Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Dienste, Stores und iCloud - Status in neuem Design
#1

[Bild: wkdiutgmr9zh2awa1klb.png]
Wer kennt das nicht - man nutzt sein iDevice und plötzlich kommen Fehlermeldungen wie "Verbindung zum iTunes Store nicht möglich" - "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Früher musste man sich auf die Sammlung verschiedener Erfragungen im Forum verlassen und mutmaßen, was gerade den Fehler verursacht, das iDevice oder der entsprechende Server. Apple stellte einem unter "Support" eine wage Bezeichnung des entsprechenden Systemstatus dar.

Damit ist nun Schluss - unter http://www.apple.com/de/support/systemstatus/ sind nun alle Dienste übersichtlich dargestellt und ein Detaillierter Zeitplan gibt Aufschluss über die eventuell vorhandenen Probleme.

[Bild: 30297885567643192419.png]

Wie wir finden, definitiv ein Lesezeichen auf dem Mac, PC, iPad und iPhone wert.
Zitieren
#2

Habe ich mir direkt als Icon auf den Homebildschirm gelegt.
Zitieren
#3

Da muss ich zustimmen, dies ist ein Lesezeichen wert.
Zitieren
#4

@ olli
eigendlich eine tolle sache von apple.
aber --> in deinem beitrag fällt das richtige stichwort " das idevice " ...
so hätte apple gleich die persöhnliche id mit einbinden können,um auch den status meines accounts und idevices überwachen zu können.
so wäre es doch für beide seiten von großem vorteil.
Zitieren
#5

Ich hatte zu der alten Statusseite ebenfalls schon ein Lesezeichen. Wenn man ein Dienst nicht funktioniert schaue ich immer zuerst da hinein, da spart man sich jede Menge Stress und Fehlersuche.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Danke für die Info Olli, die Seite hat in meinen Lesezeichen einen neuen Platz gefunden!
Zitieren
#7

Ich finde es nur schade, dass es trotz allem noch keine mobile Ansicht der Apple Seite gibt, auf dem iPad kein Problem, aber speziell auf dem iPhone unterwegs, wäre das ein Zugewinn Smiley
Zitieren
#8

Schöne Sache grundsätzlich. Aber welches Großunternehmen wird freiwillig öffentlich eine Anwendung als bzw. mit Problem deklarieren. Schaun wir mal..

mfg
Sony
Zitieren
#9

Das erste Mal dass ich da mal eine Fehlermeldung entdecke. Aktuell scheinen einige wenige Nutzer von iCloud-Problemen betroffen zu sein:

[Bild: 24807159013668807406.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Bei mir wird alles grün angezeigt...
Zitieren
#11

Bei mir jetzt auch wieder Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste