocken etwas zu groß...daher die überlegung iPad 2 (Freundin) zu verkaufen, sie bekommt das 4er und ich das mini....es fehlt mir noch diese letzte Entscheidungshilfe?! (Display/Performance)
Zitieren
#15

Falls du es noch vor Weihnachten verkaufst, das iPad weiß und einen JB hat, melden Smiley
Zitieren
#16

Is regestriert Hitch! iPad 2 64GB WIFI+ 3G iOS 5.1.1 mit gespeicherten Blob's! Nur als info!

Ich muss nun am Wochenende geschwind mir das Teil anschauen gehen und dann sehen wir weiter! Smiley
Zitieren
#17

Ok Danke Dir Smiley
Zitieren
#18

iPad Mini ist schon was Feines, habe daran mal rumspielen dürfen Nod_yes Leider wird es auch hier wieder einen Patentsteit mit Samsung geben: http://www.abendblatt.de/ratgeber/multim...Apple.html . :sad:
Ob es sich unbedingt schwerer beim Lesen macht, kann ich nicht genau sagen. Aber ich glaube, es müsste problemlos klappen. Es ist auf jeden Fall leichter und dadurch für das Lesen unterwegs wie z.B. in der Bahn ideal. Will deine Freundin jedoch nur lesen, dann würde auch nichts gegen ein eBook-Reader sprechen, oder? Auf der Kostenseite dürfte es sich wiederum kaum etwas nehmen, von daher.
Zitieren
#19

Ich habe ebenfalls ein "Mini " und bin anfangs etwas kritischen die Sache gegangen. Ich muss aber sagen das ich mit der Auflösung doch sehr zufrieden bin und es ist auch eine Frage des Preises denke ich. Für 429€ kann man, was Apple Produkte angeht, nicht das allerbeste von Besten erwarten und man sollte Apple doch auch Ihre Vermarktungsstrategie lassen
Zitieren
#20

Ich werde es mir holen! Das 2er bleibt vorerst auch noch da, und dann schau ich mir des mal an!

iPad mini 16GB WIFI 329€ kann man eig. nichts falsch machen! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste