Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wartungszustand iPhone 4S und nur altes Backup vorhanden
#1

Hallo,
Habe zuletzt aus Unwissen über WLAN ein Update des iPhone 4S auf IOS6.0.1 machen wollen und ist dabei wg. zu geringer Akkuladung in den Wartungszustand gegangen (Anzeige, dass mit USB zu verbinden ist). Ich habe kein iCloud aktiviert und würde gern wieder raus kommen ohne die Daten zu verlieren (vorhandenes Backup über iTunes ist sehr alt). Es hat keinen Jailbreak drauf und iTunes erkennt das Gerät im Wartungszustand. Man sagt, dass beim 4S Sicherheitslücken geschlossen wurden, so dass redsnow, TinyUmbrella usw. nicht mehr ran kommen da sie alle über das selbe exploid rein kamen( was jetzt nicht mehr geht). Stimmt es, dass die Firmware in einem abgegrenzten Speicherbereich platziert ist und gibt es immer noch keine Möglichkeit, die Firmware "wieder herzustellen" (damit es booten kann) und dann z.B. ohne den Anwenderbereich zu verändern auf diesen mit einem separaten Programm zur Datenrettung auf einen PC (wenigstens den Fotoordner) zu zu greifen??... oder im Idealfall diesen Anwenderbereich wieder mit der Firmware "zu verbinden" (damit die Firmware die Daten findet und alles wie vorher ist)?? Hört sich sicher utopisch an, aber die Daten sind doch sicher noch nicht platt sondern werden nach normaler Beendigung des Wartungszustandes durch Wiederherstellung nur nicht von der Firmware gefunden? Oder sind beim jetzigen Wartungszustand die Speicher schon gelöscht? Sorry, ich such nur nach dem Strohhalm. Kann jemand helfen?
Zitieren
#2

Wenn das Update noch nicht durchgelaufen ist probier:

redsn0w > Extras > Recovery Fix
Zitieren
#3

Danke Olli!
Ich kenne mich eben nicht wirklich gut mit aus udnhab mich erst mit beschäftigt als es Probleme gab. War da zu gutgläubig und so einen Crash nicht erwartet. Erkenne ich vorher ob es durchgelaufen ist? Er hat u.U. schon vorm Updatestart die Akkufülle angemeckert und habe es trotzdem gestartet und dann das Ladekabel dran gemacht. Bin nicht sicher ob es beim anstecken des Ladekabels schon abgebrochen hat.
Das redsnow habe ich noch nicht. Kann bei dem Recovery Fix auch was schief gehen und die dann noch größere Probleme bekommen? Ist es die einzige Möglichkeit? Wenn das nicht funzt bzw. das Update schon durch ist sit sicher alles weg, oder?
Zitieren
#4

Recovery Fix beendet nur den Recovery Modus des iPhone und startet es wieder ganz normal mit den Daten, die auf dem iPhone sind.
Es kann höchstens passieren, wenn das Update mittendrin abgebrochen ist und deswegen keine funktionierende iOS Version drauf ist, dass das iPhone dann anstatt normal zu starten wieder in den Recovery Modus bootet. Zwinkern
Zitieren
#5

Ja danke! Werde mir das mal laden und versuchen. Aber wenn das nicht geht und die iOS zerstört ist gibt es keine andere Möglichkeit noch an die Daten ran zu kommen? Dann muss ich durch "Wiederherstellen" in den Auslieferungszustand versetzen und dann sind auch alle Anwenderdaten durch nix mehr wieder zu holen?
Zitieren
#6

Ich verstehe nicht warum ihr nicht die iCloud benutzt dann hättest du jetzt keine Probleme.

Dummer Kommentar ich weiß, aber Apple macht es euch so leicht und ihr benutzt es nicht Sad.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Richtig!
Gibt sonst keine Möglichkeit.
Zitieren
#8

Hi Montijade,
will nicht sagen dummer Kommentar da du recht hast. Aber habe wie gesagt, dass Ding nur benutzt für was ich es brauchte. Und iCloud hinten angestellt weil ich erst lesen wollte was es alles tut und worauf man achten sollte (auch Datensicherheit.. mach ich meist so um sicher zu gehen).. und dafür fehlte mir einfach die Zeit.
..jetzt weiss ich mehr, was alles passieren kann und wie mans tun sollte. ;-)

also mir sagte auch mal einer, dass das redsnow und revoreryfix nur bis 4 und nicht mehr bei 4s geht. werde es aber trotzdem versuchen.
Zitieren
#9

Olli und Chucks,
danke euch! Es hat geklappt, bin happy!
Habe das Recovery Fix vorher schon öfters beim googeln des Problems gelesen. Aber keiner hat wie ihr geschrieben, dass im Falle des nicht funktionierens alles beim alten bleibt und durch Recovery Fix selbst keine Daten gelöscht werden können. Und auch keiner schrieb, dass es eh die einzige Chance ist... und drum wollt ich wieder mal erst alle Möglichkeiten beleuchten ehe ich es nachher bereue. ;-)
Thanks!!!
Zitieren
#10

Na gerne doch! Smiley
Und falls du mal irgendwann aus irgendeinen Grund downgraden möchtest (man weis ja nie was kommt ^^) und ein Downgrade möglich ist (von den Tools der Jailbreaker her), dann Rate ich dir eh, kein OTA Update zu machen, da sonst wichtige Daten für einen eventuellen Downgrade fehlen würden. Zwinkern
In dem Fall lieber immer per iTunes updaten, dann gibt's auch das Akkuproblem beim Update nicht mehr, weil eh geladen wird während es aktualisiert. Zwinkern
Zitieren
#11

Biggrinaumenhoch: und wie gesagt => iCloud aktiveren Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
12.08.2011, 13:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste