Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist der Unterschied zw. Laden und Manuel beim Datenabgleich?
#1

Ich versuche meine Akkulaufzeit zu erhöhen, indem ich Push abschalte.
In den Einstellungen steht aber außer Manuel noch Laden. Was ist da der Unterschied?

Bedeutet es "Laden in x Minuten"?
Zitieren
#2

Ja Laden bedeutet, dass die Emails in einem bestimmten Takt abgerufen werden.
Zitieren
#3

Und ist das Abschalten von Push global übergreifend auf alle Konten unter Erweitert?
Zitieren
#4

Bei Erweitert, kannste einstellen, dass die Emails von z.B. nur einem Account geladen werden sollen. Wenn du das für alle abstellen willst, dann einfach auf Manuel stellen (nicht bei Erweitert).
Zitieren
#5

Werd ich davon was spüren (Laufzeit) alles auf Manuel gestellt zu haben?
Zitieren
#6

Ich hatte meine Accounts immer auf Push, jetzt aber auf Laden und die Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert.
Zitieren
#7

(15.12.2012, 17:52)dadiref schrieb:  die Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert.

Echt???
Bin sehr gespannt...

Gibt es kein App, das einem den aktuellen Stromverbrauch in mAh anzeigt?
Bei den Androiden gibt es ja massig Apps für.

Damit könnte man stromfressende Einstellungen/Apps gut aufspüren
Zitieren
#8

Auf jeden Fall, schau selbst nach!
Mit Push wäre ich bereits bei 40% Zwinkern

Und soweit ich weiß gibt es solche Apps nicht für das iPhone, leider...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9

Finde ich echt arm, dass es gerade bei Apple sowas nicht gibt.
Mit JB auch nicht?
Zitieren
#10

(15.12.2012, 18:48)dadiref schrieb:  Auf jeden Fall, schau selbst nach!
Mit Push wäre ich bereits bei 40% Zwinkern

Und soweit ich weiß gibt es solche Apps nicht für das iPhone, leider...

Dann richte mal dein iPhone neu ein. Ich habe Push angestellt und hätte nach der Zeit genauso viel Akku oder sogar 2-3 Prozent mehr.
Zitieren
#11

Push alleine isses nicht.
Hab vor 2 Tagen bei Klarmobil eine SIM für D1 geordert. In der Hoffnung, dass der Empfang da besser ist, wo ich arbeite (ein großes Industriegebiet). O2 legte wohl nicht so viel Wert auf einen guten Ausbau.

Ärgerlich ist, dass ich die ganze Zeit dachte, dass Klarmobil nur O2 anbietet. Die haben aber alle Netze außer das crappy E+

BTW:
Beim Auslesen der Signalstärke hab ich bis zu -109dB ermittelt. Also sehr schlechter Empfang. Dazu dieses ständige umschalten zwischen 3G und 2G. Das alles saugt sehr am Akku.
Zitieren
#12

Also Push saugt tatsächlich nicht so viel Akku. Ich hatte es auch immer an ohne Probleme. Da iCloud aber im moment eh kein Push bieten kann für Emails und so bringt es ja nicht viel Zwinkern Habe es jetzt auf Laden und alle 30min, das reicht mir eigentlich. Wenn du wichtige Mails bekommst kannst auch alle 10min machen. Falls dein Anbieter aber Push kann, dann schalt es ruhig an. Wobei das ja leider wegen des Patentstreits bei den meisten Anbietern wie Yahoo und so von Apple aus deaktiviert werden musste.
Zitieren
#13

@ noX1609

Könnte das mit D1 besser werden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste