ich habe ein iPhone 4 gekauft, welches, laut Verkäufer, einen Wasserschaden hat. Mit diesem Wissen habe ich das Gerät auch gekauft und auch auseinandergebaut. Die Indikatoren am Mainboard waren beide weiß, sprich diese kamen nicht mit dem Wasser in Kontakt. Der Indikator am Dock war aber rot und sah nicht mehr ganz taufrisch aus.
Das Mainboard habe ich ausgebaut und in ein funktionierendes iPhone 4 eingebaut und tatsächlich ließ es sich starten und ich habe es auch gleich komplett zurückgesetzt. Ich baute es wieder aus und dachte mir, ich kaufe einfach einen neuen Dockconnector bau das Mainboard wieder ein und damit sollte alles wieder im Lot sein. Heute eingebaut, aber es tut sich wieder nichts, weder am Netzteil noch am Rechner. Das Gerät wird auch nicht im iTunes gefunden.
Jetzt wäre die Frage an euch, was könnte denn noch dafür verantwortlich sein, das es nicht angeht obwohl das Mainboard 100% funktioniert? Batterie habe ich auch schon getauscht und es funktioniert auch perfekt im anderen iPhone 4.
Das iPhone 4 hat aber nur 2 Wasserindikatoren!?
Woher kommt der dritte bei dir?
Und am Dock Connector ist beim 4er kein Wasserindikator, zumindest nicht von Werk aus.
Hast du ein Bild von dem Teil, dass du ausgetauscht hast?
Wenn es in einem anderen 4er funktioniert, im Ursprungs 4er aber nicht, du den Akku aber schon getauscht hast und den Dock Connector angeblich auch, dann könnte es sein, dass du den Dock Connector mit dem "Speaker Enclosure" verwechselt hast, weil das Teil früher (vor dem iPhone 4) kein Einzelteil war, sondern mit dem "eigentlichen" Dock Connector verbunden.
Zeig einfach mal ein Bild von dem "Dock Connector" Ersatzteil, dann weis ich mehr.
Ok, das ist ein Argument. ^^
Den hatte ich völlig vergessen... *schäm*
Hmm, das ist dann tatsächlich etwas konfus, wieso das Logicboard trotz neuem Dock Connector und neuem Akku nicht funktioniert, in einem anderen iPhone hingegen schon...
Auch wenn's doof klingt, versuch mal, das "Speaker Enclosure" also die Schwarze Lautsprechereinheit vom funktionierenden iPhone in das einzubauen, das nicht an geht.
Evtl. hat das vom kaputten iPhone nen Defekt durch den Wasserschaden und beeinflusst dadurch den Stromfluss vom Dock Connector!?
Kam gerade auf die Idee, weil am Dock Connector ja 2 kleine Kontakte vor dem langen Verbindungs-Flexkabel hat, auf denen im eingebauten Zustand, die Lautsprechereinheit aufliegt und diese Einheit ja auch die Mobilfunk-Antenne beinhaltet, die mit dem Logicboard in der Nähe vom Akku Connector verbinden ist...
Obwohl die Mobilfunkantenne einzeln eigentlich auch austauschbar ist und unabhängig von der Lautsprechereinheit arbeitet, aber diese beiden Teile liegen nah am Dock Connector bzw. dem Akku Connector Steckplatz.
Ein Versuch kann nicht schaden!?
Geht dein Gerät denn nicht über den Power Knopf einzuschalten?
Hast du mal versucht in den DFU Modus zu kommen? (10 Sek. Home+Power, dann Home bis es erkannt wird) ? Wenn das funktionieren sollte, dann wäre immerhin schonmal sichergestellt, dass das Kabel des Dockconnector funktioniert.
Kannst du nicht mal den Dockconnector von deinem funktionierenen iPhone in das defekte bauen und andersherum? Oder das heile Board mal in das Gehäuse des "defekten" Gerätes? Dann könntest du sicherstellen, dass der Connector, den du neu bestellt hast, nicht defekt ist, könnte ja auch sein
Soooo, hat nun etwas länger gedauert. Zwei Sachen hab ich nun getestet. Einmal die Lautsprechereinheit inkl. Antenne aus dem "funktionierenden" iPhone 4 ins "defekte" und der Bildschirm ist weiter schwarz.
Dann habe ich das Logicboard des "funktionierenden" ins "defekte" und weiterhin funkioniert es nicht.
Ich geh jetzt mal davon aus, das der Dockconnector einen schuss hat, aber das werde ich nochmal testen.
Bist du sicher, dass nicht irgendwie die Bildschirmeinheit Defekt ist und / oder irgendwo ein Kurzschluss entsteht?
Lasse mal sämtliche Stecker unter der Obern Verkleidung ab und stecke es an den Rechner um zu guck, ob es erkannt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012, 00:30 von Bacopilot.)
Wow, du hast Recht. Die oberen Stecker hab ich jetzt abgemacht und siehe da, nach ein paar Sekunden installierte sich der iPhone Windows Treiber.
Was könnte den Kurzen verursachen?
Update: Habe die drei kleinen Stecker mal abgestöpselt und tatsächlich wird das LCD ein wenig heller, aber es ist nichts zu sehen. Jetzt hab ich herrausgefunden, das der mittlere kleine Stecker der Verursacher ist. Ist also das LCD sowie das Power&Sensor Kabel kaputt?
Hmm.. schwer zu sagen... Und du bist sicher, dass es an den den türkiesen liegt?
Hast du mal alle bis auf den LCD ab gelassen?
Was meinst du denn mit "er wir heller aber man sieht nichts?"
Wird er weiss, sieht man nur gegen das Licht was?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012, 00:55 von Bacopilot.)
Also, ich habe nur das hellblaue weggelassen und schon wurde das LCD heller, als ob die Hintergrundbeleuchtung anging, aber es ist nicht auf dem LCD zu sehen. iTunes meint das da ein iPhone dranhängt. Wenn ich das hellblaue anschließe, bleibt das LCD dunkel und nichts wird in iTunes erkannt. Ach so, Homebutton und Powerbutton lassen die Hintegrundbeleuchtung nicht angehen (wenn der Hellblaue Stecker nicht angeschlossen ist), erst wenn ich das USB Kabel anschließe oder abhänge. Ich sehe leider nichts Display, wenn ich es gegen das Licht halte.
Der hellblaue Stecker ist ja auch für den Powerbutton da, kann also nicht funktionieren, wenn der ab ist... Aber defekt scheint das Kabel wohl zu sein :/
Hast du denn jetzt mal getestet, was angezeigt wird, wenn du alle Stecker ausßer dem den LCD Stecker drann machst?
Du könntest, um nun den entgültigen Defekt des LCD festzustellen, das Board des heilen iPhones einbauen und oben ebenfalls nur den LCD anschließen.
Kurze Frage, welcher ist denn der LCD Stecker? Die beiden links außen? Wenn ja, dann hab ich diese beiden jetzt abgemacht und die anderen drei rechts drangelassen. Ergebnis: Es tut sich nichts!
Das Board des heilen iPhones ist bereits drin verbaut, also nach deiner Meinung ist das Display hinüber!