Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Musik sync. funktioniert nicht mit iPad 4
#1

Grüß euch,

Bin seit einigen Tagen iPad 4 Besitzer. Bekomme allerdings keine Musik über die iTunes Synchronisierung aufs iPad.
Genauer gesagt lassen sich Musik, TV und Filme nicht über iTunes synchronisieren.

Dateien befinden sich in der iTunes Mediathek und sind markiert. Dann ändert sich auch entsprechend die Speicherplatzanzeige am unteren Rand. Wenn ich jetzt die sync. Starte ist diese nach ca. 10sek beendet. Ohne Fehlermeldung o. ä.
Alles wurde korrekt synchronisiert außer die Musik, TV und Filme. Und die Speicherplatzanzeige am unteren Rand springt wieder zurück.

Wenn ich jetzt in iTunes beim iPad nachschau welche Medien drauf sind stehen genau die gerade synchronisierten Daten drin, allerdings in so eigenartig hellgrauer Schrift mit einem Kreissymbol davor. Und nichts davon lässt sich abspielen, aber ohne Fehlermeldung.

Am iPad selbst ist aber nichts angekommen. Keine Musik, keine Videos.

Zur Umgebung:
Win7 64Bit, aktuelles iTunes, aktuelles iOS, kein Jailbreak.

Bereits probiert hab ich:
iTunes Sync Verlauf zurücksetzen, PC+iPad neustarten, iPad wiederhergestellt, BackUp wiedereingespielt, mit iPhone und iPod funktioniert die Synchronisierung einwandfrei.

Habe bereits fleißig gegoogelt und finde auch ähnliche Meldungen aber alle ohne Lösung.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Gruß
Sonny

Edit: Habe gerade festgestellt dass SharePod die synchronisierten Mediendaten anzeigt, bringt aber eine Fehlermeldung wenn ich versuche diese abzuspielen etc.

Edit: Bemerke gerade dass das Thema vielleicht besser in den Bereich "iTunes & Sync" passt.
Zitieren
#2

Mal einen anderen USB-Port am PC ausprobiert? Oder mal ein anderes Kabel getestet?

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#3

Beides bereits getestet.

Gruß
Sonny
Zitieren
#4

Hi,
Dieses Problem hatte ich auch schon. Selbst das einspielen des iCloud Backups hat nicht geholfen.

Meine Lösung hierfür war:
Backup mittels iTunes einspielen.

Probier das mal bitte aus, vielleicht hilft es dir.

Grüsse[/u]
Zitieren
#5

Grüß dich,
Habe auch bereits probiert. Hat bei mir nicht geholfen.

Mein Problem ist aber seit gestern gelöst.
Habe es mithilfe von iTunes wiederhergestellt OHNE ein BackUp einzuspielen. Sondern als neues iPad eingerichtet. War zwar jetzt etwas Arbeit aber wenigstens läuft jetzt alles.

Kann an der Stelle übrigens den Apple Telefonsupport nur empfehlen. Wurde pünktlich angerufen und an richtig gute Leute verbunden. Die haben wirklich einiges probiert und hatten gute Ideen.

Gruß
Sonny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste