Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stucked in Soft DFU Mode?
#1
Sad 

Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem.
Undzwar habe ich ein iPhone 3GS (new BR) beidem der Sleep-button nicht mehr funktioniert.
Da dort 6.0.1 installiert war, wollte ich wieder zurück auf 5.1.1 wegen dem untether jailbreak.
(shsh sind auf dem Cydia Server!!!)

Da gab's nur ein Problem: Wie gelange ich in den DFU Modus wenn ich kein Sleep-button habe.
Also habe ich gegooglet und bin auf die DFU Firmware von Redsn0w gestoßen.
Unter Redsn0w -> Extras -> Even more -> DFU IPSW soll es möglich sein, mithilfe einer firmware wiederherstellung in den DFU Modus zu kommen.

So habe also eine DFU Firmware der derzeit aktuellen 6.0.1 erstellt und konnte diese auch erfolgreich in iTunes wiederherstellen.

Danach war mein Handy auch im DFU Modus.
Jetzt habe ich direkt in Redsn0w auf Jailbreak geklickt um mein 6.15.00 baseband wieder zu downgraden.

Die Hintergrundbeleuchtung vom iPhone ging an, der Bildschirm blieb jedoch schwarz, und Redsns0w hat mir einen Fehler ausgespuckt.

So natoll wie kriege ich den jetzt wieder weg? Hab Redsn0w neu gestartet und jetzt hat er mir mein iPhone im Recovery Modus angezeigt.
Also direkt mit dem Programm RecBoot aus dem Recovery Modus rausgehauen.
War dann wieder im DFU Modus. Habe dann mit iReb versucht in den PWNED DFU zu kommen um erstmal eine 5.1.1 custom ipsw mit shsh einzuspielen.. Hat nicht geklappt. iTunes spuckte mir immer Fehler 1600 oder 1601 aus.
Nichtmal das einspielen der originalen 6.0.1 klappt.

Jetzt noch was:
Redsn0w zeigt mir das iPhone im Soft DFU Mode an?!
Was zur Hölle Bild

Hilfe. Jetzt komm ich nicht mehr weiter?! Das iPhone reagiert auf nichts mehr.. ):
Zitieren
#2

du kannst ja nicht von dem baseband 6.15.00 runter wenn du das iphone nicht normal ausschaltest und es dann in den dfu modus bringst mit den Tasten da dieses aber nicht möglich ist wirst du nicht von dem baseband herunter kommen ! hast du mal geguckt ob du es mir Tiniumbrella da irgendwie herraus bekommst !

iPhone 4 GSM:https://mega.co.nz/#!OUIyDChb!IY6LSzR3VhajvwzmC91XSlYTLT8SfKuwlT7xj2tLFVc
Zitieren
#3

ja mit tiny umbrella hab ich schon alles versucht.
Ich hab schon mal probiert einfach das akku leerlaufen zu lassen.
In der hoffnung, dass das iphone dann wieder normal startet.
wenn ich das iphone dann wieder an den pc anschließe, wird das iphone auch im dfu modus erkannt. versuch ich dann jedoch das iphone mit ireb oder redsn0w im pwned dfu modus zu versetzen, schlägt dies jedoch fehl und das iphine ist wieder im soft dfu modus.
ich weiß echt nicht mehr weiter,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste