Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone nächste Woche in den USA kaufen
#1

Hi,

wie in einem anderen Thread ja schon beschrieben, fliege ich diese Woche nach NY und habe leider nur einen kurzen Aufenthalt, so dass ich es nicht nach Manahattan in einen Store schaffe. Jetzt habe ich heute erfahren, dass mein Arbeitskollege nächste Woche nach LA fliegt. Er hat sich bereit erklärt mir ein iPhone mitzubringen.

Nun zur Frage: Am Freitag kommr es ja hier in germany raus mit der Firmware 1.1.2. Gilt die neue Firmware also dann auch für die USA?
Es wäre nämlich schade, wenn mir der Kollege in zwei Wochen mein iPhone mitbringt und ich müsste warten bis vielleicht jemand eine unlock Methode herausfindet bzw. veröffentlicht.
Oder habe ich immer die Möglichkeit auf eine 1.1.1 Firmware zu gehen?

Gruss
Dennis
#2

Wann es neue Firmware gibt, bekommst Du immer erst mit, wenn sie da ist. Da kann man im Voraus viel spekulieren aber genau sagen, kann Dir das niemand. Apple hält sich bei sowas traditionell SEHR bedeckt.

Davon abgesehen, kann man natürlich davon ausgehen, das Apple auch die US-iPhones mit der jeweils neuesten Firmware ausstattet, wenn die einmal da ist.
#3

ok, das wäre geklärt. Aber wie sieht es mit einem Downgrade aus? Kann ich ein iPhone mit 1.1.2 ohne Probleme auf ein 1.1.1er bringen?

Gruss
Dennis
#4

Dude schrieb:Wann es neue Firmware gibt, bekommst Du immer erst mit, wenn sie da ist. Da kann man im Voraus viel spekulieren aber genau sagen, kann Dir das niemand. Apple hält sich bei sowas traditionell SEHR bedeckt.

Davon abgesehen, kann man natürlich davon ausgehen, das Apple auch die US-iPhones mit der jeweils neuesten Firmware ausstattet, wenn die einmal da ist.

Ich glaub, das kommt ganz drauf an, wieviele iPhones der Shop auf Lager hat, ich wage mal zu bezweifeln, dass die die verschweißung aufreißen, um selber die neue Firmware draufzupacken Zwinkern Und die werden wohl kaum die Geräte mit 1.1.1, die noch über sind, verschrotten bzw. "zurückschicken", um die neue firmware nachinstallieren und ne neue Verschwieung anbringen zu lassen.


@ dennis_n:
Natürlich kann man vorher nicht definitiv sagen, welche FW man so kriegt.. könntest also Pech haben (vor allem, wenn das ein großer Shop ist und da viele iPhones in kurzer Zeit den Besitzer wechseln Zwinkern)
Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 wird "ohne Probleme" wohl vorerst nicht möglich sein (Spekulation).
#5

Hi,

sorry, muss nochmal nachfragen. Sollte man beim Einsteigen in den Flieger nur das iPhone, ohne Verpackung, im Handgepäck haben? Oder kann man das Ding ruhig original verpackt im Handgepäck lassen?
oder ist es doch besser die Verpackung zu entfernen und im Koffer zu verstauen und nur das nackte Gerät im Handgepäck zu haben?

Danke

Dennis
#6

Tut das iPhone auf keinen Fall in den Koffer!!!

Dar der Dollar grad eh so schwach und der Euro so stark ist, durchsucht der Zoll in Deutschland verstärkt das Gepäck - natürlich nach elektronischen Geräten und Textilien und so. (Einfuhrlimit für Deutschland aus den USA ist 175€ pro Kopf).

Ich hatte mein iPhone originalverpackt in meinem Handgepäck (Rucksack). Es in den Flieger zu bekommen - da gibts überhaupt kein Problem. Das Problem kommt beim Zoll in Deutschland.

Noch bevor man den Flughafen verlässt kommt man zum Zoll. Die stellten einem ein paar Fragen und baten mich dann in so ein durchsuchungszimmer.

mein rucksack hatte ich auf. dann wurden alle 3 koffer durchsucht. ich hatte in new york ordentlich eingekauft (n paar jeans, viele t-shirts, pullis und so weiter ... so um die 600 Dollar denke ich), der beamte hats durchgeschaut und meinte dann: "das sieht mir eigentlich nicht nach so viel gekauftem aus" ^^ - dann durfte ich weiter. mein rucksack mit dem iPhone stand während dessen unter dem tisch im durchsuchungszimmer.
sprich ich bin ohne einen "kratzer" durch den zoll gekommen.

mir hat sich dann die frage gestellt ob die das handgepäck überhaupt durchsuchen dürfen? weiss das jemand?

aber wenn sies finden, ob lose oder originalverpackt - darf man zahlen...

no risk - no fun Biggrin
#7

Das heist, wenn man von einem guten Preis (ca. 275 Euro derzeit) ausgeht, muss man am Zoll eigentlich nur noch die Mwst. nachbezahlen, oder?
Ich würde dann von 275 Euro +19% auf 327.50 Euro kommen. Ist das so richtig?

Danke

Dennis
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste