Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware OS 5.0.1 als IPSW Paket
#1

Hallo,

ich muss mein Iphone 4S mit Jailbreak wiederherstellen. Ich habe aktuell die Version 5.0.1 drauf, und möchte die auch gerne behalten (wegen dem Jailbreak)

Da mein Handy aber komplett spinnt, möchte ich es wiederherstellen. Da macht aber iTunes die neue 6 er Software drauf.

Nun kann man doch in iTunes wenn man die shift taste drückt, und dann erst auf wiederherstellen klickt, eine ISPW Datei oder wie die heißt auswählen. Also könnte ich mein OS5.0.1 installieren, wenn ich es als solches paket hätte.

Kann man das OS als so eine .ipsw datei irgendwo runterladen? und bleibt dann mein aktueller Versionsstand erhalten?
Zitieren
#2

Nein so einfach ist es nicht! Biggrin

Hast du denn deine SHSH Datein gespeichert?
Zitieren
#3

die .ispw datei kannst du natürlich runterladen. Ich kann dir aber zu 100% verraten, das iTunes sie nicht aufspielen wird Zwinkern
iTunes spielt nur die aktuellste Firmware auf, sprich die 6.0.1.

Hast du gesicherte SHSH 5.0.1? Was steht in Cydia oben in grüner Schrift?
Zitieren
#4

Hier die Anleitung zu deinem Projekt!

https://iszene.com/thread-138129.html

Solltest du die SHSH für die 5.1.1 haben kannst du auch auf diese gehen! Zwinkern Smiley Lies dich erst in aller ruhe mal ein!
Zitieren
#5

(17.12.2012, 20:30)Christian P. schrieb:  Solltest du die SHSH für die 5.1.1 haben kannst du auch auf diese gehen! Zwinkern Smiley

Entweder sie hat die 5.0.1 SHSH oder es geht nicht.
Zitieren
#6

Ich glaube es werden beide SHSH Files mit APTicket gebraucht um auf 5.1.1 zukommen.

Aber erstmal solltest du prüfen ob du ein SHSH File hast und der auch ein APTicket hat.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

@Sylver

Ich weis, ich ging nun von nem iOS 5.0.1 Jailbreak aus mit gesicherten SHSH Dateien & den 5.1.1 Zwinkern Deswegen riet ich ihm/ihr auch sich mal einzulesen! Zwinkern
Zitieren
#8

die SHSH dateien würde ich ja gerne vorher noch sichern, nur da steht das er nur einen 6.0.1 SHSH speichern kann, und der wird mir nichts helfen, oder?

In Cydia steht komischerweise iOS 6.0.1, obwohl ich noch gar nicht upgedatet habe!!!
Der Mitarbeiter vom Apple Support hat auch gesagt, dass es ihm anzeige, dass ich iOS 6.0.1 drauf habe.
Im Handy zeigt es mir unter Info die 5.0.1 an! und ein Softwareupdate ist auch verfügbar, und zwar das 6.0.1!!! habe ich aber noch nicht installiert!
Zitieren
#9

Die kannst nicht nachträglich sichern beim 4S schon garnicht Sad.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Schick uns mal ein Foto von Cydia was oben in Grün steht!
Zitieren
#11

(17.12.2012, 20:49)Christian P. schrieb:  Schick uns mal ein Foto von Cydia was oben in Grün steht!

In Cydia steht komischerweise iOS 6.0.1, obwohl ich noch gar nicht upgedatet habe!!!
Der Mitarbeiter vom Apple Support hat auch gesagt, dass es ihm anzeige, dass ich iOS 6.0.1 drauf habe.
Im Handy zeigt es mir unter Info die 5.0.1 an! und ein Softwareupdate ist auch verfügbar, und zwar das 6.0.1!!! habe ich aber noch nicht installiert!
Zitieren
#12

Achso okay dann geht leider rein gar nichts!
Zitieren
#13

Mist, und wenn ich nun schon in den saueren Apfel beißen muss, wie sichere ich meine SIM Kontakte die ich aktuell auf dem Iphone habe (nicht auf der SIM Karte!!) auch meine ganzen Kalendereinträge und Geburtstage müsste ich vorher irgendwie gesichert bekommen. Outlook habe ich nicht ...
Zitieren
#14

einfach ein Backup in iTunes oder iCloud anlegen
Zitieren
#15

iCloud! Smiley
Zitieren
#16

Mit der iCloud.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

Ja mit der iCloud hätte ich mal probiert, wenn ich da die Kontakte auswähle, und dann Backup mache, sind alle Kontakte weg !!!! Dann lösche ich den iCloud konto und sage kontakte auf iphone behalten

Wenn ich sage kontakte mit iCloud zusammenführen, dann sind alle kontakte bei meinem handy weg!

ich habe nun testweise mal alles ausser mail und notizen eingeschaltet, und nun lasse ich mal ein Bakup laufen.... mal schauen ob es klappt. Kann man das irgendwo dann sehen, ob die Kontakte auch wirklich in der Cloud liegen`?
Zitieren
#18

Meine Kontakte sind alle in der iCloud einmal aktiver und fertig.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Joa bei mir auch sind sogar im Kalendar vom Mac und iPad!
Zitieren
#20

Als heißt, wenn ich iCloud aktiviert habe, und alle Dinge wie kontakte, kalender etc. eingeschaltet habe, sind die Sachen quasi gesichert,oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste