Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrichten App geht nicht mehr
#1

Hi Leute,

es geht um ein iPhone 5, iOS 6.0.1 (kein JB) und um die "Nachrichten App". Also die Standart SMS und iMessage App von Apple.

Auf einmal kann ich die App nicht mehr öffnen. Bzw. es erscheint zwar der Hintergrund, aber keine Nachrichten oder Buttons. Das ganze stürzt dann so nach ca. 8 Sekunden ab und schließt sich.
iMessage am Mac, iPod und iPad funktioniert noch einwandfrei.

Was ich versucht habe:

-mehrmals neu starten
-Home- und Powerbutton für 10 sec. gleichzeitig drücken
-in der Multitasking-Leiste die App beenden

Alles ohne Erfolg. Ein kompletter Reset wäre einfach besch*****.

Kennt jemand eine Möglichkeit? Sad


Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Gib deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift, so dass auch andere User diesen mit einem ähnlichem Problem finden können. Danke.
Zitieren
#3

Kannst Du bitte erstmal deinem Thread eine aussagekräftigere Überschrift verpassen?
Danke.

Edit:
Da war der Warrior wohl ein Sekündchen schneller...
Zitieren
#4

Wiederherstellen, wieso ist das schlecht? Legst vorher ein Backup vom Gerät an und nach dem Wiederherstellen ist das Gerät 1:1 wie vorher, nur dass der Fehler wahrscheinlich weg ist.
Zitieren
#5

(09.12.2012, 20:03)gado schrieb:  Wiederherstellen, wieso ist das schlecht? Legst vorher ein Backup vom Gerät an und nach dem Wiederherstellen ist das Gerät 1:1 wie vorher, nur dass der Fehler wahrscheinlich weg ist.

Ganz einfach: Weil die Apps dann weg sind. Und somit Spielstände bzw. Einstellungen und gespeicherte Daten in den Apps.
Zitieren
#6

Ganz einfach: Falsch!

Spielstände und Einstellungen werden mitgesichert....
Zitieren
#7

Ja ne, ist klar. ^^ Habe erst vor ein paar Tagen das ganze vom 4S auf's neu angekommene 5er gemacht. Und es war alles weg. Zwinkern
Zitieren
#8

Dann ist Dir dabei wohl ein Fehler unterlaufen.....
Zitieren
#9

Wie soll MIR ein Fehler unterlaufen sein, wenn man KEINE Einstellungsmöglichkeiten hat?

Entweder man tippt auf den Button oder daneben.

Hätte ich daneben getippt, wäre wohl gar nichts passiert. Und es war definitiv das Backup vom 4S drauf, da Nachrichten, Bilder etc. vorhanden sind.

Darum geht es hier auch nicht. Verbreite dein Halbwissen bitte woanders. Danke.
Zitieren
#10

Lass dir die Seitenleiste einblenden. Dann drückst du mit einem Rechtsklick auf das Gerät und klickst "Backup speichern" an. Dann lass ihn machen. Einkäufe übertragen anklicken. In den DFU Modus und dort wiederherstellen klicken. Wenn der durchgelaufen ist, einfach das Backup beim Einrichten auswählen.

Von Gerät zu Gerät sollte man noch ein Passwort setzen, damit sicherheitsrelevante Sachen mit übernommen werden.

Du hast einfach einen Fehler gemacht. Ich habe mein Gerät schon mehrmals wiederhergestellt und die Apps werden mitgenommen. Alex erzählt da kein Halbwissen, er liegt einfach richtig. Und passe bitte deinen Ton an, denn du bist der, der den Fehler macht.
Zitieren
#11

gado, hast Du seinen Post nicht gelesen?
Er ist doch unfehlbar, und wir sollen als iPhone-Anfänger kein Halbwissen verbreiten....
Zitieren
#12

Schau einfach mal hier https://iszene.com/thread-138436.html
Das mit den Spielständen wurde hier schon mal diskutiert
Zitieren
#13

Immer diese Foren-Meister. Biggrin

Ich habe ein Backup via iCloud durchgeführt. Habe ich hier etwas von einem Backup über PC/Mac geschrieben? hmm... Ach ja
Ich soll meinen Ton anpassen, sorry Hochwürden.
Zitieren
#14

Wieso sollten im iCloud-Backup andere Daten enthalten sein als im lokalen Backup...?

Und wer hat eigentlich was von PC-Backup gesagt? Oder dass es nur damit funktionieren würde?
Zitieren
#15

Auch bei einem Backup in der iCloud werden die Apps wieder installiert, dauert nur länger, da sie alle wieder runtergeladen werden, habe ich auch schon mehrmals gemacht. Auch hier werden alle Daten wieder eingespielt, sonst wäre das Backup etwas unsinnig, wenn es nur Geräte Einstellungen speichern würde. Dein Ton ist nun mal unter aller Sau, wir sind hier um dir zu helfen, du möchtest etwas, nicht andersrum. Da kannst du allen anderen ruhig glauben, dass Apps mitgenommen werden, wenn man ein Backup macht, egal ob mit iTunes oder iCloud.

Irgendwas ist dann wohl mal schief gelaufen, mit dem Backup. Also Backup aus der iCloud löschen, ein neues anlegen, durchlaufen lassen. Wiederherstellen und das am besten mit iTunes und das Backup von iCloud wieder einspielen (kann man auch mit iTunes). Was anderes bleibt dir nicht, da es eine Systemapp ist, die im ROM Speicher liegt.
Zitieren
#16

Egal welches BackUp man macht es ist 1:1 wieder da. Und das ist immer so selbst das Lied im iPod App geht da weiter wo es aufgehört und in Safari sind die Seiten noch auf die während des Backups machen an waren. Es sind auch alle Spielstände wieder da.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste